EICMA 2018

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

EICMA 2018

#1 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Okt 2018, 18:27

so jetzt ist alles fix bei mir, ich hab alles gebucht und am 5.11. geht es von wien nach mailand, ankunft um 9:20 am 6.11. am busbahnhof in mailand. heuer hab ich mich für eine neue variante der anreise entschieden, zufall war dafür aber auch ganz extrem im spiel. hofer (bei euch in deutschland ist es der aldi) bietet seit gestern für eine woche fernreisen bei direktverbindung mit der firma flixbus in ganz europa um 13.90 euro an. 13.90!!!!!! da kostet jede taxifahrt in der eigenen stadt schon mehr, 1800 kilometer fahrt um insgesamt 27,80 euro... gleich nach der ankunft geht es in die innenstadt zum piaggio motoplex flagship store, wenn ich glück habe sind dort die neuen modelle schon aufgebaut weil es jedes jahr am abend des ersten händlertages eine party im flagship store gibt.
ab 12 uhr ist dann die eicma geöffnet, wo piaggio seinen großen stand hat weiß ich schon, den sprint vom eingang bis zum vespa stand sollte ich in 2 minuten schaffen, ich übe schon seit einem jahr täglich im gym dafür :lol:
uuuuuuuuund dann gibt es die ersten fotos von der neuen komplett überarbeiteten gts von mir hier in unserem forum. einen eigenen eicma live thread werde ich eröffnen. ich sag es gleich, ich werde für euch alle vespas fotografieren und wünsche für bestimmte aufnahmen gerne entgegen nehmen, aber langatmig werde ich erst nach der messe am abend wenn ich wieder im bus sitze auskunft geben. die letzten zwei jahre ist viel zu viel zeit dafür drauf gegangen, die messe ist so riesengroß, dass man eh nicht alles schafft um sich alles anzusehen. aber mitlesen tu ich natürlich laufend, zwei handys und ein fetter powerbank sollten reichen :D

ich freu mich schon so :D

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

#2 Beitrag von OlliS » Fr 12. Okt 2018, 18:47

Wow,

welch ein Enthusiasmus. Das werden sicher auch wieder schöne Bilder von Dir. Ich drück Dir, und uns allen, die Daumen, dass sich wirklich was tut. Ich war auf der Intermot, da gehörte der Piaggio Stand im Allgemeinen und der Vespa Bereich im Speziellen zum Langweiligsten der ganz Messe. Ich hatte da allerdings auch nichts anderes erwartet.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und dass sich Deine Prognosen bewahrheiten.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA 2018

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 12. Okt 2018, 18:51

Prima von Dir DJ, aber eigentlich heisst´s doch EICMA 2019 was die Neuvorstellungen und somit Modelle für´s Jahr 2019 anbelangt. :)

Ich finde das immer irreführend ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#4 Beitrag von Teddie » Fr 12. Okt 2018, 18:56

na dann auch von mir eine gute Reise und ich erwarte dann ein Feuerwerk an Bildern von den Neuheiten auf der Messe...

Live und in Farbe den DJ an der Rollerlkaskade..

Viel Erfolg und dir einen tollen Aufenthalt..

Teddie

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#5 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Okt 2018, 19:24

Vilstaler hat geschrieben:Prima von Dir DJ, aber eigentlich heisst´s doch EICMA 2019 was die Neuvorstellungen und somit Modelle für´s Jahr 2019 anbelangt. :)
eins kannst mir glauben, es ist die eicma 2018...
https://www.eicma.it/en/

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: EICMA 2018

#6 Beitrag von Michel » Fr 12. Okt 2018, 19:32

Wolf, mein Lieber, schon mal vielen Dank vorab, dass Du wie alle Jahre auch heuer als unser Forums-Botschafter (bzw. besser gesagt Kundschafter ;) ) die Reise auf Dich nimmst, um uns taufrisch zu berichten! :klatschen:
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Nachrichten und Bilder! :genau:

Sei herzlich gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: EICMA 2018

#7 Beitrag von zehern » Fr 12. Okt 2018, 20:17

DJ WOLF hat geschrieben: ich freu mich schon so :D
Ich kann deine Freude gut verstehen, die letzten beiden Besuche auf der EICMA haben mir auch gut gefallen. Auch dieses Jahr würde mich die EICMA wieder reizen, aber es sind schon Strapazen, die lange An-und Abreise und ein Tag reicht eigentlich nicht für die Messe, deshalb werde ich es dieses Jahr bleiben lassen. Aber ganz ausschließen möchte ich es noch nicht 8-)

Gruß

Stephan

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: EICMA 2018

#8 Beitrag von Gonzo GTI » Fr 12. Okt 2018, 21:05

Das finde ich richtig super, dass du dir die Mühe machst und (auch) für das Forum die EICMA auskundschaftest. Ich freue mich schon auf deinen Bericht und Deine Vorfreude auf den Trip kann ich gut nachvollziehen!
Eins muss man den Jungs in Pontedera lassen: Die schaffen es doch jedes Jahr wieder ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erzeugen, wenn es um die "neuen" Modelle geht.
Beste Grüße
Bodo

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#9 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 21:05

DJ, ich freue mich schon auf deine Eicma Ladies Bilder.... besonders die Stangenladies vom HD Stand ;-)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#10 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 21:08

DJ, ich freue mich schon auf deine Eicma Ladies Bilder.... besonders die Stangenladies vom HD Stand ;-)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#11 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Okt 2018, 21:16

rolf64, einmal hätte gereicht ;)
da ich schon alle 2019er modelle von harley bei der european bike week gesehen habe, hoffe ich die hd girls sind wenigsten besser und passen sich nicht dem neuesten modell im mazda look an :mrgreen:

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: EICMA 2018

#12 Beitrag von Back2Vespa » Fr 12. Okt 2018, 22:36

@DJ Wolf

Also natürlich freue ich mich ebenso über Bilder von der Eicma, am meisten jedoch freue ich mich aber auf das Bild, wenn Du Ende November auf Deinem GTS-Nachfolger sitzt und uns winkst. ;) :D

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#13 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 23:14

DJ WOLF hat geschrieben:rolf64, einmal hätte gereicht ;)
da ich schon alle 2019er modelle von harley bei der european bike week gesehen habe, hoffe ich die hd girls sind wenigsten besser und passen sich nicht dem neuesten modell im mazda look an :mrgreen:

ich weiss auch nicht , warum das 2x gepostet wurde.....

ja, ich mag das neue Modell auch nicht.....aber für uns alten Säcke sind die neuen Modelle auch nicht gedacht.
HD braucht neue junge Käufer und die Jungen Hüpfer stehen nun mal nicht auf Street Glide/ Fatboy oder FatBob / Heritage und Co....

Ich selber habe ja Gottseidank noch eine echte original Dyna FatBob und nicht dieses komische neumodische Softail FatBob Gedöns :kotz: ....da hätten sie doch lieber einen neuen Namen für geben können...
Zuletzt geändert von Rolf64 am Fr 12. Okt 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: EICMA 2018

#14 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 23:16

Back2Vespa hat geschrieben:@DJ Wolf

Also natürlich freue ich mich ebenso über Bilder von der Eicma, am meisten jedoch freue ich mich aber auf das Bild, wenn Du Ende November auf Deinem GTS-Nachfolger sitzt und uns winkst. ;) :D

jetzt stell dir mal vor, das Facelift ist optisch so misslungen....da will der DJ gar nicht mehr drauf und storniert seine Bestellung ;-)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2018

#15 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Okt 2018, 23:27

kann ich mir absolut nicht vorstellen, der lambri versteht sein handwerk, alles was er bisher gemacht hat war schwer in ordnung und falls doch, nein, kann und will ich mir nicht vorstellen...

Antworten