GTS Yacht-Club

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS Yacht-Club

#181 Beitrag von Back2Vespa » Fr 12. Okt 2018, 23:07

@Manfred

Gratuliere, schaut super aus! Jetzt seid Ihr schon Zwei im Forum. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#182 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Okt 2018, 08:40

Habe Di griasam Mani!

In Deinem Tread hab ich Dir ja schon zur Weps´n gratuliert. Selbstverständlich muss das hier wiederholt werden. Draußen schaut´s noch prima aus was das Wetter angeht... Vielleicht könnte man sich ja gemeinsam in diesem Jahr noch zusammenschließen um eine satte Altstadt/Neustadt-Runde zu drehen um anschließend nach "getaner Arbeit" a Hoibe oda a Kaffä´tscherl genehmigen.


Oiso sog o wann´st Zeit host :D

Gruß und herzliches Willkommen im Niederbayerischen Isar Yacht Club mit momentan 2 Mitgliedern (des wer´n scho no mehra) :lol: :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: GTS Yacht-Club

#183 Beitrag von vespa-fan » Sa 13. Okt 2018, 10:07

Habe die Ehre Florian,

möchte meine Yacht erst im April 2019 zulassen, da wieder mit Saisonkenneichen von 04-10.
Wegen der restlichen paar Tage im Oktober 2018 werde ich sie wahrscheinlich nicht extra zulassen.
Bis dahin steht sie bei mir im trockenen Schuppen. Es wird mir sicherlich äußerst schwer fallen damit nicht mehr zu fahren und die Yacht bis März 2019 nur ansehen zu können.
Mit meiner PX200 darf ich jedoch das ganze Jahr fahren und somit ist es nicht gar so schmerzlich.

Freue mich auch schon auf gemeinsame Yachtausfahrten in der neuen Saison 2019. :vespa: :vespa:
Vielleicht sieht man sich noch beim Niederbayern-Stammtisch dieses Jahr.


Bis dahin viele Grüße aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#184 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 13. Okt 2018, 20:43

Worin liegt der Vorteil, wenn man eine GTS auf Saisonkennzeichen zulässt?
Hat man doch den Nachteil, dass man durch die vielen Zahlen auf "dem Amtlichen" keine
18er Breite bekommt.
Meine GTS kostet mit Teilkasko 32€ Versicherung im Jahr und n' paar Euronen Steuer.
Da lässt sich doch nicht wirklich sparen.
Da sind wenige schöne Tage im Herbst und Frühjahr viel wertvoller.
Wenn ich alleine bedenke, dass die letzten Jahre die Saison fast immer im Februar begann.
Meine 6 Vespen sind daher ganzjährig zugelassen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#185 Beitrag von Rolf64 » Sa 13. Okt 2018, 22:21

Dr.Mabusse hat geschrieben:Worin liegt der Vorteil, wenn man eine GTS auf Saisonkennzeichen zulässt?
Hat man doch den Nachteil, dass man durch die vielen Zahlen auf "dem Amtlichen" keine
18er Breite bekommt.
Meine GTS kostet mit Teilkasko 32€ Versicherung im Jahr und n' paar Euronen Steuer.
Da lässt sich doch nicht wirklich sparen.
Da sind wenige schöne Tage im Herbst und Frühjahr viel wertvoller.
Wenn ich alleine bedenke, dass die letzten Jahre die Saison fast immer im Februar begann.
Meine 6 Vespen sind daher ganzjährig zugelassen.

vollste Zustimmung :klatschen:

ich kann die Saisonkennzeichen Fahrer eh nicht verstehen......ok , früher in den 70/80 und zum Teil noch 90iger Jahre, als es nicht richtige , lange Winter gab......aber heutzuTAGE ??????, wo es mal eine Woche "Winter" gibt ? (Schwarzwald/Allgäu kann ich noch nachvollziehen)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#186 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 08:27

Dr. Mabusse


Nicht ganz richtig Deine Aussage... Das ist ein 180 x 200-er Saisonkennzeichen :)

Bild

Ja warum eigentlich ein Saisonkennzeichen?..... Meine vorige blaue 2016-er hatte auch keins, aber versicherungstechnisch mit Vollkasko und dem kpl. Gesamtpaket + Ruheversicherung macht´s schon nen Unterschied aus was da sonst zu bezahlen wäre... Bei im Schnitt 2 - 3 bikes und einem Roller sogar noch mehr! Da kommt ein ganzes Versicherungsjahr heraus und auch bei der Steuer bei den bike´s ;) Soll ja wie in meinem Fall ein Hobby sein und man nicht in der Pflicht stehen ne Alltagsfuhre zwangsweise das Jahr hindurch durchwegs anmelden "zu müssen" :)

Haftpflicht und Teilkasko machen den Kohl nicht fett "EINEN" Roller das Jahr hindurch durchwegs ohne Unterbrechung angemeldet zu haben, und neben 3-4 Zweirädern obendrauf noch 2 PKW´s da kommt schon was zusammen. :D

@Mani

Sind ja noch 5 1/2 Monate bis Du sie zulässt im April... Also was das angeht bleibt´s trotzdem eine 2018-er auch wenn Du sie erst 2019 anmeldest. Du hast ja wahrscheinlich auch nicht vor sie so schnell wieder verkaufen zu wollen. Ob das sinnvoll ist sie im Schuppen stehen zu lassen statt sich den Spaß noch zu gönnen sie in diesem Jahr - noch dazu bei dem Wetter einzufahren,-... also darauf wollte ich nicht verzichten wollen. Aber jeder wie er meint...und 03/11 hätte die Kosten auch nicht unnötig in die Höhe getrieben den Nov. noch mitzunehmen bei den paar Kröten die ja nur bis Nov. zu bezahlen wären wenn doch bis April eh Ruhe ist was die Kosten anbelangt oder man den März noch mitnimmt. (Siehe dieses Jahr wie´s im März war) :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: GTS Yacht-Club

#187 Beitrag von Da Niederbayer » So 14. Okt 2018, 09:49

Servus Manfred,

Glückwunsch zur Yacht.

Ich glaub, ich muß mal mit meinem Freundlichen reden :genau:
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#188 Beitrag von Vilstaler » So 14. Okt 2018, 09:53

Das glaub ich nicht.... Du WIRST kommt näher hin :lol: Dann samma 3 zwischen LA - VIB und DGF und Dein Oansa nimmst glei wieda mit und lasst´n hinten auffe´macha ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#189 Beitrag von Dr.Mabusse » So 14. Okt 2018, 11:49

Solch ein Schild bekommen wir im Landkreis ERH nicht so einfach.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: GTS Yacht-Club

#190 Beitrag von hardy.b » So 14. Okt 2018, 12:41

Nie werde ich die Beweggründe, bei 278ccm, für ein Saisonkennzeichen verstehen! Man spart 10 Euro im Jahr, sagt viel über den Besitzer aus.......
Grüße aus Hamburg, Hardy

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#191 Beitrag von Dr.Mabusse » So 14. Okt 2018, 14:58

Und es schaut bescheiden aus.
Vespa für 6300 Steine kaufen und dann 15 Euro Steuer & Versicherung im Jahr sparen.
Hat so was von: "eigentlich könnte ich mir nur eine Sym oder Kymco leisten.

Ich zahle für alle 6 Fahrzeuge (GTS 250, GTV 300, PX 200 FL, P200E, 125N Acma und Honda Monkey 125)
um die 200€ Steuer und Versicherung. Lediglich die PX 200 hat ein Saisonkennzeichen von 4 bis 10,
Eine Jugendsünde vor 17 Jahren, bei der Neuzulassung. Nur erträglich, weil alle anderen das ganze Jahr fahren dürfen.
Bei einem Fahrzeugbestand, der einen Wert von deutlich über 20.000€ darstellt, sind das die berühmten
"Ackermännschen Peanuts".
Sparen könnte ich durch Wegfall der Teilkasko noch etwa 60€, bei 4 von 6 Fahrzeugen.

Beim TÜV sieht es anders aus.
4x 70€, 2x 40€ = 360€ in 2 Jahren - das ist eine Hausnummer.

Aber alleine 6000 km diese Saison, ohne eine Reise, sind es Wert.
Jeder Kilometer ein Genuss.

Aber kaufmännisch betrachtet sind 10€ auch Geld.
Jeder wie er meint und mag.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Yacht-Club

#192 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Okt 2018, 15:42

meine rede, die sparmeister sind nur peinlich... ich amüsiere mich im moment total, da hinterlegen viele warmduscher in österreich ihr kennzeichen schon mitte september damit sie sich ein paar euro ersparen und dann gibt es diesen jahrhundert oktober, heute hat es gerade aktuell 23 ° in wien :)
am meisten würden sparmeister sparen wenn sie sich überhaupt keine vespa kaufen :lol:

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: GTS Yacht-Club

#193 Beitrag von Oller Roller » Mo 15. Okt 2018, 00:41

Dr.Mabusse hat geschrieben:Bei einem Fahrzeugbestand, der einen Wert von deutlich über 20.000€ darstellt, sind das die berühmten
"Ackermännschen Peanuts".
...

*Klugscheißermodus an: Koppersche Peanuts! *Klugscheißermodus aus - Kaum zu glauben, dass das schon wieder 24 Jahre her ist - Ackermann war später.

Aber back to Topic...: Ich find auch so nen Saisonkennzeichen Quatsch, muss aber jeder selbst wissen. Mir wäre es nur zu schade, die schönen Tage im Winter nicht mit der Vespa nutzen zu dürfen... :herz: :vespa:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: GTS Yacht-Club

#194 Beitrag von Da Niederbayer » Mo 15. Okt 2018, 09:06

Morgen beinander,

mal ne Frage: Wann is jetzt eigentlich Yacht-Taufe mit

Weißwürscht, Weißbier und Brez´n? :bier: :genau:
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS Yacht-Club

#195 Beitrag von The_Bastian » Mo 15. Okt 2018, 09:19

hardy.b hat geschrieben:... sagt viel über den Besitzer aus.......
Hmm … was sagt es denn konkret aus? Ich zB fahre vom November bis März mit bestimmten Fahrzeugen aus meinem Fundus nicht. Ist mir völlig Wurst wie das Wetter ist. Die Dinger stehen in der Zeit still. Punkt. Warum soll ich da die jeweilige Versicherung durch Beiträge unterstützen? Weil Versicherungen bekanntlich notleidende Unternehmen sind, die zudem ganz besonders kundenfreundlich sind? Und warum soll ich für die Zeit Kfz-Steuer zahlen? Um die gelungene Umsetzung des Wechselkennzeichens finanziell anzuerkennen oder um irgendeinem Parteifunktionär seinen Dienstwagen nebst Fahrer zu subventionieren?

Ist ja OK wenn man aus optischen Gründen ganzjährig zulässt oder weil man sich die Option offen halten möchte im Winter mal die ein oder andere Runde zu drehen. Diese eigene Haltung nun als das einzig wahre Maß der Dinge zu begreifen, lässt dann ja auch Rückschlüsse auf die jeweilige charakterliche Disposition zu, mal sagen …

Antworten