GTS 300 Notte

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 300 Notte

#226 Beitrag von avanti » Mo 13. Aug 2018, 07:22

Wäre schade, wenn es so ein Designunfall würde ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Notte

#227 Beitrag von DJ WOLF » Mo 13. Aug 2018, 07:56

würde erklären warum die gts300 in italien abverkauft wird und die 125er nicht. da wäre ja allen recht getan, die, die keine veränderung wollen können einen 125er gts fahren und die was neues wollen bekommen was zum spielen :)

Cocomangas
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jun 2018, 20:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#228 Beitrag von Cocomangas » Mo 13. Aug 2018, 08:04

nun ist die notte ja bei mobile zu sehen. wird das eine limitierte version sein?

vg ralf

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Notte

#229 Beitrag von GTS-Peter » Mo 13. Aug 2018, 08:05

Wenn die 350er kommt, steh ich am gleichen Tag noch beim Händler :gitarre: :vespa:

Zum Thema limitiert... Die wird wahrscheinlich so lange laufen, wie die abverkäufe stimmen. Die Sei Giorni wird ja sogar mit Plakette und Seriennummer ausgeliefert und trotzdem produzieren sie fleißig weiter. Soweit ich das sehen kann hat die Notte keine Plakette. Also limitiert sich das Modell wahrscheinlich selbst durch die abverkäufe bis ein neues Sondermodell die Notte ablöst.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: GTS 300 Notte

#230 Beitrag von weissbierjojo » Mo 13. Aug 2018, 09:41

Die auf Youtube ist vom Rahmen her immer noch die GTS wie jetzt......somit passt dort definitiv kein anderer Motor rein. Wurde hier glaube ich schonmal behandelt. Auch eine Telegabel passt nicht zur Vespa Geschichte.
Aber zurück zur Notte. Ichkönntemir vorstellen, dass das nicht das letzte Sondermodell wird. Eine "Last Edition" wäre sicherlich noch drin und würde auch gekauft wenn der Nachfolger schon feststeht.

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 Notte

#231 Beitrag von zirri01 » Mo 13. Aug 2018, 09:47

Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht wegen dem neuen Modell?!

Um was geht es Interessenten hier (bsp. u.a. GTS Peter / DJ Wolf) primär?
Nur neues Modell? Anderes Design?
Stärkerer Motor?
Neue Features? Welche? LED Scheinwerfer?

Sollte mal der bereits genannte 350er Motor kommen (die rechte Motorhälfte um etwa 100mm gekürzt, damit er in das GTS Chassis mit Modifikationen reinpasst) der hat ja mittlerweile lt. Herstellerangabe nur mehr 30,6PS an der Kurbelwelle. Die sind gerade mal 25PS am Hinterrad, wenn er nicht leistungsreduziert in der GTS kommt.
Der 350er hat nur vom Motor her schon mal um 10kg mehr, die 350er Beverly liegt bei 190kg Eigengewicht -> damit geht sie schon schlechter als eine aktuell getunte 300er.
Für diese Kombination dann ev. 8000-8500€ ausgeben....ok, wenn man es will ?!?!

Grüße zirri01

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#232 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Aug 2018, 09:54

[quote="zirri01"]Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht wegen dem neuen Modell?!



Grüße zirri01[/


Ich schon ;-)))..... die Spezeln vom DJ waren das ewige generve von DJ wegen neuem GTS Modell/mehr Ps usw. Leid und so haben sie sich was überlegt , damit der DJ mal endlich Ruhe gibt und haben ihm die Geschichte vom Eicma Märchen 2018 erzählt....

;-)))

v-tigger
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:57
Vespa: 300 Gts
Land: D

Re: GTS 300 Notte

#233 Beitrag von v-tigger » Mo 13. Aug 2018, 10:09

Die Gerüchteküche brodelt – aktuell erreichen uns immer öfters Meldungen das die Modern Vespa Familie bald um eine neue Vespa GTS 350 erweitert werden soll. Laut Gerüchteküche soll der neue Motor der auch in der aktuellen Beverly 350ccm zum Einsatz kommt dort Verwendung finden. Angeblich sollen sogar schon in der Schweiz einige Erlkönige die Straßen unsicher machen. Also Augen auf und die I-Phones immer griffbereit halten!

April 2011 - SIP Blog

v-tigger
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:57
Vespa: 300 Gts
Land: D

Re: GTS 300 Notte

#234 Beitrag von v-tigger » Mo 13. Aug 2018, 10:10

Zur Notte: Mit sowas fährt mein Kumpel schon seit 4 Jahren rum. Nur noch konsequenter umgesetzt.

Delta2202
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 21:30
Vespa: GTS125 SS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#235 Beitrag von Delta2202 » Mo 13. Aug 2018, 10:16

Ganz ehrlich: das Thema hier trägt den Titel „GTS 300 Notte“.
Inzwischen sind es 16 Seiten, und vielleicht 3 oder 4 Seiten beschäftigen sich mit dem Thema.
Es wird immer wieder was neues geben, was stärkeres, was besseres.
Aber ich habe mir die Notte bestellt, weil ich kein Tuning-Freak bin, und ganz einfach eine schwarz-Matte 300er GTS wollte. Und das habe ich bekommen! Ich bin sehr sehr zufrieden. Klar verstehe ich nicht, warum die Bremshebel und die Motorabdeckung nicht schwarz sind, aber damit kann man doch leben, oder? Und wenn ich jetzt in dem Video die 500er GTS sehe (falls es die dann auch wird) dann sehe ich eher einen klobigen Großroller. Die hat jedenfalls nichts mit der kleinen, hübschen, zarten 300er zu tun.
Macht doch bitte für eure Diskussion über evtl. Nachfolger ein neues Thema auf. Hier soll es nach wie vor um die GTS 300 Notte gehen. Schöne Grüße

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#236 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Aug 2018, 10:33

Ich sehe das auch so wie`s Zirri vorgetragen hat....30 PS die Fuhre um wenigstens 30 kg schwerer und in der Stadt wahrscheinlich "unhandlicher", ABER das Thema JetHelm könnte sich ja in Luft aufgelöst haben und das sind die geschätzten 8.000 Flöhe ja dann auch wert um einen Dauertread "welcher Helm passt unter die Sitzbank rein" endlich zu streichen. LED´s blinke blinke hier und dort, Bluetoothanbindung und Farbdisplay und schon is jeder glücklich um über Wichtigeres hinwegzuschauen? Daran glaub ich nicht ganz!... Vespa is eben Vespa, da hinterfrägt man nicht alles und nimmt´s so wie´s kommt. 10 km/h mehr - mehr wird wohl auch nicht drin sein und eine neue Notte wird wahrscheinlich beim Ampelstart erstmal davonziehen und auf der Landstraße wo man eh nur 100 km/h fahren darf (die ja auch reichen) wird der Durchzug der 30 PS Version auch nicht viel besser sein bis die mit ihrer Wampe in Bewegung kommt. Also um was geht´s dann eigentlich die 10 km/h wo und wann auszufahren? Wohl eher auf der Autobahn, und was mich betrifft fahr ich lieber auf der Landstraße.


Von Granz nach Wien und umgekehrt könnte es allerdings sein 10 bis 15 Minuten rauszuholen - vielleicht sind das ja die Beweggründe die einen Tausch ins "Ungewisse" rechtfertigen.


Mich interessiert v.a. das Design in 1. Linie... Ob die Neue nun 8,5 bis 9 Pferde mehr hat wie die Jetzige ist mir völlig Schnuppe bei dem Speckgürtel den sie obendrauf auch noch mitzuschleppen hat. Das relativiert sich schneller als man meint... Einfach mal abwarten was die Bilder vom DJ wieder ans Tageslicht bringen und bis dahin Ruhe bewahren. Nicht das einer jetzt schon auf die Idee kommt seine GTS flott zu verkaufen weil der Markt einbricht und viel zu viele sich schnell trennen müssten.... Keine Bange,- bis das soweit ist geht´s Zug um Zug die ersten 1 oder 2 Jahre dahin bis sich die Neue auch etabliert hat und zeigt was sie im Alltag kann. 15 Jahre Dauerbrenner zu sein muss erst mal nachgeholt werden. Da steht die GTS von jetzt und heute erstmal weiter auf dem Tron.

Trotzdem muss ich dem DJ auch voll die Stange halten... Es ist nicht leicht Leute zu bekehren und missionarische Aufgaben zu erfüllen wenn´s am Glauben schon von vorne herein fehlt weil der mit 15 jährigen Bauzeit bereits gefestigt ist - der GTS bis jetzt! Das braucht Zeit und Überzeugungskraft - Bilder alleine reichen wohl nicht und technische Daten die erst mal überprüft werden sollten so im Alltag und laufenden Tests oder stetigen Verbesserungen die keiner auf den 1.Blick erkennt um wieder mal in die Werkstatt gerufen zu werden weil das neue Update schon wartet damit die Fuhre sauber läuft.


Neue GTS JA,- aber dann auch mindestens genauso schön,- flotter,- genauso handlich und einer Technik die in Augenhöhe mit den Japanern steht - Fertigungsqualität ebenso, und paar Wünschen die erfüllt werden um wenigstens nen Helm oder gar 2 unterzubringen was aber angesichts eines fetten Motors und anderen Dingen Platz und Hüftspeck bedeuten könnte und mit 30 PS wird man wohl auch nicht zuuu viel erwarten dürfen.


Ist halt meine Meinung die voll daneben liegen kann, aber macht auch nüscht,- ich ändere sie gerne wenn´s besser wird wie anfänglich vermutet. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Notte

#237 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 13. Aug 2018, 16:13

Als damals die GT200, als Nachfolgerin der PX200 auf den Markt kam, war das
Entsetzen bei dem Heck groß.
Aus dem hässlichen Schwan würde durch geschickte Überarbeitung ein formschöne Roller,
der bis heute konkurrenzlos ist und dessen Design zwischenzeitlich urheberrechtlich geschützt ist.
Ob nun eine "noch grössere Vespa" Sinn macht und die Vespa Idee noch verwirklichen kann, wird
jeder für sich beantworten müssen.
Wenn ich meine 59er ACMA "Largeframe" neben die GTS stelle, wirkt die Alte wie ein Pocketbike, die
Neue wie ein Monster.
Das Thema des Grössenwachstum haben wir bei Mini, Fiat 500, besonders beim Porsche 911 ...
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man die 300er konsequent verbessert und die Zuverlässigkeit
und Qualität deutlich verbessert.
Auf eine 350er kann ich verzichten.
Denn mit ihr werden sich genau meine Wünsche nicht erfüllen.
Möchte ich schneller als 120 fahren, bietet sich ein Motorrad an.

Daher kann ich jedem nur zu seiner Notte gratulieren.
Mit einem Nachlass auf den Listenpreis lässt sich auch über die vespaspezifischen Mängel hinwegsehen.
Mehr wie knapp unter 6000€ ist mir persönlich keine moderne Vespa wert.

Bella Notte
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:46
Vespa: GTS Super 300
Land: NRW
Wohnort: Königswinter-Vinxel

Re: GTS 300 Notte

#238 Beitrag von Bella Notte » Mo 13. Aug 2018, 17:36

ich,

als LT erste Septemberwoche avisiert. Mal schaun......

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Notte

#239 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Aug 2018, 07:11

KW 36 also um´s fast auf´n Punkt zu bringen. Paar Wochen schmachten und warten... hilft nüscht :unwissend: :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Notte

#240 Beitrag von Back2Vespa » Di 14. Aug 2018, 07:35

Dumke&Lütt dürfte zumindest eine lagernd haben, nützt mir zwar nichts, aber vielleicht ist ja jemand aus Hamburg interessiert. Jedenfalls sieht die Notte extrem geil aus, für mich die perfekte Farbe, sogar der Originalauspuff gefällt mir daran, das heisst was!

Bild

Antworten