Öl auf Motor und Hinterrad

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#16 Beitrag von Rolf64 » Di 11. Sep 2018, 23:37

Vilstaler hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:Danke euch!

Ich bin nun in eine andere Werkstatt (Offizieller Vespa-Vertragshändler) gefahren und die haben das gute Stück mal da behalten um genau zu schauen.

Aber die erste Vermutung war dort auch der Stoßdämpfer, da der Öltank völlik frei von Öl ist.

An den Händler in Frankfurt, bei dem ich die Vespa auch gekaut habe, hatte ich die Ganze Sache mal per Mail geschrieben, um etwas schriftlich zu haben.
Aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten! Ein sch**ß Laden ist das! Kundenservice gleich null.
Setz ihm ne akzeptable Frist auf Deine Mail vom .... Nach Verstreichen geht ansonsten die Rep.-Rechnung postwendend an seine Adresse. Was is das denn für´n Händler? :roll: Ich bekomm gleich Blutdruck und Puls hab ich obendrauf bei solchen Nachrichten :D

Gruß!

Florian

Florian, bleib cool.....du weisst doch, dass das nicht gut für dich ist !

und zu dem o.a. Fall....er ist ja jetzt bei einem offiziellen Vertrags Händler, also es ist alles gut und läuft seinen Weg....

So langsam mache ich mir etwas Sorgen, wenn ich deine Beiträge lese ;) dann brummt dir ja auch öfters der Schädel :cry:

Mitfühlende und gute Besserung wünschende Grüße

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#17 Beitrag von kölle-st18 » Mi 12. Sep 2018, 09:10

Ich schließe mich der Meinung an, dass es Stoßdämpferöl ist.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#18 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 9. Okt 2018, 00:42

Das ist m.E. ein (gravierender) Mangel.
Guter Wille ist, wenn der Käufer 3x nachbessern lässt.
Bei gravierenden Mangel reicht ein Reparaturversuch.
Sofern der Händler das nicht hinbekommt, kann man das Fahrzeug sofort wandeln.
Man redet hier von einem Eigenschaftsirrtum.
Hierzu gibt es soviel eindeutige Rechtssprechung, dass man das
Wandeln i.d.R sogar ohne Rechtsanwalt hinbekommt.
Wichtig ist hierbei, dass man alles schriftlich fixiert und Fristen setzt.
Der Händler erkennt dann auch, dass jetzt Schluss mit lustig ist.

Habe das schon mehrfach erfolgreich durchgezogen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#19 Beitrag von Rolf64 » Di 9. Okt 2018, 08:02

Fanta hat geschrieben:Danke euch!

Ich bin nun in eine andere Werkstatt (Offizieller Vespa-Vertragshändler) gefahren und die haben das gute Stück mal da behalten um genau zu schauen.

Aber die erste Vermutung war dort auch der Stoßdämpfer, da der Öltank völlik frei von Öl ist.

An den Händler in Frankfurt, bei dem ich die Vespa auch gekaut habe, hatte ich die Ganze Sache mal per Mail geschrieben, um etwas schriftlich zu haben.
Aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten!

Und was ist draus geworden ?..... oder doktort die neue Werkstatt immer noch rum..... mittlerweile ist ja fast ein Monat wieder rum ?!

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#20 Beitrag von drehzahl » Di 9. Okt 2018, 08:13

Es gibt keine "Wandlung" mehr, nur noch die "Rückabwicklung".

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#21 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 9. Okt 2018, 10:45

Michi, is doch das Gleiche, wenn nicht das Selbe.
Nur weil das Kind ab & zu einen neuen Namen bekommt.

Weg mit der Möhre.

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Öl auf Motor und Hinterrad

#22 Beitrag von drehzahl » Do 11. Okt 2018, 08:13

Fast das Gleiche, nur bei der Rückabwicklung hat der Käufer deutlich mehr Möglichkeiten welche eine reine Wandlung damals nicht zugelassen haben.
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Antworten