Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#1 Beitrag von Bernd1061 » Di 16. Okt 2018, 22:08

Ich habe mir (für kleines Geld) einen Kennzeichen-Schlüsselanhänger für meine 250er ;) Primavera bestellt (M-PV 250 eben). Mit Bayernpapperl und optional TÜV-Papperl (hier kann man sogar Monat + Jahr eintragen lassen :genau: ). Die Qualität ist echt supi gut und der Anhänger schlägt nirgends an (nix scheppert...wie der Bayer sagt).

Noch ein extra laaanges Herstabrollern wünsche ich allen!
Bernd

Bild

Bild
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#2 Beitrag von Schwoesi » Di 16. Okt 2018, 22:19

Was machst wennst einen neuen TÜV brauchst?:)

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#3 Beitrag von Bernd1061 » Di 16. Okt 2018, 22:25

@Schwoesi: Überziehen...TÜV wird überbewertet (ist schließlich Wertarbeit aus Pontedera!).
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#4 Beitrag von Schwoesi » Di 16. Okt 2018, 22:30

Sehr gut wenn das so alles gut klappt, brauch ich auch so‘n Ding. Wo hast das bestellt?

Benutzeravatar
Hey Joe
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 00:27
Vespa: GTS 300 Super
Land: Dachauer Hinterland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#5 Beitrag von Hey Joe » Di 16. Okt 2018, 22:35

Hallo Bernd,

danke für deinen Tipp. Prima, wenn der Metall-Anhänger nicht mit dem Fahrzeuglack kollidiert. Wie groß ist das kleine Kennzeichen?
Alles überragend sind deine Fotos. :klatschen: Da kann sich so mancher Profi-Fotograf eine Scheibe abschneiden. Die Aufnahmen sind einfach suuuper! Ich empfehle sie immer jungen, aufgeschlossenen Fotografen. Weiter so.

MfG
Sepp aus dem Dachauer Hinterland.

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#6 Beitrag von Bernd1061 » Di 16. Okt 2018, 22:35

Premiumkeychain.de
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
Hey Joe
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 00:27
Vespa: GTS 300 Super
Land: Dachauer Hinterland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#7 Beitrag von Hey Joe » Di 16. Okt 2018, 22:39


Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#8 Beitrag von Wenne » Mi 17. Okt 2018, 07:05

Sehr schön. Eine nette Idee. :D

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#9 Beitrag von avanti » Mi 17. Okt 2018, 07:16

Hmmm, so weiss der Finder gleich, welche Vespa er wegfahren kann ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#10 Beitrag von Willi59 » Mi 17. Okt 2018, 08:18

avanti hat geschrieben:Hmmm, so weiss der Finder gleich, welche Vespa er wegfahren kann ...
:lol: :lol: :lol: :klatschen: Jo, es gibt Dinge die braucht kein Mensch.......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#11 Beitrag von deeno67 » Mi 17. Okt 2018, 08:26

Das TÜV-Bapperl stimmt nicht...ist um einen Monat verrutscht :elefant:
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#12 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 08:29

Mir gfoids! Ich finde die Idee ganz nett... mal was anderes wie der Einheitsbrei und personalisiert auf den fahrbaren Untersatz bezogen. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#13 Beitrag von dreitagebart » Mi 17. Okt 2018, 10:47

avanti hat geschrieben:Hmmm, so weiss der Finder gleich, welche Vespa er wegfahren kann ...
ich würde auf der rückseite noch name und anschrift drauf drucken und den haustürschlüssel zusätzlich am ring befestigen..

:lol: :lol: :lol:
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#14 Beitrag von mikesch » Mi 17. Okt 2018, 16:34

So schön wie der Anhänger aussieht und gefertigt ist, käme ich niemals auf die Idee das eigene Kennzeichen mit meinem Vespaschlüssel zu verbinden.
Schlüssel sollten aus Sicherheitsgründen völlig neutral aussehen und wenn möglich sogar die Bestimmung verbergen.
Wenn es unbedingt ein solcher Anhänger sein muß dann nimm ein Kennzeichen welches deiner Phantasie entsprungen ist.
Z.B. NO-DAT 000.
Ich kann mir sogar vorstellen das im Fall des Schlüsselverlustes und anschließend erfolgtem Diebstahl des Fahrzeugs dem Halter versicherungstechnisch Fahrlässigkeit und somit ein Mitverschulden unterstellt wird, welches notfalls vor Gericht geklärt werden muß.

Nein ich bin kein Schwarzmaler.
Das Szenario bleibt dennoch denkbar.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#15 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 18:21

Ist ja bloß komisch das auf dem Vespa-Originalschlüssel Vespa draufsteht. Ein Indiz dafür, das unter den 100 Kymco´s, Honda´s und all den anderen die einzigste Vespa die da auf dem Parkplatz steht auch gleich rausgefunden wird...Na da ist aber was los wenn die geklaut wird und die Versicherung nicht zahlen will :lol: A bissl übertreiben kann man´s auch, und Eltern die vor lauter Kinderstolz die Namen der Kinder auf´s Auto hinten draufpappen wie schaut´s dann erst mit denen aus - da finde ich so einen Einspruch wohl angepasster wenn Fremde den Zugang über den Vornamen der Kinder gleich auf´m Heckfenster finden von so depperten Eltern die nicht ein Stück weiter denken und sie somit den Zugang zu ihren Kindern an irgend welche Scharlatane ermöglichen das Kind gleich mit dem Vornamen anzusprechen der schön draufgepappt ist damit´s jeder sehen kann.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten