Primavera Kickstarter

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UweOF
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:03
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Primavera Kickstarter

#1 Beitrag von UweOF » Mo 20. Aug 2018, 20:58

Hi zusammen, ich dachte mir heute mal so....“probiere dioch mal Deine Primavera mal so über den Kickstarter anzumachen, für den Fall der Fälle....“ bisher ist der Fall der Fälle Gott sei dank noch nicht eingetreten denn das Anwerfen funktioniert via Kickstarter null Komma null.... habe zuvor den OT gesucht und auch 2x am Gas gedreht damit Benzin im Vergaser ist... passiert ist nix, noch nicht mal ein zartes „jetztwäreichfastansprungen-blubbern“

Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte? PS: Zündung war eingeschaltet
Gruß Uwe

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera Kickstarter

#2 Beitrag von mikesch » Mo 20. Aug 2018, 21:34

Ich kann nur allgemein etwas dazu sagen, da ich keine PV besitze.
Bei meiner ET4 von 97 startet der Motor nach einem Tag beim 1. bis 2. Kick.
Nur im Standgas, kein Gas geben.

Nach mehr Tagen (3-4) muß vorher und zwischendurch mehr gepumpt werden.
Aber dann kommt der Motor zuverlässig.

Bei der ET brauch beim kicken keine Bremse gezogen werden.
Ich denke bei der PV auch nicht. Bitte probieren.

Wenn der Motor mit Elektro schon nicht sehr zuverlässig kommt, kannst du es mit Kicker auch nicht erwarten.

In dem Fall sollte die eigentliche Ursache erst mal beseitigt werden, dann klappt es mit dem Kicker auch.

klick

klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
UweOF
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:03
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primavera Kickstarter

#3 Beitrag von UweOF » Mo 20. Aug 2018, 22:02

Danke für die Hinweise, mit dem E-Starter funzt es absolut gut ohne Beschwerden , Knopf gedrückt und sie schnurrt wie ein Kätzchen.... die Handbremsen Nummer habe ich auch jeweils einmal mit und einmal ohne versucht leider ohne Erfolg, via Kickstarter passiert leider nix

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Primavera Kickstarter

#4 Beitrag von Futz » Mo 20. Aug 2018, 22:44

Hi,

meine PV lässt sich ankicken - die Handbremse ziehen ist nicht notwendig.

Gruß Rob.

Benutzeravatar
UweOF
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:03
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primavera Kickstarter

#5 Beitrag von UweOF » Di 21. Aug 2018, 11:52

@Mikesch und last 4V....wenn ich euch nicht hätte....
Ein beherzter Kick und 2malige drehen am Gasgriff zuvor hat nun auch meiner 2. Süßen Leben eingehaucht. Ich glaube ich war anfangs zu vorsichtig.....
Thanks for your Support :-)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera Kickstarter

#6 Beitrag von mikesch » Di 21. Aug 2018, 14:38

UweOF hat geschrieben:@Mikesch und last 4V....wenn ich euch nicht hätte....
Ein beherzter Kick und 2malige drehen am Gasgriff zuvor hat nun auch meiner 2. Süßen Leben eingehaucht. Ich glaube ich war anfangs zu vorsichtig.....
Thanks for your Support :-)
Herzlich willkommen im Forum, Uwe.
Hätte ich fast vergessen. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten