Es ist Sommer!

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Es ist Sommer!

#1 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 31. Jul 2018, 00:19

Ich hab dieses Bild an anderer Stelle schon mal gepostet, muss es aber hier nochmal rausholen.

Bild

Denn es erinnert mich an die Sommer meiner Kindheit: blauer Himmel, Hitze über den Feldern und irgendwo ein kleines Dorf. Vor allem aber: Freiheit, Verpflichtungslosigkeit!

Es war eine schöne Zeit. Und ist es nicht grandios, dann und wann wieder frei wie ein Kind in ewigen Sommerferien zu sein, einfach hier und jetzt zu LEBEN?

Herzlich, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Es ist Sommer!

#2 Beitrag von Hansknauss » Di 31. Jul 2018, 00:24

super shot!

Hoffentlich dauert dieser Sommer sehr lange!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10559
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Es ist Sommer!

#3 Beitrag von mikesch » Di 31. Jul 2018, 07:47

Vor allen Dingen ist es bei mir der Duft der abgeernteten Getreidedefelder der solche von dir erwähnten Emotionen wachruft.
Die beste Zeit ist derzeit so 21.00 Uhr für den Start.
Habe alles vor der Haustür. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Klec
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:41
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#4 Beitrag von Klec » Di 31. Jul 2018, 08:02

Hallo Mikesch!

Genau!

Ist in Paderborn auch so :genau:

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#5 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 31. Jul 2018, 08:04

Gerüche gehören dazu. Ganz klar: Sommer kann man riechen.

Was sind denn Eure Sommer-Assoziationen? Ob nun mit oder ohne Vespa. Gern alles das hier hinein :D

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Es ist Sommer!

#6 Beitrag von frankp » Di 31. Jul 2018, 10:01

Moin moin

... bei mir sind es blühende Rapsfelder ... ich liebe diesen Geruch. Andere empfinden den allerdings nicht so positiv :lol:

Grüßle vom Frank

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer!

#7 Beitrag von AIR-MARKY » Di 31. Jul 2018, 11:36

Schön geschrieben Max, jeder hat wohl so Dinge die ihn/sie an unbeschwerte Kinderzeiten erinnern, obwohl ich schon versuche mir diese Unbeschwertheit zu bewahren ;)

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Es ist Sommer!

#8 Beitrag von Sätti56 » Di 31. Jul 2018, 12:18

Ein super schönes Foto, haste da gemacht :klatschen:
es ist einfach ein geiles Gefühl, die Freiheit zu genießen. Und ich liebe den Geruch vom frisch gemähten Gras ( Wiese ) nicht das da irgend welche Gedanken aufkommen sollten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer!

#9 Beitrag von AIR-MARKY » Di 31. Jul 2018, 12:32

Sätti56 hat geschrieben:Und ich liebe den Geruch vom frisch gedrehtem Gras
;) :lol:

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Es ist Sommer!

#10 Beitrag von Sätti56 » Di 31. Jul 2018, 13:08

AIR-MARKY hat geschrieben:
Sätti56 hat geschrieben:Und ich liebe den Geruch vom frisch gedrehtem Gras
;) :lol:
Der is gut :lol: :lol: :lol:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist Sommer!

#11 Beitrag von Vilstaler » Di 31. Jul 2018, 13:23

Wie wahr! Heute bis 39°C sogar... da hab ich nicht mal Bock um auf den Bock zu steigen :)

Vorgestern am Chiemsee voll zur Mittagszeit und der Affenhitze,-... aber neeee ich musste ja da hin und hab mir nebenbei einen abgeschwitzt :D
Um 15:00 Uhr wieder zurück hab ich mich erstmal auf´s Ohr gehauen :D

Bild

Kleiner Umtrunk in netter Biker-Gesellschaft. Hab gleich die Bremsen gezogen als ich Augustiner gelesen habe... "Pfuideife" war des guad und so schön kühl - eben noch geschafft und gerade richtig um dem ausgemergelten Körper nach nach dem Reinheitsgebot zu versorgen.... So viel muss sein um den Elektrolythaushalt wieder aufzupäppeln nach bayerischer Manier und Tradition.

Wenn man genau hinguckt... Ein Eichenfass das für eine "Helmwaschanlage" ausrangiert bzw. umfunktioniert wurde

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Es ist Sommer!

#12 Beitrag von PX150 » Di 31. Jul 2018, 14:19

Bild
Stimmt, Max, du weißt bestimmt wo das ist.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist Sommer!

#13 Beitrag von AIR-MARKY » Di 31. Jul 2018, 14:32

PX150 hat geschrieben:Bild
Stimmt, Max, du weißt bestimmt wo das ist.
Cool noch mehr MTBler hier, wobei ich mir da ja auch von nem Motor helfen lasse ;)

Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Es ist Sommer!

#14 Beitrag von derLimburger » Di 31. Jul 2018, 16:57

D a s



Bild


ist Sommer ! War dieses Jahr zum 4 mal in Südfrankreich, diesmal endlich und ganz bewusst zur rechten Zeit Ende Juni/Anfang Juli.

Lavendelblüte mal live war schon lange mein Traum; wie oft habe ich fasziniert Reportagen im TV oder Berichte in einschlägigen Geo-Magazinen über die Provence verfolgt und ..... endlich war es soweit :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#15 Beitrag von fips » Di 31. Jul 2018, 18:06

derLimburger hat geschrieben:D a s



Bild


ist Sommer ! War dieses Jahr zum 4 mal in Südfrankreich, diesmal endlich und ganz bewusst zur rechten Zeit Ende Juni/Anfang Juli.

Lavendelblüte mal live war schon lange mein Traum; wie oft habe ich fasziniert Reportagen im TV oder Berichte in einschlägigen Geo-Magazinen über die Provence verfolgt und ..... endlich war es soweit :D
Daumen hoch !!!
Gruß fips
BildBild

Antworten