GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#256 Beitrag von Rolf64 » Fr 24. Aug 2018, 21:27

vespamicha hat geschrieben:giallo gelosia: Danke für den Helm-Link.

BTW: Kann man sich für Beiträge nicht bedanken? Kenne ich von anderen Foren.

Nein, ist hier nicht ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#257 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Aug 2018, 09:14

Na der Notte-Helm hat ja wieder die gleiche dämliche Scharnierbefestigung für´s Visier dran - ähnlich wie beim Granturismo, das sich nach öfterem Auf und Zu machen kpl. ausleiert und aufstaucht….Da hängt alles an den 4 Nieten und das Material ist einfach viel zu schwachbrüstig. :roll:

Neues Visier - wird nicht lange dauern bis man´s austauschen muss....Kostenpunkt wie beim Granturismo "mal eben" rd. € 70.--
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#258 Beitrag von Magnum » Sa 25. Aug 2018, 11:42

Shoei J.O. ! Meine Empfehlung !

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#259 Beitrag von Rolf64 » Do 30. Aug 2018, 12:59

Borish hat geschrieben:Gibt es bei den deutschen Vespa Händlern A- und/oder B-Händler?
Oder wie kann es sein, dass hier schon einige mit Ihrer Notte fahren bzw. die Notte
schon bei einigen Händlern steht, während ich von Anfang an bestellt habe und noch
bis in den September hinein warten muß bis meine geliefert wird?


Meine gute Bekannte hat vor 2 Wochen die Notte beim besten Händler bestellt.....vorhin kam der Anruf - sie ist da !!!!....Bestell, Zeit und Lieferablauf wie bei meiner GTS SS letztes Jahr - 2 Wochen ;) :klatschen:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GTS 300 Notte

#260 Beitrag von Matt » Do 30. Aug 2018, 20:03

Rolf64 hat geschrieben:
Borish hat geschrieben:Gibt es bei den deutschen Vespa Händlern A- und/oder B-Händler?
Oder wie kann es sein, dass hier schon einige mit Ihrer Notte fahren bzw. die Notte
schon bei einigen Händlern steht, während ich von Anfang an bestellt habe und noch
bis in den September hinein warten muß bis meine geliefert wird?


Meine gute Bekannte hat vor 2 Wochen die Notte beim besten Händler bestellt.....vorhin kam der Anruf - sie ist da !!!!....Bestell, Zeit und Lieferablauf wie bei meiner GTS SS letztes Jahr - 2 Wochen ;) :klatschen:
Dann viel Spass euch beiden :D
...und am Mittwoch mal zeigen ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Kerstin0815
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Mai 2018, 08:42
Vespa: GTS 300 Notte
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#261 Beitrag von Kerstin0815 » Sa 1. Sep 2018, 15:37

:unwissend: Also ich warte auch seit Mai auf meine GTS 300 Notte :unwissend:

ich hoffe, dass sie es in der ersten Septemberwoche bis nach Wien schafft

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#262 Beitrag von Vilstaler » Sa 1. Sep 2018, 16:14

Na bis Ende September kann ich auch noch warten... Notte hier Notte da... Schuld an dem ganzen hype sind die unprüfbaren Pressemitteilungen und die Vorstellung an sich damit jeder schon zeitig zum Händler flitzt um JAAA noch eine zu erwischen.... Versprochen wird viel - verzögert noch viel mehr,- das sieht man ja nun deutlich wann die Ersten rausgingen - keine 8 Tage ist das her. Man verpackt das Kind mit einem Blechschild auf dem Edition draufsteht um zum Schluss aber dennoch keine Zahlen zu benennen wie´s mit der Edition denn ausschaut u.v.a. auf welche Anzahl sie sich beschränkt. :) Ein durchlaufender Posten! :D

Mit vielen Anfragen vorab und Bestellungen lässt sich´s leichter planen ob das vorgestellte "Projekt" zum Großauftrag ausgewachsen ist und wie man´s einplant... Erst dann wird losgelegt! Deshalb wundert´s mich auch nicht wenn´s hinten dann nachgeschoben wird wo die Saison bereits so gut wie abgelaufen ist hier auch noch kräftig die Mitarbeiter und Maschinen auszulasten bevor´s mit der allgemeinen Produktion aller Modelle für 2019 weitergeht. So läuft das halt mal, und in Pontedera vielleicht nen Zahn langsamer als woanders - wer weiß das schon so genau. ;)

Schaut Euch die Sei Giorni an wie das abgelaufen ist - so und nicht anders läuft das auch mit der Notte und nun stehen immer noch genug Sei Giorni´s im Schaufenster und warten darauf mit geschmeidigen Nachlässen die´s vorher nicht so gab darauf einen Besitzer zu finden.

Alles wie gehabt und Schuld daran ist der ewige hype darum möglichst einer von den Ersten zu sein... und davon ist man auch nicht ausgenommen, aber wenn man bereits nen fahrbaren Untersatz schon daheim hat sind paar Wochen hin oder her auch völlig piep egal. Es ist doch jedes mal die gleiche Leier nur so schön schwarz und dann noch matt wie dieses mal,- da muss man doch zugreifen! :lol:

Da fällt mir nebenbei das Späßchen ein wo einer Reklame für seinen Bienenhonig gemacht hatte - das Pfund um nur einen Euro! :o Klar war da die Nachfrage hoch - die hätten dem fast die Türe eingerannt, aber als man ihn dann fragte wie´s mit der Lieferung des Honig ausschaute und fast jeder ne Bestellung aufgegeben hat kam´s raus das er nur 1 Biene hatte und jetzt kann sich jeder vorstellen wie lange es zu Lieferengpässen kam :lol: Irgendwie muss man das Geschäftchen ja mal in die Gänge bringen...Hauptsache der Konsument fällt drauf rein und die Bienchen die noch fehlen holt man sich halt später :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#263 Beitrag von MarcusAgrippa » Sa 1. Sep 2018, 17:51

Eben hab ich zum ersten Mal bewusst ne GTS Notte wahrgenommen. Weil ich nämlich fast reingelaufen wäre. Das Ding war an ner Ecke geparkt, die man, wenn da nix steht, automatisch abkürzt. Jetzt war die Vespa dermassen matt und tiefschwarz, dass ich die gar nicht registriert hab. In der Strasse war nämlich auch sonst ne Menge anderes Interessantes zum Gucken da. Hätte neben der Schwarzen nicht noch ne rote GTS gestanden, wär ich schnurstracks in der Notte gelandet. Mein Reflex war: ah, ne GTS (die rote) und halt, da ist doch irgendwas, was da nicht hingehört. Dass das auch ne GTS war, hab ich erst dann geschnallt.

Kann man nur hoffen, dass es Autofahrern nicht ebenso ergeht, wenn ihnen ne Notte begegnet, womöglich mit nem Fahrer im angepassten Outfit und mit mattschwarzem Helm noch dazu. Ich hätte jedenfalls ein ganz schön mulmiges Gefühl, auf so was quasi unsichtbarem herumzugondeln!

(EDIT - Dass meine GTS weiss sein muss, ist kein Zufall, und auch keine Geschmacksfrage...)
Zuletzt geändert von MarcusAgrippa am Sa 1. Sep 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#264 Beitrag von Vilstaler » Sa 1. Sep 2018, 18:10

Da hast Du vollkommen recht was diese Einschätzung mit der "Tarnfarbe" anbelangt... Das ist mir auch aufgestoßen um 2 mal zu überlegen.
Was mich angeht fahr ich ja nur mit Taglicht… Als reiner Schönwetterfahrer und bei Sonnenschein ist es mir auch dieses Jahr nicht gelungen außer im Schummrigen - bei Nacht dch. die Gegend zu gondeln.

Ansonsten sollte man außér "nur schön" (oder bei dem/der einen oder anderen halt nicht) den Sicherheitsaspekt nicht vergessen und sich nicht nach der Notte passend einkleiden sondern auf ein auffälliges grelles Outfit wert legen.... Das ist bei der Notte schon fast Pflicht. ;) Warnweste vielleicht? Aber sicher nicht in mattschwarz :D


Gruß! ;)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#265 Beitrag von Rolf64 » Sa 1. Sep 2018, 18:43

Es gibt Bürger mit Führerschein, denen fällt noch nicht mal ein Streifenwagen mit Blaulicht und eingeschalteten RTK auf, der sich langsam in eine Kreuzung reintastet und brettern teotzdem in diesen Streifenwagen.....

Was ich damit sagen will.... wer nichts sieht und die Wahrnehmung derart Beschränkt ist, der sieht auch nichts grellbuntes oder gelbes ....

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#266 Beitrag von Back2Vespa » Sa 1. Sep 2018, 20:41

MarcusAgrippa hat geschrieben:Eben hab ich zum ersten Mal bewusst ne GTS Notte wahrgenommen. Weil ich nämlich fast reingelaufen wäre. Das Ding war an ner Ecke geparkt, die man, wenn da nix steht, automatisch abkürzt. Jetzt war die Vespa dermassen matt und tiefschwarz, dass ich die gar nicht registriert hab. In der Strasse war nämlich auch sonst ne Menge anderes Interessantes zum Gucken da. Hätte neben der Schwarzen nicht noch ne rote GTS gestanden, wär ich schnurstracks in der Notte gelandet. Mein Reflex war: ah, ne GTS (die rote) und halt, da ist doch irgendwas, was da nicht hingehört. Dass das auch ne GTS war, hab ich erst dann geschnallt.

Kann man nur hoffen, dass es Autofahrern nicht ebenso ergeht, wenn ihnen ne Notte begegnet, womöglich mit nem Fahrer im angepassten Outfit und mit mattschwarzem Helm noch dazu. Ich hätte jedenfalls ein ganz schön mulmiges Gefühl, auf so was quasi unsichtbarem herumzugondeln!

(EDIT - Dass meine GTS weiss sein muss, ist kein Zufall, und auch keine Geschmacksfrage...)
Stimmt, ich lauf auch in jedes geparkte, schwarze Auto.

Manchmal fragt man sich... :roll:

gts2012
Beiträge: 156
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#267 Beitrag von gts2012 » Sa 1. Sep 2018, 21:29

Back2Vespa hat geschrieben:
MarcusAgrippa hat geschrieben:Eben hab ich zum ersten Mal bewusst ne GTS Notte wahrgenommen. Weil ich nämlich fast reingelaufen wäre. Das Ding war an ner Ecke geparkt, die man, wenn da nix steht, automatisch abkürzt. Jetzt war die Vespa dermassen matt und tiefschwarz, dass ich die gar nicht registriert hab. In der Strasse war nämlich auch sonst ne Menge anderes Interessantes zum Gucken da. Hätte neben der Schwarzen nicht noch ne rote GTS gestanden, wär ich schnurstracks in der Notte gelandet. Mein Reflex war: ah, ne GTS (die rote) und halt, da ist doch irgendwas, was da nicht hingehört. Dass das auch ne GTS war, hab ich erst dann geschnallt.

Kann man nur hoffen, dass es Autofahrern nicht ebenso ergeht, wenn ihnen ne Notte begegnet, womöglich mit nem Fahrer im angepassten Outfit und mit mattschwarzem Helm noch dazu. Ich hätte jedenfalls ein ganz schön mulmiges Gefühl, auf so was quasi unsichtbarem herumzugondeln!

(EDIT - Dass meine GTS weiss sein muss, ist kein Zufall, und auch keine Geschmacksfrage...)
Stimmt, ich lauf auch in jedes geparkte, schwarze Auto.

Manchmal fragt man sich... :roll:
Sehe ich genau so! Alles schön schwarz, besser noch schwarz matt. Jacke schwarz, Helm schwarz. Aber sich wundern, warum so viele Zweiradfahrer übersehen werden. Müllmann-Weste an und alles ist gut :roll:

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#268 Beitrag von Back2Vespa » Sa 1. Sep 2018, 21:40

Ich dachte, die Ironie wäre ersichtlich.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#269 Beitrag von Rolf64 » Sa 1. Sep 2018, 22:05

Back2Vespa hat geschrieben:
MarcusAgrippa hat geschrieben:Eben hab ich zum ersten Mal bewusst ne GTS Notte wahrgenommen. Weil ich nämlich fast reingelaufen wäre. Das Ding war an ner Ecke geparkt, die man, wenn da nix steht, automatisch abkürzt. Jetzt war die Vespa dermassen matt und tiefschwarz, dass ich die gar nicht registriert hab. In der Strasse war nämlich auch sonst ne Menge anderes Interessantes zum Gucken da. Hätte neben der Schwarzen nicht noch ne rote GTS gestanden, wär ich schnurstracks in der Notte gelandet. Mein Reflex war: ah, ne GTS (die rote) und halt, da ist doch irgendwas, was da nicht hingehört. Dass das auch ne GTS war, hab ich erst dann geschnallt.

Kann man nur hoffen, dass es Autofahrern nicht ebenso ergeht, wenn ihnen ne Notte begegnet, womöglich mit nem Fahrer im angepassten Outfit und mit mattschwarzem Helm noch dazu. Ich hätte jedenfalls ein ganz schön mulmiges Gefühl, auf so was quasi unsichtbarem herumzugondeln!

(EDIT - Dass meine GTS weiss sein muss, ist kein Zufall, und auch keine Geschmacksfrage...)
Stimmt, ich lauf auch in jedes geparkte, schwarze Auto.

Manchmal fragt man sich... :roll:

Neeee bei dem User braucht man sich nicht mehr fragen......

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#270 Beitrag von Rolf64 » Sa 1. Sep 2018, 22:07

Back2Vespa hat geschrieben:Ich dachte, die Ironie wäre ersichtlich.


war sie ...alles gut...

mach dir nichts draus, manche verstehen es hier halt nicht mehr....

Antworten