Zündschloss wechseln

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
killer472
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:53
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Zündschloss wechseln

#1 Beitrag von killer472 » Do 9. Aug 2018, 19:51

Hallo zusammen,

Bin bisher nur stiller Teilnehmer am Forum, hab nach dem heutigen Tag allerdings ein Problem.

Heute wurde versucht meine ET4 zu klauen. Glücklicherweise hat meine Wegfahrsperre funktioniert, es ist nur das Zündschloss rausgebrochen.

Demnach muss ich jetzt das Zünschloss tauschen. Nach der heutigen Erfahrung würde ich mir ein neues Orginal Vespa Schloss mit Schlüsseln anlachen.
Wie kann ich die neuen Zündschlüssel mit der Wegfahrsperre bekannt machen. Magnetkarte des ursprünglichen Schlüssel ist vorhandenen.

Vielen Dank

Killer472

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss wechseln

#2 Beitrag von Rita » Do 9. Aug 2018, 20:05

wenn das Schloß rausgebrochen ist..... kann der Roller Totalschaden sein....

zeig mal Bilder....

wenns nur neue Schließzylinder braucht.....

den Chip ausm braunen Schlüssel rauspopeln....
in den neuen braunen reinsetzen.... und dann den neuen blauen anlernen...

Originalteile kann ich Dir senden...

Rita

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss wechseln

#3 Beitrag von Rita » Do 9. Aug 2018, 20:06

wo bist Du daheim ??

Rita

killer472
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:53
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Re: Zündschloss wechseln

#4 Beitrag von killer472 » Do 9. Aug 2018, 20:22

Schliesszylinder fehlt jetzt halt.
Ich hab den Roller mit Zündschlüssel wieder anbekommen., konnte dann den Schlüssel in die Tasche stecken und nach Hause fahren.
Steht jetzt in Garage.

Grossraum Aachen, ein Kollege von mir hat noch 2 Typen mit Holländischen Kennzeichen abhauen sehen.

Benutzeravatar
Harry Bo
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:41
Vespa: ET 4 125 und GTS 250
Land: Deutschland

Re: Zündschloss wechseln

#5 Beitrag von Harry Bo » Do 9. Aug 2018, 21:21

Gehört jetzt zwar hier nicht hin, aber wohne auch in Aachen und mir wurde auch am letzten Samstag ein Roller vor der Haustüre geklaut.

Hier im Grenzgebiet scheint wieder was los zu sein.

Gruß Markus

Antworten