Endgeschwindigkeit
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Endgeschwindigkeit
Hallo alle Zusammen,
hab da mal eine Frage, meine Vespa 300 gts läuft als Höchstgeschwindigkeit 122 kmh , bei einem User habe ich kürzlich gelesen, dass seine 300er, 140 Kmh und mehr fährt.
Wie kann das sein ? In meinen Papieren sind als Höchstgeschwindigkeit 118 kmh angeben , mir würden diese auch reichen, da ich denke mit den kleinen Reifen ist das völlig ausreichend.
Mit geht es mehr um das Genießen der Ausfahrt an sich, da reichen um die Landschaft zu genießen 80 km völlig aus.
Ich denke eine Vespa ist auch nicht dafür gemacht worden um Geschwindigkeiten von 14o Kmh und mehr zu erreichen.
Ich könnte mich auf meine 1500er BMW setzen und locker 200 km hinlegen, aber ich bin jetzt nicht der Geschwindigkeit Junkie.
Ich halte dennoch die 140 kmh und sei es auch nur Bergab für ausgeschlossen .
hab da mal eine Frage, meine Vespa 300 gts läuft als Höchstgeschwindigkeit 122 kmh , bei einem User habe ich kürzlich gelesen, dass seine 300er, 140 Kmh und mehr fährt.
Wie kann das sein ? In meinen Papieren sind als Höchstgeschwindigkeit 118 kmh angeben , mir würden diese auch reichen, da ich denke mit den kleinen Reifen ist das völlig ausreichend.
Mit geht es mehr um das Genießen der Ausfahrt an sich, da reichen um die Landschaft zu genießen 80 km völlig aus.
Ich denke eine Vespa ist auch nicht dafür gemacht worden um Geschwindigkeiten von 14o Kmh und mehr zu erreichen.
Ich könnte mich auf meine 1500er BMW setzen und locker 200 km hinlegen, aber ich bin jetzt nicht der Geschwindigkeit Junkie.
Ich halte dennoch die 140 kmh und sei es auch nur Bergab für ausgeschlossen .
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Re: Endgeschwindigkeit
120 km/h mit Cruiserscheibe ohne Anlauf....ohne Scheibe wird’s ab gut 100 km/h zäh, aber gute 110 werden es dann doch
Zuletzt geändert von pille am Fr 10. Aug 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt
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Re: Endgeschwindigkeit
Einfach mal selber austesten, am besten auf einem abschüssigen Autobahnabschnitt. Dann werdet ihr merken bei welcher Tachogeschwindigkeit der Begrenzer angeht. Damit will ich ja nicht sagen immer vollgas fahren zu müssen. Ihr kennt dann aber die Grenze. Die geht im übrigen ca. 1km/h pro gefahrene Tausend km zurück... der Riemen wird einfach schmaler und dann hilft nur ein Riemenwechsel.
Viel Spass.
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Re: Endgeschwindigkeit
Autobahn mit der hohen Scheibe 130-140km/h je nach Wind usw.
Landstraße immer easy 120km/h. Alles laut Tacho! GPS zeigt jeweils 10km/h weniger an.
GTS 250 Bj.2008, Polini 9Rollen Vario mit 7,5g Dr.Pulley.
Landstraße immer easy 120km/h. Alles laut Tacho! GPS zeigt jeweils 10km/h weniger an.
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- kölle-st18
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Re: Endgeschwindigkeit
Die 140km/h läuft meine GTS 250 auch ==> nur ist die Heschwindigkeit mit VESPA-Tacho gemessen.
Mit GPS gemessen komme ich auf ca. 125km/h.
Mit GPS gemessen komme ich auf ca. 125km/h.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- DJ WOLF
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Re: Endgeschwindigkeit
141 laut facelift tacho, mit kleiner cruiser scheibe und polini vario mit 9,2 g rollen
- stromanGTS
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Re: Endgeschwindigkeit
Moin Poccaggio,
meine 2014er GTS läuft nach GPS 128, mal 129 km/h mit Anlauf ohne Wind und frischen Serien-Rollen.
Mich würde aber auch Deine 1500er BMW interessieren. Neues Modell oder aufgebohrt oder zwei 750er in Reihe geschaltet??
meine 2014er GTS läuft nach GPS 128, mal 129 km/h mit Anlauf ohne Wind und frischen Serien-Rollen.
Mich würde aber auch Deine 1500er BMW interessieren. Neues Modell oder aufgebohrt oder zwei 750er in Reihe geschaltet??
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der
Steffen
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- 90Racer
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Re: Endgeschwindigkeit
Der ist gut
Gruß aus dem Neandertal
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Vespa 90 Racer, Bj. 1972
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BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
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Re: Endgeschwindigkeit
Runtergebuchste K1600 um Steuern zu sparenstromanGTS hat geschrieben:Mich würde aber auch Deine 1500er BMW interessieren. Neues Modell oder aufgebohrt oder zwei 750er in Reihe geschaltet??
Meine GTV250 geht bei GPS 119km/h (=Tacho ~130) und genau 9500rpm in den Drehzahlbegrenzer. Mag sein dass mit nem neuen Riemen noch ein paar Km/H mehr drin sind. Die 300er ist auch nicht viel länger übersetzt, allzu fantasievolle Topspeedangaben sind wohl mehr oder weniger Seemannsgarn.
- Drohne
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Re: Endgeschwindigkeit
Nach der 10000 Inspektion auf der Autobahn bei schönem Wetter.
Bis auf die kleine Scheibe ist Sie Original. Vor der Inspektion ist sie bei 129 in den begrenzer gegangen.
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
- DJ WOLF
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Re: Endgeschwindigkeit
was mich wundert, da bin ich mit 141 quasi am anschlag und trotzdem nicht im drehzahlbegrenzer, bei dir auch so?Drohne hat geschrieben:Tacho Anschlag. Null Problemo
mit meinen vorfacelift modellen hat der tacho zwar 143 angezeigt wenn ich in den drehzahlbegrenzer fuhr, aber der alte vorfacelift tacho zeigte immer zu viel an, der facelift tacho ist viel genauer.
- Sepbel
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Re: Endgeschwindigkeit
130 kmh mit ner 2005er 250 GTS.
Ohne Scheibe und der Fahrer hinterm Scheinwerfer kauernd.
Spürt man den Drehzahlbegrenzer?
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- DJ WOLF
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Re: Endgeschwindigkeit
ja, beim ersten mal glaubst du hast einen motorschaden oder das benzin geht dir aus, die motorleistung bricht kurz weg, dann geht es aber wieder normal weiter. ich bin das erste mal in den drehzahlbegrenzer gefahren als ich auf der autobahn gerade eine honda gold wing überholte, dank unseres forums war ich bestens informiert und nach einer kurzen schrecksekunde wusste ich sofort bescheid um den drehzahlbegrenzer.Sepbel hat geschrieben:Spürt man den Drehzahlbegrenzer?
- Vilstaler
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Re: Endgeschwindigkeit
GPS Messung - alles recht und schön, aber die Messergebnisse per Handy App und den techn. Möglichkeiten welche ein Handy bietet bleiben dennoch ungenau.
Standort,- Wetter,- stetige Veränderungen der Satelliten - Zwischensatelliten "in Parkstellung" welche die Messungen nochmal korrigieren..... Lauter so Faktoren um hier die Messlatte legen zu wollen "MEINE geht 130 und MEINE geht 140 Sachen"? Is ja wohl zum Kichern... Fahrt mal auf gleicher Strecke zur gleichen Zeit im Pulk los und stellt dann die Ergebnisse ein, dann passt das auch mit den Vergleichen einigermaßen incl. Störfaktoren die trotzdem bleiben...
Die Faktoren für die GPS-Messung ändern sich mit zunehmender Abschattung extrem...sie verändern sich von Minute zu Minute
Eine Genauigkeitsangabe kann also nur ein "statistischer Wert" sein.
Pauschale Aussagen wie: "Dieser GPS-Empfänger misst auf x Meter genau"ist totaler Quatsch"....
Ein geringer Standortwechsel kann die Abschattung und somit die Messungen extrem beeinflussen.... Und von einem geringen Standortwechsel kann man ja nicht reden wenn´s hier um km/h Messung geht und man den Standort laufend verändert...
Aber auch klar, das man ja nach "IRGENDWAS" gehen muss,- nur die Heilige Bibel ist das auch nicht und verstreute Menschen auf ihren Rollern die Daten hier per km/h Eingabe eingeben die vom Standort, vom Wetter, Schatten und Störfaktoren etc. etc. auch noch abhängig sind um sie auch verwerten zu können wenn sie denn "von überall" hier eingestellt werden um Vergleichen stand zu halten mit denen man auch was anfangen kann.
SO geht´s jedenfalls nicht was man als 100pro bezeichnen könnte... Mit dem hier angegebenen Zahlenwirrwarr in Form von Endgeschwindigkeitsangaben hat einer Glück gehabt prima Signale zu empfangen was dem Standort zu verdanken wäre und der andere eben nicht, weil sich ich Störfaktoren überschlagen und Ergebnisse der Messung verfälschen.
Endgeschwindigkeit:"Mal auf den nächsten geeichten Prüfstand fahren, dann hat sich das" - und dann hier einstellen
Gruß!
Florian
Standort,- Wetter,- stetige Veränderungen der Satelliten - Zwischensatelliten "in Parkstellung" welche die Messungen nochmal korrigieren..... Lauter so Faktoren um hier die Messlatte legen zu wollen "MEINE geht 130 und MEINE geht 140 Sachen"? Is ja wohl zum Kichern... Fahrt mal auf gleicher Strecke zur gleichen Zeit im Pulk los und stellt dann die Ergebnisse ein, dann passt das auch mit den Vergleichen einigermaßen incl. Störfaktoren die trotzdem bleiben...
Die Faktoren für die GPS-Messung ändern sich mit zunehmender Abschattung extrem...sie verändern sich von Minute zu Minute
Eine Genauigkeitsangabe kann also nur ein "statistischer Wert" sein.
Pauschale Aussagen wie: "Dieser GPS-Empfänger misst auf x Meter genau"ist totaler Quatsch"....
Ein geringer Standortwechsel kann die Abschattung und somit die Messungen extrem beeinflussen.... Und von einem geringen Standortwechsel kann man ja nicht reden wenn´s hier um km/h Messung geht und man den Standort laufend verändert...
Aber auch klar, das man ja nach "IRGENDWAS" gehen muss,- nur die Heilige Bibel ist das auch nicht und verstreute Menschen auf ihren Rollern die Daten hier per km/h Eingabe eingeben die vom Standort, vom Wetter, Schatten und Störfaktoren etc. etc. auch noch abhängig sind um sie auch verwerten zu können wenn sie denn "von überall" hier eingestellt werden um Vergleichen stand zu halten mit denen man auch was anfangen kann.
SO geht´s jedenfalls nicht was man als 100pro bezeichnen könnte... Mit dem hier angegebenen Zahlenwirrwarr in Form von Endgeschwindigkeitsangaben hat einer Glück gehabt prima Signale zu empfangen was dem Standort zu verdanken wäre und der andere eben nicht, weil sich ich Störfaktoren überschlagen und Ergebnisse der Messung verfälschen.
Endgeschwindigkeit:"Mal auf den nächsten geeichten Prüfstand fahren, dann hat sich das" - und dann hier einstellen
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020