Hallo aus dem Eichsfeld

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Roller Ratz
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:25
Vespa: GTS 300, TPH 125
Land: Süd Niedersachsen

Hallo aus dem Eichsfeld

#1 Beitrag von Roller Ratz » So 16. Sep 2018, 21:16

Hallo,
Ich heiße David und wohne im Eichsfeld in der Nähe vom Harz..... Ich fahre seit 1996 einen TPH 125... knapp 20 tsd km damit gefahren....
Da meine Freundin auch selber fährt haben wir uns jetzt noch eine GTS 300 Super geholt, um nun gemeinsam zur " Entschleunigung" unsere Runden zu drehen..... 8-)

Wir fahren die GTS momentan noch ein..... ca. 800 km ..... bislang nicht über 100 km/h .....
Mal sehen wie sie später mal läuft....
------ mein TPH geht in der Beschleunigung immer noch richtig gut.... ;)
Ich freue mich auf eine schöne Roller Zeit.....

Gruß David

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus dem Eichsfeld

#2 Beitrag von Michel » So 16. Sep 2018, 21:44

Servus David,

sei herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute und genüssliche Fahrt, sei es mit Deinem TPH oder mit Eurer neuen GTS! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus dem Eichsfeld

#3 Beitrag von thomas777 » So 16. Sep 2018, 22:41

Moin
in die Nachbar-Region. Vielleicht läuft, nee, fährt man sich ja mal übern Weg.
Gruß aus GÖ,
Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Eichsfeld

#4 Beitrag von TomRo » Mo 17. Sep 2018, 09:27

Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus dem Eichsfeld

#5 Beitrag von mikesch » Mo 17. Sep 2018, 11:32

Willkommen im Forum.
Roller Ratz hat geschrieben:Wir fahren die GTS momentan noch ein..... ca. 800 km ..... bislang nicht über 100 km/h .....
Mal sehen wie sie später mal läuft....
Hallo David, willkommen im Forum, nochmal.
Gib Gas, und bring den Motor auf die maximale Betriebstemperatur auch kurzfristig bis Endgeschwindigkeit fahren ist erlaubt.
Wenn du erst ab 1000km Dauervollgas gibst tut das dem Motor überhaupt nicht gut und er entwickelt danach auch nicht mehr die max. Leistung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Roller Ratz
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:25
Vespa: GTS 300, TPH 125
Land: Süd Niedersachsen

Re: Hallo aus dem Eichsfeld

#6 Beitrag von Roller Ratz » So 23. Sep 2018, 14:15

Hallo Leute.....
Dankeschön erstmal für eure Grüße......

Ich habe gleich erstmal eine Dose Hohlraumkonservierung im inneren versprüht -------
mit Schlauch etc. ..... ich denke das zahlt sich aus auf lange Sicht .....

Ich werde sie jetzt mal zügiger fahren..... :vespa: ------- nach dem Warmfahren natürlich......

Nächste Woche ist 1000er Service ...... mal sehen was der so macht und was es kostet....

Bis dahin erstmal.....

LG
David

Antworten