Kaufhilfe Vespa Primavera 50

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#16 Beitrag von fluxvalve » So 23. Sep 2018, 12:36

Reinhard Hermann hat geschrieben:
_Paule_ hat geschrieben: Was ich als super no go empfinde ist das Fehlen des Kickstarters .
Ich fahre eine der hier so unbeliebten Primavera 4T 3V mit Einspritztechnik.
Der Roller springt IMMER sofort an, egal ob eiskalt, warm oder heiß. Keine Spielerei mit dem Gasgriff, einfach das Knöpfchen drücken.

Wenn man das Fehlen des Kickstarters bemängelt, dann fehlt auch bei Autos die Kurbel im Kühlergrill.
Die Einspritzmotoren laufen die erlaubten 45 km/h . Mir würde im Traum nicht einfallen den Roller ( Neukauf) mit illegaler Software zu versehen, nur damit das Ding 5 km/h mehr läuft. Garantienansprüche? Wer braucht denn sowas :shock: :o .
Das mit dem Anspringen klngt schon mal gut und verständlich.

Software, tunen, etc. gebe ich dir "eigentlich" Recht. Ich weiß auch, dass "ein bisschen" oder "viel tuning" beides gleich illegal ist. Nur finde ich die 45 mk/h Regelung absolut gefährlich - für den Rollerfahrer. Meine 2T fährt (mit 50km/h in den Papieren) ohne Tuning (!) 60+ laut Tacho und 55km/h real. Das in Kombination mit dem guten Abzug ist im Startverkehr perfekt um kein Hindernis zu sein und Autofahrer zum engen Überholen/Auffahren zu animieren. Wenn ich im Auto sitze nerven mich Mofas oder 45er-Roller auch 8-)

Weißt jmd. von der Möglichkeit die iGet maßvoll schneller zu bekommen?

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#17 Beitrag von r60fahrer » So 23. Sep 2018, 14:00

Ich habe damals den Thread von Schlosserhansi verfolgt, meines Wissens einer der ersten hier mit der Euro 4 Primavera.

Da wars ein ewiges Hin und Her um dem Roller ein paar Km/h mehr abzuringen und ob es dann auch geklappt hat weiß ich nicht. Es gab auch Rückschläge wenn ich mich richtig erinnere z.B. nicht mehr anspringen nach CDI Wechsel.

Wenn man stresslos ein bisschen schneller werden will ist die einfachste Lösung ein 4V Modell zu nehmen und den Ring auszubauen.

Und bezüglich gleichmäßigerer Leistungsentfaltung: Das sind Roller mit knapp 50 ccm, die haben keine Leistung die es zu entfalten gibt :lol: egal ob neue Primavera mit Einspritzung oder alte Primavera mit Vergaser.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#18 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 24. Sep 2018, 10:24

Schade, wäre es doch der Nachweis, schneller fahren zu KÖNNEN als 45km/h.

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#19 Beitrag von Reinhard Hermann » Mo 24. Sep 2018, 18:37

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Schade, wäre es doch der Nachweis, schneller fahren zu KÖNNEN als 45km/h.
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Man hat zumindest die passende Fahrerlaubnis, Versicherungstechnisch ist man noch immer der Verlierer. Die Betriebserlaubnis erloschen, im Schadensfall mit 5 000 € dabei. Dafür kann man grob geschätzt zwei Führerscheine machen.
Ich habe alle Führerscheine ( eins und drei, die alten Versionen bis 7,49 T) , und habe mich bewusst für den fünfziger Roller entschieden, mehr brauche nicht. Und mein Roller wird garantiert nicht gepimpt!

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#20 Beitrag von Vilstaler » Mo 24. Sep 2018, 19:10

"Heute geht es auf die Autobahn"

Ääähm,-... mit der Fuffi? :o :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#21 Beitrag von Vollhorst » Mo 24. Sep 2018, 23:12

Hört diese anscheinend zwanghafte Belehrung fremder Erwachsener nicht mehr auf? Recht haben mag ja unbestritten sein - fremden und erwachsenen Leuten damit ungefragt belehrend gegenüber treten dann schon
eher nervig...

Oder mal deutlich gesagt: Klugscheißer kann keiner leiden.

Herr Herrmann scheint aber diesbezüglich von einem unbändigen Sendungsbedürfnis geplagt zu sein...

Darf man dann auch getrost ignorieren.

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#22 Beitrag von Silvi » Di 25. Sep 2018, 01:10

:klatschen: Stimmt! Immer dieses bla bla bla. Typisch Deutsch.

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#23 Beitrag von Reinhard Hermann » Di 25. Sep 2018, 10:21

Natürlich könnt ihr meine Beiträge ignorieren.
In meinem Beruf hatte ich es auschließlich mit Menschen zu tun, die genau Silvis und Vollhorsts Ansichten vehement vertraten. Alle erwachsen und unbelehrbar.

Reinhard

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#24 Beitrag von Lucia » Di 25. Sep 2018, 15:21

Reinhard Hermann hat geschrieben:Du kurbelst dein Auto auch jeden Morgen an, oder?
Gehaltvoller Vergleich, der berechtigte Kritik kleinreden will. Das sollen also die sinnvollen Beiträge sein? Ja ne, is klar.

Schön für die, die eine beheizte Garage besitzen. Bei denen der Roller jedoch draußen stehen muss, bei Wind und Wetter, wird der fehlende Kikker sicher mal zum "Problem" werden. Klar könnte man die Batterie ausbauen und am Lader hängen. Aber darum geht es nicht, es ist einfach wieder mal die Einsparung seitens Piaggio eines meines Erachtens sinnvollen Bauteils.

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#25 Beitrag von r60fahrer » Di 25. Sep 2018, 15:32

Lucia hat geschrieben:Aber darum geht es nicht, es ist einfach wieder mal die Einsparung seitens Piaggio eines meines Erachtens sinnvollen Bauteils.
Nein, ein Kickstarter ist kein sinnvolles Bauteil mehr bei einem Motor mit Benzineinspritzung.

Dieser würde nur funktionieren so lange die Batterie genug Saft hat.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#26 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Sep 2018, 16:56

Du hast es ja bald geschafft, und bis dahin bist Du auch 120 km/h fest wenn die 300-er kommt. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#27 Beitrag von Lucia » Di 25. Sep 2018, 18:51

r60fahrer hat geschrieben:
Lucia hat geschrieben:Aber darum geht es nicht, es ist einfach wieder mal die Einsparung seitens Piaggio eines meines Erachtens sinnvollen Bauteils.
Nein, ein Kickstarter ist kein sinnvolles Bauteil mehr bei einem Motor mit Benzineinspritzung.

Dieser würde nur funktionieren so lange die Batterie genug Saft hat.
D.h. wenn die Batterie (zu) schwach ist, bekäme man die Mühle auch nicht mit dem Kickstarter mehr an (wäre er vorhanden)? Mir hat der Kickstarter bereits wertvolle Dienste geleistet. Bei meiner 2T nutze ich ihn beim morgendlichen Starten nach längerer Standzeit, wenn die Temperaturen gefallen sind. Das schont die Batterie, ist aber womöglich nicht notwendig. Nach der Winterpause habe ich die Vespa mal nicht mehr starten können, die Batterie war zu schwach. Dank Kickstarter klappte es aber. Leider war die Batterie hinüber und der E-Starter wollte insgesamt nicht mehr - aber sie lief zumindest. Seitdem hängt die Batterie über den Winter am Lader.

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#28 Beitrag von Silvi » Mi 26. Sep 2018, 01:19

Re...He.... Hat natürlich Recht :lol: Weiß nicht was du von Beruf bist? Kanns mir aber denken.Ich will und habe Spaß!!!!Hoffe du auch. Wenn dich einer mal mit geschmeidigen 70kmh, in Schorts und Flip Flops mit offenem Helmverschluss überholt, das bin ich. Dann gehen wir einen trinken.Ich kleines kaltes Pils ,du Johannesbeerschorle. Lade dich ein! Silvi

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#29 Beitrag von Silvi » Mi 26. Sep 2018, 01:36

Mein vorheriger Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun. Entschuldigung!! Bin 4/Takt und 2/Takt gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht! Meine Meinung= hol dir einen der seltenen 2/Takter, du wirst bedeutend mehr Spaß haben! Ach ja habe mir Batterie Ladekabel ins Helmfach gelegt.Silvi

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#30 Beitrag von Silvi » Do 27. Sep 2018, 00:56

Im Vespa Promo Video fahren die Damen mit Pöm`s und Minirock! Geht bei mir leider nicht! Ich finds lustig! Hast mich einfach nicht verstanden! :geek: Immer diese Belehrungen :kotz: . Bin aber ein ganz lieber :prost:

Antworten