Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#1 Beitrag von frankp » Do 11. Okt 2018, 11:42

Moin moin Gemeinde,

ich habe im Urlaub einen neuen Helm gekauft. Ich musste ihn einfach haben weil er so saugut zu meiner Affliction Lederjacke und zu meiner matt grauen GTS passt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüßle vom Frank

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Do 11. Okt 2018, 12:55

Der sieht wirklich toll aus! Erzähl doch mal, welche Marke und welches Modell das ist.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#3 Beitrag von matthiasgts » Do 11. Okt 2018, 13:40

Hey Frank,
da haste Dir ja wieder eine besondere Mütze gegönnt :mrgreen:
Finde ich etwas bunt.
Deine andere Mütze gefällt mir besser.
Aber wie immer:
Ausgefallen :genau:
Grüße sendet Dir
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#4 Beitrag von mikesch » Do 11. Okt 2018, 15:20

Steht dir, aber in Deutschland herscht doch Vermummungsverbot. Bild
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#5 Beitrag von frankp » Do 11. Okt 2018, 16:22

Ist ein NZI Rolling Sun 3. Spanischer Hersteller. Bei uns kaum bekannt aber in Spanien einer der führenden. Mit ECE Zulassung

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#6 Beitrag von Petrolhead » Do 11. Okt 2018, 17:10

Passt und ist stimmig zum Gesamteindruck:-)
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#7 Beitrag von Michel » Do 11. Okt 2018, 18:46

Wow, heißes Teil! 8-) :klatschen:
Mein Favorit ist allerdings immer noch dieser hier, heute wieder aufgehabt:

Bild

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
NotteGTS300
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:24
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#8 Beitrag von NotteGTS300 » Do 11. Okt 2018, 20:06

Sieht gut aus der Spanier ... Daumen hoch
Gruß
NotteGTS300

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#9 Beitrag von TomRo » Do 11. Okt 2018, 22:54

Gefällt mir auch gut :klatschen:
Selten ist immer gut und sieht man nich an jeder Ecke.
Bild

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#10 Beitrag von tømrerhans » Fr 12. Okt 2018, 12:41

Der von Michel gefällt mir auch gut als Alternative zu meinem Shoei Jethelm mit unter der Helmschale versenkbarem Visier mit dem ich sehr zufrieden bin.
(Fragt nicht nach dem Preis.....)
Vor allem mit der Geräuschdämmung im Vergleich z.B. zum Vespa-Helm - schliesst super ab mit eienem Wulst um die Ohren, da drückt nix.

Bei längeren Strecken oder in der kalten Jahreszeit könnte ich mir so einen wie Michels vorstellen. Mehr Sicherheit nebenbei.....
Integralhelm mit grossem Sichtfeld und gutem Design, sieht leicht Retro aus - gibts den noch?

Grüsse, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#11 Beitrag von The_Bastian » Fr 12. Okt 2018, 13:48

tømrerhans hat geschrieben:Bei längeren Strecken oder in der kalten Jahreszeit könnte ich mir so einen wie Michels vorstellen. Mehr Sicherheit nebenbei.....
Integralhelm mit grossem Sichtfeld und gutem Design, sieht leicht Retro aus - gibts den noch?
Ja, ist ein aktuelles Modell. Heißt "Bullit" und gibt es mit normalen und dem ... äh ... eher ungewöhnlichen Visier vom Michel. Guckst du zB hier

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#12 Beitrag von Vilstaler » Fr 12. Okt 2018, 19:34

Ich finde den Helm auch cool... Schaut aus wie glühende Lava und das wird´s wohl sein was sich der/die Designer da hatte/en einfallen lassen. :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

#13 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Okt 2018, 21:11

Michels Helm sieht aus wie die früheren F1 Helme.... in den 70igern ;-)

Ich habe jetzt auch den Helm gewechselt..... von Schuberth J1 und bis vor wenigen Tagen Schuberth M1 auf jetzt Shoei J Cruise.

Was sich Schuberth beim M1 in Sachen Qualität leistet, ist eine Frechheit.... an meinem, erst 2 Jahre alten M1 ist so alles Kaputt und der Stoff eingerissen und abgerissen, was man sich nur vorstellen kann....

Antworten