SIP Digitaltacho
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Sebastian,
danke für den Hinweis.
Diese Schraube ist mir noch nie aufgefallen.
Werde gleich mal nachschauen.
Gruß Harald
danke für den Hinweis.
Diese Schraube ist mir noch nie aufgefallen.
Werde gleich mal nachschauen.
Gruß Harald
- Basti_SIP
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Re: SIP Digitaltacho
Ja die ist bisschen schlecht zu finden, am einfachsten die Vespa auf ne Hebebühne oder ganz klassisch auf den Boden legen und von unten suchen
Die geht übrigens meistens sehr schwer raus da die ab Werk mit Schraubensicherung eingeklebt wurde.
Die geht übrigens meistens sehr schwer raus da die ab Werk mit Schraubensicherung eingeklebt wurde.
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Re: SIP Digitaltacho
Hab die Verschlussschraube gefunden.
Wenn ich mir das richtig zusammenreime, verschließt diese Schraube die Bohrung die die Ölversorgung
von der Bypassbohrung (vom Öldruckregelventil) zur Schmierölversorgung der Hauptlager ermöglicht.
Weil diese Bohrung nur von unten gebohrt werden kann, muss diese anschließend wieder verschlossen
werden. ==> dazu wird die Bohrung dann mit dieser Madenschraube verschlossen.
Diese Bohrung wird also entsprechend mit Öldruck beaufschlagt.
Das nur als Anmerkung von mir ==> ist also keine Ölablassschraube.
Gruß Harald
Wenn ich mir das richtig zusammenreime, verschließt diese Schraube die Bohrung die die Ölversorgung
von der Bypassbohrung (vom Öldruckregelventil) zur Schmierölversorgung der Hauptlager ermöglicht.
Weil diese Bohrung nur von unten gebohrt werden kann, muss diese anschließend wieder verschlossen
werden. ==> dazu wird die Bohrung dann mit dieser Madenschraube verschlossen.
Diese Bohrung wird also entsprechend mit Öldruck beaufschlagt.
Das nur als Anmerkung von mir ==> ist also keine Ölablassschraube.
Gruß Harald
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Zusammen, bei meiner GTS 300ie funktioniert der Tacho soweit super. Die Geschwindigkeit weicht von den GPS Daten nur 1-2 km/h ab. Ein Problem sehe ich allerdings mit der Signalleuchte Einspritzkontrolle. M.E. Soll diese bei Motorstillstand, sowie es beim Originaltacho der Fall ist und eingeschalteter Zündung aufleuchten. Diese erlischt nach gestartetem Motor. Der SIP Tacho verhält sich leider nicht so. Der Selbsttest aktiviert diese Kontrolleuchte, ist aber im Anschluss nicht mehr aktiv. Bei einer Störung z.B.des Lambda Sensor's wird diese Störung unterdrückt.
Nach einer Rücksprache mit SIP wurde mir erklärt, dass dieses Verhalten des Tachos "das ist einfach so" ,normal wäre. Erst nach hartnäckigen Rückfragen über das Thema -Signalverarbeitung- hat man mir zugesagt sich um das Problem zu kümmern. Nach fast 14 Tagen und einer Mail meinerseits, wurde das "vergessene Problem" wieder aufgegriffen und wieder überprüft. Aktuell wurde mir jetzt bestätigt, das SIP sich jetzt an den Hersteller wendet, um eine Problemlösung zu forcieren. Gibt es jemanden hier im Forum, der auch auf dieses Problem gestoßen ist?
Nach einer Rücksprache mit SIP wurde mir erklärt, dass dieses Verhalten des Tachos "das ist einfach so" ,normal wäre. Erst nach hartnäckigen Rückfragen über das Thema -Signalverarbeitung- hat man mir zugesagt sich um das Problem zu kümmern. Nach fast 14 Tagen und einer Mail meinerseits, wurde das "vergessene Problem" wieder aufgegriffen und wieder überprüft. Aktuell wurde mir jetzt bestätigt, das SIP sich jetzt an den Hersteller wendet, um eine Problemlösung zu forcieren. Gibt es jemanden hier im Forum, der auch auf dieses Problem gestoßen ist?
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Kann uns wer helfen
wir verstehen hier 2 Leute unabhängig nicht was man bei BJ ab 2014 einstellen muss
wenn ich das hier lese, bin ich verwirrt?
was soll diese Rechnung ?!??
Ich habe mit der Methode Rollmeter am Boden von Ventil zu Ventil 1400mm Umfang gemessen
was soll nun also
1400 (neuer Reifenumfang)
durch /
alter Reifenumfang (was ist der alte Reifenumfang ?!?!?!? würde ja egal welcher reifen immer 1 ergeben?
x 991 (ok das ist wohl ein definierter Wert für die Modelle ab BJ 2014 und dann noch auf 4P also 4 Punkte bei ADJ A3
wir verstehen hier 2 Leute unabhängig nicht was man bei BJ ab 2014 einstellen muss
wenn ich das hier lese, bin ich verwirrt?
was soll diese Rechnung ?!??
Ich habe mit der Methode Rollmeter am Boden von Ventil zu Ventil 1400mm Umfang gemessen
was soll nun also
1400 (neuer Reifenumfang)
durch /
alter Reifenumfang (was ist der alte Reifenumfang ?!?!?!? würde ja egal welcher reifen immer 1 ergeben?
x 991 (ok das ist wohl ein definierter Wert für die Modelle ab BJ 2014 und dann noch auf 4P also 4 Punkte bei ADJ A3
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- Jürgen Papst
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Re: SIP Digitaltacho
Sprint SIP Tacho mit GTS Kabelbaum verbunden und angepasst !!!
glg JP
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Jürgen!
Bin auch an dem SIP Tacho (allerdings der für die GTV, habe eine Sei Giorni) interessiert, da mir vor allem die Wassertemperatur fehlt.
Was genau hast du denn angepasst?
Gruß
Thomas
Bin auch an dem SIP Tacho (allerdings der für die GTV, habe eine Sei Giorni) interessiert, da mir vor allem die Wassertemperatur fehlt.
Was genau hast du denn angepasst?
Gruß
Thomas
- Jürgen Papst
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Thomas,ThonaV hat geschrieben:Hallo Jürgen!
Bin auch an dem SIP Tacho (allerdings der für die GTV, habe eine Sei Giorni) interessiert, da mir vor allem die Wassertemperatur fehlt.
Was genau hast du denn angepasst?
Gruß
Thomas
habe in den Kühlkreislauf eine Atapter eingesetzt und mit dem mitgelieferten Senson von SIP versehen und diesen an den Tacho angeschlossen ...
glg JP
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Re: SIP Digitaltacho
Guckst Du:ThonaV hat geschrieben:Hallo Jürgen!
Bin auch an dem SIP Tacho (allerdings der für die GTV, habe eine Sei Giorni) interessiert, da mir vor allem die Wassertemperatur fehlt.
Was genau hast du denn angepasst?
Gruß
Thomas
viewtopic.php?f=29&t=38669&start=45#p547269
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DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
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DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
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Re: SIP Digitaltacho
@Jürgen Papst:
Ah - vielen Dank für die Info! Bin ganz neidisch was Du alles so kannst.
@DeBrainBoy:
Dann muss ich wohl mal nach Düren fahren:
a) damit Du mir bei einem so aufwändigem Einbau fachliche Hilfe leisten kannst
b) damit ich endlich mal Deine Flotte so wunderschönen Vespas persönlich sehen kann. Die Projekte habe ich jetzt mehrfach durchgelesen
Viele Grüße!!
Thomas
Ah - vielen Dank für die Info! Bin ganz neidisch was Du alles so kannst.
@DeBrainBoy:
Dann muss ich wohl mal nach Düren fahren:
a) damit Du mir bei einem so aufwändigem Einbau fachliche Hilfe leisten kannst
b) damit ich endlich mal Deine Flotte so wunderschönen Vespas persönlich sehen kann. Die Projekte habe ich jetzt mehrfach durchgelesen
Viele Grüße!!
Thomas
- cybertron
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Re: SIP Digitaltacho
erledigt bin selber draufgekommenTomTomClub hat geschrieben:Sip hat sich bereits bei mir gemeldet da mein Problem hier gelesen wurde. Schon ein tolles Service muss ich sagen.kölle-st18 hat geschrieben: Ich würde mich mal direkt an "SIP" wenden, die haben dir das Ding doch verkauft.
Gruß Harald
Die Probleme konnten gelöst werden.
Was ich mir eh schon dachte, lag die Schuld an mir. Hab versehentlich eine Einstellung verstellt. Jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank an Sip für den Support.
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Re: SIP Digitaltacho
Hallo Zusammen,
warum dieser Beitrag von mir hier erscheint ist mir ein Rätsel. Aktuell funktioniert alles. SIP hat schnell reagiert, es funktioniert (Motorstörungsanzeige) alles soweit wie es soll.
Übrigens habe ich auch den Temp. Sensor in das Gewinde der Madenschraube gedreht und angeschlossen. Über einen Wechselkontakt (Schalter mit drei Anschlüssen) kann ich jetzt die Aussentemp. als auch die Motortemp. ablesen. Macht Spaß, es funzt alles.
Für die, die es interessiert, die Öltemp. erreicht einen max. Wert bei einer Aussentemp. von ca. 35 Grad, 112Grad, ich war selbst überrascht.
Grüße
Luigi
warum dieser Beitrag von mir hier erscheint ist mir ein Rätsel. Aktuell funktioniert alles. SIP hat schnell reagiert, es funktioniert (Motorstörungsanzeige) alles soweit wie es soll.
Übrigens habe ich auch den Temp. Sensor in das Gewinde der Madenschraube gedreht und angeschlossen. Über einen Wechselkontakt (Schalter mit drei Anschlüssen) kann ich jetzt die Aussentemp. als auch die Motortemp. ablesen. Macht Spaß, es funzt alles.
Für die, die es interessiert, die Öltemp. erreicht einen max. Wert bei einer Aussentemp. von ca. 35 Grad, 112Grad, ich war selbst überrascht.
Grüße
Luigi
- cybertron
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Re: SIP Digitaltacho
weil du damals das gleiche Thema hattest wie ich,und ich dich zitiert hatte.Luici hat geschrieben:Hallo Zusammen,
warum dieser Beitrag von mir hier erscheint ist mir ein Rätsel. Aktuell funktioniert alles. SIP hat schnell reagiert, es funktioniert (Motorstörungsanzeige) alles soweit wie es soll.
Übrigens habe ich auch den Temp. Sensor in das Gewinde der Madenschraube gedreht und angeschlossen. Über einen Wechselkontakt (Schalter mit drei Anschlüssen) kann ich jetzt die Aussentemp. als auch die Motortemp. ablesen. Macht Spaß, es funzt alles.
Für die, die es interessiert, die Öltemp. erreicht einen max. Wert bei einer Aussentemp. von ca. 35 Grad, 112Grad, ich war selbst überrascht.
Grüße
Luigi
mittlerweile hab ich alles selbst lösen können und es funktioniert soweit alles.
- cybertron
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Re: SIP Digitaltacho
Mein tacho zeigt bei 1490. ,135 kmh an also zu viel? Soll ich den wert einfach solange reduzieren bis er genau geht?
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Re: SIP Digitaltacho
Guten Abend zusammen,
Hat eigentlich irgendjemand mal rausgefunden was es mit dieser seltsamen Rechnung auf sich hat?
Wollte mir für meine 2017er eigentlich den Tacho kaufen und hab mich vorher im Handbuch schlau gemacht.
Aber diese seltsame Rechnung macht mich stutzig. Die ergibt keinen Sinn.
Ich will ehrlich gesagt auch bei einem so teuren Produkt auch keine Vergleichsfahrten mit GPS machen und mich dann try and error an die Realität rantasten.
Radumfang eingeben und dann muss das passen.
Schon schräg, dass das seit 2018 nicht aufgeklärt wurde, immer noch so in der Anleitung steht und immer noch Leute diesen Tacho kaufen...
Hat eigentlich irgendjemand mal rausgefunden was es mit dieser seltsamen Rechnung auf sich hat?
Wollte mir für meine 2017er eigentlich den Tacho kaufen und hab mich vorher im Handbuch schlau gemacht.
Aber diese seltsame Rechnung macht mich stutzig. Die ergibt keinen Sinn.
Ich will ehrlich gesagt auch bei einem so teuren Produkt auch keine Vergleichsfahrten mit GPS machen und mich dann try and error an die Realität rantasten.
Radumfang eingeben und dann muss das passen.
Schon schräg, dass das seit 2018 nicht aufgeklärt wurde, immer noch so in der Anleitung steht und immer noch Leute diesen Tacho kaufen...
freaktech hat geschrieben: ↑Sa 29. Sep 2018, 12:04Hallo Kann uns wer helfen
wir verstehen hier 2 Leute unabhängig nicht was man bei BJ ab 2014 einstellen muss
wenn ich das hier lese, bin ich verwirrt?
was soll diese Rechnung ?!??
Ich habe mit der Methode Rollmeter am Boden von Ventil zu Ventil 1400mm Umfang gemessen
was soll nun also
1400 (neuer Reifenumfang)
durch /
alter Reifenumfang (was ist der alte Reifenumfang ?!?!?!? würde ja egal welcher reifen immer 1 ergeben?
x 991 (ok das ist wohl ein definierter Wert für die Modelle ab BJ 2014 und dann noch auf 4P also 4 Punkte bei ADJ A3
Grüße Andreas
Allzeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Teer unterm Krümmer
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