Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#1 Beitrag von Gero1975 » Mi 11. Jul 2018, 21:28

Hallo,

wer macht denn im Bereich Hamburg West / Kreis Pinneberg Hohlraumversiegelungen und welchen Preis muss man kalkulieren.

Die Vespa ist recht neu, ich fahre auch im Regen und wenn es kalt ist.
Zum selber Basteln fehlt mir dieses Jahr die Zeit und Lust, meine Cosa hat meine Nerven genug strapaziert :shock:

VG Gero

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#2 Beitrag von weissbierjojo » Do 12. Jul 2018, 07:35

Für deine PX??
Das Geld für die Arbeitsleistung kannst du dir sparen. Auch ohne großes Gebastel kannst du das in 10 Minuten selbst machen. Kauf dir beim Korrosionsschutzdepot eine Dose Fluid Film (Hohlraumkonservierungsfett auf Schafswollbasis=Testsieger zusammen mit Mike Sanders in Oldtimer Praxis) und für 1 Euro die passende Hohlraumlanze dazu. Oben hinter der Hupe in den Tunnel führen und fluten. Das ganze nochmal von hinten oder von unten. Bremspedal bissl lösen, Sonde durchfädeln und ab dafür. Die halbe Dose reicht.
Geht total einfach und schützt für Jahre

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#3 Beitrag von Gero1975 » Do 12. Jul 2018, 08:02

Moin,

Sorry, für meine GTS300. Werde mal mein Profil ändern...

VG Gero

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#4 Beitrag von weissbierjojo » Do 12. Jul 2018, 09:13

Hi Gero,

wobei ich mir das bei der GTS auch überlegen würde.....grundsätzlich sollte das mit dem Fluid Film dort genausogut gehen. Im Unterboden sind ja genügend Öffnungen durch die du mit der kleinen Lanze super rein kommst. Das Fett tropft aber natürlich bei warmem Wetter auch dort immer wieder schön auf den Boden raus. Das ist bei den Oldies besser, die sind untenrum zu.

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#5 Beitrag von Gero1975 » Do 12. Jul 2018, 14:37

Moin,

ich hatte mal gelesen, dass jemand das gesamte Handschuhfach ausgebaut hatte, und die Bodenverkleidung um überall heran zu kommen.

VG

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Hohlraumversiegelung Hamburg bzw. Pinneberg

#6 Beitrag von Vespizzarsi » Do 9. Aug 2018, 20:51

Innerhalb einer Stunde ist das selbst erledigt.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Antworten