Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#16 Beitrag von Matt » Fr 10. Aug 2018, 08:55

Leute... ich würde diesen Thread hier schliessen...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#17 Beitrag von TomRo » Fr 10. Aug 2018, 09:11

Matt hat geschrieben:Leute... ich würde diesen Thread hier schliessen...

Kann gerne gelöscht werden.

Sowas passiert ja normalerweise eh keinen. Und mir in Zukunft auch nicht mehr ;)
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#18 Beitrag von avanti » Fr 10. Aug 2018, 09:22

Matt hat geschrieben:Leute... ich würde diesen Thread hier schliessen...
Ist ja schon eine Verschlusssache. :cafe:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#19 Beitrag von TomRo » Fr 10. Aug 2018, 09:25

Hallo Avanti.
Wenn es einen nicht betrifft dann kann man den Thread für Quatsch halten.

Aber im Falle eines Falles sind dir die Betroffenen "extremst" dankbar :klatschen:

DANKE und Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#20 Beitrag von thomas777 » Fr 10. Aug 2018, 09:38

TomRo hat geschrieben:Hallo Avanti.
Wenn es einen nicht betrifft dann kann man den Thread für Quatsch halten.

Aber im Falle eines Falles sind dir die Betroffenen "extremst" dankbar :klatschen:

DANKE und Grüsse,

Thomas
japp, kann ich aus Erfahrung (mit meinem Motorrad) bestätigen. Ich musste die Sitzbank von meiner Suzuki auch schon knacken und war froh, dass mir in dem (entsprechenden) Forum geholfen wurde.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

zuckerle
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 19:30
Vespa: GTS 300ie
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#21 Beitrag von zuckerle » Fr 10. Aug 2018, 10:30

GTS-Peter hat geschrieben:Ja da gibt es einen Trick, den man nicht öffentlich bekannt machen muss ;)
Kannst du mir für den Notfall auch eine PN schicken? Danke

areoib
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:15
Vespa: GTS 300SS
Land: CH

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#22 Beitrag von areoib » Fr 10. Aug 2018, 14:06

avanti hat geschrieben:Hast PN
ich habe auch interesse.
vielen Dank

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#23 Beitrag von vespa-fan » Fr 10. Aug 2018, 17:42

GTS-Peter hat geschrieben:Ja da gibt es einen Trick, den man nicht öffentlich bekannt machen muss ;)
Servus Peter,
kannst du mir auch bitte den Trick per PN zukommen lassen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß aus Landshut :D der hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#24 Beitrag von † Radel » Fr 10. Aug 2018, 18:21

Hallo zusammen,
mir ist das auch schon passiert bei meiner 1sten Vespa, eine LX 125. Das Schloss ist in der Sitzbank, Zündschlüssel hatte ich, der Seilzug war ausgehängt. Der Händler hatte sie auch nicht auf - bekommen. Dann wurde mit Gewalt geöffnet durch hochziehen. Es war nur die Abdeckung vom Tank beschädigt, neue bestellt 8€. Jetzt fahre ich GTS 300 und mich würde den Trick auch interessieren. Erbitte auch eine PN. Gruß aus Bad Kreuznach Heinz
Bild

Fozzybaer69
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:55
Vespa: 2016 GTS 125
Land: Deutschland

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#25 Beitrag von Fozzybaer69 » Fr 10. Aug 2018, 18:44

hallo zusammen

war das zündschloß auf lenkradsperre gestellt? :cafe:

gruß,sascha

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#26 Beitrag von TomRo » Sa 11. Aug 2018, 00:31

Fozzybaer69 hat geschrieben:hallo zusammen

war das zündschloß auf lenkradsperre gestellt? :cafe:

gruß,sascha
Glaube ich nicht, aber ich weis es nicht mehr sicher...
Bild

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#27 Beitrag von thomas777 » Sa 11. Aug 2018, 00:55

... dann schick mir doch bitte auch so'ne PN. So rein vorsichtshalber, da ich ja auch ein kleiner Schussel bin...
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#28 Beitrag von Hellfire 2000 » Sa 11. Aug 2018, 11:26

....um im Falle eines Falles nicht wie der Ochs vor dem Berg zu stehen, würde ich mich über eine PN mit der Lösung sehr freuen, im Voraus besten Dank und viele Grüße

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#29 Beitrag von Bombardc4 » Sa 11. Aug 2018, 16:50

Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen und muss es jetzt loswerden!

Wieso nur per PIN? Weshalb dieses unterschwellige Misstrauen unter den Forenmitgliedern?

Glaubt denn einer ernsthaft, dass hier entsprechendes Klientel mitliest: BTM‘ler ?Beschaffungskriminalität? Tageswohnungseinbrecher? Angehörige ethnischer Minderheiten? Helmfachmafia? Panzerknacker?
Und die sonstigen üblichen Verdächtigen sind eh Dummköpfe und können entweder nicht lesen oder können sich nichts merken.

Habt ihr Reichtümer im Helmfach? Bargeld, weil‘s auf der Bank nix bringt? Geschmeide für die Geliebte? Oder gar BTM gebunkert?

Also bei mir würde sich so ein Helmfachknacker ärgern: Die kleine Öleinfüllhilfe, Einkaufsnetz, Notzigos und Einmalfeuerzeug wäre sein „Raubgut“.

Herzlichen Glückwunsch!

Und dann wäre es mir noch sympathischer, wenn die Sitzbank nicht aufgerissen würde. Dann lieber mit Finesse geöffnet und letztendlich nur ein Diebstahlsschaden i.H. von 5 Eus.

Meine Meinung! :D

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Helmfach ohne Schlüssel öffnen?

#30 Beitrag von Rita » Sa 11. Aug 2018, 19:51

und wenn 2 Helme a 189.- weg sind..... und die Versicherung nicht zahlt, weil keine Aufbruchspuren da sind...???

Rita

Antworten