Hallo aus der Eifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Ralf1972
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 08:37
Vespa: Sprint 50 Sport
Land: Deutschland

Hallo aus der Eifel

#1 Beitrag von Ralf1972 » Fr 14. Sep 2018, 09:06

Hallo liebes Forum,

heute werde ich meine Vespa vom Händler abholen, eine Sprint 50 Sport.

Wie mein Nick vermuten lässt höre ich auf den Namen Ralf. Ich bin 46 Jahre alt, wohnhaft in der Eifel, 20 Kilometer östlich der schönsten Rennstrecke der Welt. Seit ich denken kann habe ich Benzin im Blut, allerdings waren es immer Autos die mich in ihren Bann gezogen haben. Das ist bis heute so, ich bin ein äußerst begeisterter Auto-Fan und -Fahrer.

Nun, vor ein paar Wochen habe ich die Dienststelle gewechselt, mein Weg zur Arbeit beträgt nun nicht mehr 72 sondern nur noch 8 Kilometer, hin und zurück. Also reifte die Idee nach einem Roller, mangels Motorradführerschein eine 50er. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Roller angeschaut, recht schnell kam ich darauf das es eine Vespa sein muss. Qualität und Design sprechen halt für sich. Bei einem Händler fand ich dann meine Sprint, sie gefiehl mir vom ersten Blick an. Zack, gekauft!

Ein Foto reiche ich natürlich bald nach, is ja klar!

Da ich bezüglich Roller oder Motorräder allgemein ziemlich unbeleckt bin habe ich mich hier angemeldet, Tipps, Tricks und Ratschläge sind hier ja reichlich vorhanden. Und falls ich Fragen habe bin ich bei euch sicher sehr gut aufgehoben.

Na dann, liebe Grüße!
Ralf

Benutzeravatar
914Rolli
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:34
Vespa: GTS 300 i.E. ABS
Land: Bayern (Neufahrn)
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

#2 Beitrag von 914Rolli » Fr 14. Sep 2018, 09:27

Hallo Ralf, genau so alt wie mein Sohn, heiße ich dich hier recht herzlich willkommen.
Bis vor 12 Jahren habe ich mich auch nur 4-rädig bewegt. U.A. in der deutschen Rundstrecken-, Berg,- und Slalommeisterschaft.
Jetzt im "Alter" fühle ich mich auf meiner Vespa sauwohl und hoffe, das bleibt noch lange so.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Wespe und versuche, das schwarze Gummi immer auf der Straße zu halten.

Rolf
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

#3 Beitrag von TomRo » Fr 14. Sep 2018, 11:39

Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus der Eifel

#4 Beitrag von mikesch » Fr 14. Sep 2018, 12:25

BildBildBildBildBildBildBildBildHallo Ralf,BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildHerzlichBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildWillkommenBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildimBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildForumBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Ralf1972
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 08:37
Vespa: Sprint 50 Sport
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Eifel

#5 Beitrag von Ralf1972 » Fr 14. Sep 2018, 16:29

Hallo nochmal,

nun steht sie in meiner Garage, mit 41 Kilometern auf der Uhr.

Ich muss sagen, ich bin verliebt :herz:

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus der Eifel

#6 Beitrag von mikesch » Fr 14. Sep 2018, 20:05

Ja logisch das du nachts nicht schlafen kannst.
Plane nachts eine schöne Tour fürs WE.
Soll wieder heiß werden nächste Woche.
Gratulation.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten