Welche Navi App?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche Navi App?

#46 Beitrag von Happyracer » Di 31. Jul 2018, 22:00

Franken-Vespa hat geschrieben:
Wie schaut das bei Sygic oder Konsorten mit den Ansagen aus?
Bestens man kann eigentlich fast blind fahren. Natürlich gibt es u. U manchmal irrfahrt, sind nicht 100%ig ausgeschlossen.
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Jan87

Re: Welche Navi App?

#47 Beitrag von Jan87 » Di 31. Jul 2018, 22:09

Happyracer hat geschrieben:
Jan87 hat geschrieben:Kann man bei Sygic „nur Landstraße“ wählen ?
Finde die Option nicht in der App
Du kannst die üblichen Arten wie Autobahn, Maut, Fähre deaktieven. Schau mal wenn die Route aktiviert ist bei Optionen.

Danke für den Hinweis jetzt hab ich’s

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Welche Navi App?

#48 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 1. Aug 2018, 18:49

Happyracer hat geschrieben:Natürlich gibt es u. U manchmal irrfahrt, sind nicht 100%ig ausgeschlossen.
Die Russisch Boulette Option ist eine kostenlose Gratis-Dreingabe. :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Panamericana
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Jul 2018, 15:08
Vespa: 125 u. 300GTS Super
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#49 Beitrag von Panamericana » Mi 1. Aug 2018, 19:42

Hallo,
wer hat gute Tipps für die Befestigung von Handys an einer GTS.
Besten Dank vorab.
Gruss Werner

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Welche Navi App?

#50 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 1. Aug 2018, 20:14

Panamericana hat geschrieben:wer hat gute Tipps für die Befestigung von Handys an einer GTS.
Siehe
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=1 ... f&start=17

Aktuell für's iPhone X nutze ich aber:
https://www.ebay.de/itm/263483395624
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Welche Navi App?

#51 Beitrag von Franken-Vespa » Do 2. Aug 2018, 12:24

Happyracer hat geschrieben:
Franken-Vespa hat geschrieben:Wie schaut das bei Sygic oder Konsorten mit den Ansagen aus?
Bestens man kann eigentlich fast blind fahren. Natürlich gibt es u. U manchmal irrfahrt, sind nicht 100%ig ausgeschlossen.
Besten Dank, dann werde ich das mal testen.
Eine Windschildkugel und ggf. Schubis Ram Mount steht schon auf meinem Wunschzettel. 8-)

Gruß
Franken-Vespa
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
GTS 300 (2014) Bild :vespa:

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Welche Navi App?

#52 Beitrag von wespenfan » Mo 6. Aug 2018, 17:17

Schubidubidu hat geschrieben:
Panamericana hat geschrieben:wer hat gute Tipps für die Befestigung von Handys an einer GTS.
Siehe
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=1 ... f&start=17

Aktuell für's iPhone X nutze ich aber:
https://www.ebay.de/itm/263483395624
Nach langer Suche hab ich das gefunden:
https://sp-connect.de/collections/motor ... 1285627941
Wenn es die passende Hülle gibt, schön schlank und bei mir kopsteinpflastererprobt.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Borish
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:02
Vespa: Gts 300 Notte
Land: BRD

Re: Welche Navi App?

#53 Beitrag von Borish » Mi 12. Sep 2018, 16:11

@wespenfan: wie bist Du mit der Handyhalterung für den Spiegel von Sp-connect zufrieden?

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Navi App?

#54 Beitrag von HJM64 » Mi 12. Sep 2018, 16:15

Borish hat geschrieben:@wespenfan: wie bist Du mit der Handyhalterung für den Spiegel von Sp-connect zufrieden?

Hi Zusammen,

nutze ich auch. Sogar bei meinen Crossrad im Gelände. Auf meinen Touren bei diversen Wetter und Geschwindigkeit habe ich nur positive Erfahrung gemacht. Nutze ein iPhone 7, welches Wasser dicht (geschützt) ist, somit brauche ich auch kein Regencover. Die Halterung ist im Gegensatz zur RAM Mount klein und handlich.
HJM64

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Welche Navi App?

#55 Beitrag von wespenfan » Mo 17. Sep 2018, 17:12

Hallo Borish,
habe letzte Woche eine 250 km-Tour durch den Schwarzwald damit zurückgelegt und extra eine Kopfsteinpflaster-Ortsdurchfahrt eingeschoben. Hält alles bombenfest. Da mein Galaxy S7 wasserdicht ist kann ich zum "Überzieher" nichts sagen.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche Navi App?

#56 Beitrag von willkomm2000 » So 21. Okt 2018, 22:23

hallo forumsfreunde,

kleines update meiner bislang immer sehr positiven bewertung des nischenprodukts copilot.
leider ist seit dem letzten update die eingabe der straßenpräferenzen verschwunden. vorher konnte man genial auswählen, welche straßen man fahren will. alles verschwunden. selbst die auswahl "autobahn vermeiden" ist nicht mehr vorhanden. damit ist die super app nicht nur für vespenfahrer völlig unbrauchbar. ich hab sie in den letzten jahren auch erfolgreich im auto eingesetzt. war genial mit dem zubuchen der aktiven verkehrsinformationen... un dfuniktioniert tatsächlich komplett offline inklusiv der suche...

bin natürlich auf der suche nach alternativen, die ich möglichst auf der vespa und im auto benutzen kann. dürden auch durchaus was kosten. miüüsen nur was können. sozusagen die eierlegende wollmilchsau... schön wäre, wenn die das alles könnte wie der alte copilot

ganz wichtig ist mir:

- komplette offline-verwendung
- angabe von zwischenzielen
- anzeige von aktuellen verkehrsinformationen
-straßenpräferenzen (autobahnen vermeiden und vieles mehr)

super wäre:
-importmöglichkeiten von routen
-speichermöglichkeiten von selbst angelegten routen

bin gerade selbst am experimentieren, hat aber noch nix passendes gefunden. freuen mich daher über euere ratschläge....

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#57 Beitrag von chrisan » Mo 22. Okt 2018, 08:10

Also ich nutze seit Jahren Google Maps, das auch quer durch Europa. Hat mir schon viele Stunden Stau gespart!
Auf der Vespa natürlich mit Option "Autobahnen vermeiden".
Weiterer Vorteil:man kann sehr bequem Routen am PC planen und sich die aufs Handy schicken lassen.

Das Thema Offline Navigation hat sich ja zum Glück auch erledigt, weil man ja bei Maps die benötigten Kartenausschnitte für die offline Verwendung herunterladen kann.

Das Thema Handyhalter ist für mich auch keins mehr: ich lasse mir von meinem Smartphone die Routenanweisung auf meine Uhr (Samsung Gear S3) beamen. Das ist perfekt für mich!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Welche Navi App?

#58 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 22. Okt 2018, 14:05

willkomm2000 hat geschrieben:hallo forumsfreunde,

kleines update meiner bislang immer sehr positiven bewertung des nischenprodukts copilot.
leider ist seit dem letzten update die eingabe der straßenpräferenzen verschwunden. vorher konnte man genial auswählen, welche straßen man fahren will. alles verschwunden. selbst die auswahl "autobahn vermeiden" ist nicht mehr vorhanden. damit ist die super app nicht nur für vespenfahrer völlig unbrauchbar. ich hab sie in den letzten jahren auch erfolgreich im auto eingesetzt. war genial mit dem zubuchen der aktiven verkehrsinformationen... un dfuniktioniert tatsächlich komplett offline inklusiv der suche...
Wie du schon richtig erkannt hast... CoPilot (mittlerweile) ist für die Tonne.

willkomm2000 hat geschrieben:bin natürlich auf der suche nach alternativen, die ich möglichst auf der vespa und im auto benutzen kann. dürden auch durchaus was kosten. miüüsen nur was können. sozusagen die eierlegende wollmilchsau... schön wäre, wenn die das alles könnte wie der alte copilot

ganz wichtig ist mir:

- komplette offline-verwendung
- angabe von zwischenzielen
- anzeige von aktuellen verkehrsinformationen
-straßenpräferenzen (autobahnen vermeiden und vieles mehr)

super wäre:
-importmöglichkeiten von routen
-speichermöglichkeiten von selbst angelegten routen

bin gerade selbst am experimentieren, hat aber noch nix passendes gefunden. freuen mich daher über euere ratschläge....
Sygic kann das m.E. alles, zumindest habe ich die gleichen o.g. Anforderungen und Wünsche an ein Navi und vermisse nichts.
Routenimport geht wohl auch, zumindest auf Android-Handys. Ich habe iPhone und da klappts nicht bzw. habe ich noch nicht hinbekommen. :x
Ansonsten ist Sygic derzeit immer noch meine erste Wahl.
Google Maps will ich nicht, frag mich nicht warum, aber ich kann das nicht ab und meide es wie der Teufel das Weihwasser.
Kann ich aber nicht begründen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche Navi App?

#59 Beitrag von willkomm2000 » Mo 22. Okt 2018, 17:47

Schubidubidu hat geschrieben:
willkomm2000 hat geschrieben:hallo forumsfreunde,

Sygic kann das m.E. alles, zumindest habe ich die gleichen o.g. Anforderungen und Wünsche an ein Navi und vermisse nichts.
Routenimport geht wohl auch, zumindest auf Android-Handys. Ich habe iPhone und da klappts nicht bzw. habe ich noch nicht hinbekommen. :x
Ansonsten ist Sygic derzeit immer noch meine erste Wahl.
Google Maps will ich nicht, frag mich nicht warum, aber ich kann das nicht ab und meide es wie der Teufel das Weihwasser.
Kann ich aber nicht begründen.

hab gerade festgestellt, dass es da sogar ein planungstool am pc gibt, was auf google basiert. per link kann man sich dann die route direkt aufs handy schicken. funktioniert tadellos...
https://maps.sygic.com/?utm_source=syg… ... .5167,7.45.

von daher hab ich mir gleich mal eben das europa-super-sonderangebot geholt und werde experimentieren.....

gruß aus ostwestfalen
klaus

Road To nowhere
Beiträge: 64
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#60 Beitrag von Road To nowhere » Mo 22. Okt 2018, 20:03

Für mich gibt es nix besseres als Calimoto.
Tausende Kilometer durch Europa.
Alles einfach zu planen ohne Laptop.
Funktioniert zuverlässig und passt die Route ruckzuck an.
Ist jede müde Mark wert. Wird stetig verbessert. Der Support und Rückmeldungen durch das Calimoto Team sind einfach Spitze.
Mit X-Grip Halterung auf schlechtesten Strassen und Samsung S7 ein rundum sorglos Paket.
Highly recommended.

Antworten