Bessere Hupe für ET4

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bessere Hupe für ET4

#16 Beitrag von ET Oldie » Sa 6. Okt 2018, 07:53

Danke Matthias für Bericht, dank auch an ElSalsero!

Ich kaufe auch eins.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bessere Hupe für ET4

#17 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Okt 2018, 08:00

Brauch ich nicht... Ich verlass mich immer auf mein Organ wenn Mutti mal wieder ohne den Blinker zu betätigen abrupt rechts abbiegt um mitten in der Kurve endlich den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen... Dann is aber was los wenn ich umsonst ins Nirgendwo plärre ….Ich hab mich aufgeregt und SIE ist schon längst weiter. :D Mit so´ner Hupe ist´s auch nicht viel besser weil´s dann längst zu spät ist meistens ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bessere Hupe für ET4

#18 Beitrag von mikesch » Sa 6. Okt 2018, 20:07

Doch, mit einer lauten Hupe kannst du ordentlich Agressionen abbauen.
Das ist wie lautes schimpfen unter Schonung der Stimme.

Mit der originalen machst du nur mip mip, was soviel bedeutet "oh, ich glaube sie haben versehentlich vergessen zu blinken, aber ist ja nichts passiert"

Mit der lauten machst du huuuuup! huuuuup! was so viel bedeutet wie " pass auf du Armleuchter. Auf der Stelle gibst du deinen Führerschein ab. So ein depperter Depp"

Die Botschaft kommt beim Verursacher an, glaub mir.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Bessere Hupe für ET4

#19 Beitrag von thomas777 » Sa 6. Okt 2018, 22:30

...das Problem ist nur folgendes:
ich habe in meiner Po-Backe (der von der GTS) ein Stebel-Doppelhorn eingebaut. Das Ding ist mächtig laut. Wenn ich nun so'n chronischen Nichtblinker oder einen anderen Verkehrsteilnehmerarmleuchter anhupe, gucken die sich nur dumm um und suchen das Auto oder den LKW, der gerade hupt! Das ICH das gewesen sein könnte, mit meiner kleinen, süßen Kuschelvespa, ... auf die Idee kommen die gar nicht! Ist mir schön öfter aufgefallen.
Trotzdem behalte ich das Ding. Schon allein, weil auch Fußgänger, die ich mit einem kurzen Pröööt grüße (weil ich sie kenne), sowas von zusammenzucken :D
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bessere Hupe für ET4

#20 Beitrag von ET Oldie » So 7. Okt 2018, 00:29

Denn Stebel Nautilus wird bestellt und bald eingebaut, ich mache ein Bericht.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bessere Hupe für ET4

#21 Beitrag von ET Oldie » Di 9. Okt 2018, 14:09

Laut DHL soll die Hupe heute da sein. Will aber nix heißen, in meine Gegend ist DHL nur bedingt zuverlässig.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bessere Hupe für ET4

#22 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Okt 2018, 19:16

Wohnt ja auch nicht jeder auf der Zugspitze um da mal schnell rauf zu gehen :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bessere Hupe für ET4

#23 Beitrag von ET Oldie » Di 9. Okt 2018, 20:44

....Einer hat’s aber heute geschafft. Angekommen, Sonntag bestellt, Dienstag 14Uhr an die Tür, geht doch.

Gibst ein Thema bald in die ET Forum.

Antworten