Wozu ist der Stecker?
- itsmenow
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
- Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
Wozu ist der Stecker?
Hallo,
Ich baue das erste Mal meine Vespa auseinanander in bin dabei hinterm Handschuhfach auf den weißen Stecker gestoßen, der nirgendwo eingesteckt ist.
Ist das richtig so (finde auch keinen freien Steckplatz)? Wozu ist der gut?
Viele Grüße,
Sandra
Ich baue das erste Mal meine Vespa auseinanander in bin dabei hinterm Handschuhfach auf den weißen Stecker gestoßen, der nirgendwo eingesteckt ist.
Ist das richtig so (finde auch keinen freien Steckplatz)? Wozu ist der gut?
Viele Grüße,
Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Wozu ist der Stecker?
Wenn ich mir die Kabelfarben so anschaue, nehme ich an, dass es der Stecker für einen Blinkersummer ist.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- itsmenow
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
- Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
Re: Wozu ist der Stecker?
Sowas hat die GTS? Oder war das optional, also bei meiner nicht dazu gekauft?
Entschuldige die doofe Frage. Habe das Prachtstück erst vor kurzem mit knapp 1.900 km auf der Uhr gekauft.
Entschuldige die doofe Frage. Habe das Prachtstück erst vor kurzem mit knapp 1.900 km auf der Uhr gekauft.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Wozu ist der Stecker?
Als Zubehör.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Wozu ist der Stecker?
Blinkersummer... Na wer den Blinker vergisst kann gleich absteigen und mit der Kelle um die Ecke schieben dann lernt er´s drauf zu achten.
Aber stimmt schon: Ich weiß nicht wie oft ich in letzter Zeit einen vor mir fahren gesehen habe mit Dauer-Blinker "on" Überholste so einen und zeigst es ihm sogar an indem man Handzeichen gibt - gar den Blinker dazu einschaltet hocken die verdattert auf´m Roller und zuckeln trotzdem weiter als ob sie´s nicht kapiert hätten...furchtbar
Vielleicht gibt´s ja auch Fahrradfahrer die beim Abbiegen die Hand heben und vergessen,- sie wieder runter zu nehmen.... so irgendwie könnte man´s fast schon vergleichen. Mal vergessen o.k.,- aber das ich so´n Erinnerungs-feature bräuchte das mit dem Gefiepe andere Verkehrssteilnehmer nervt - na ich weiß nicht so recht
Eine automatische Blinker-Endabschaltung wär´s halt, aber genau da haperts eben in Pontedera… Stattdessen der Start/Stop Mist und ne Fernbedienung bei der ich mich frage "für was" wenn ich eh hin muss um die Sitzbank erstmal aufzumachen bzw. hoch zu klappen. Dann steh ich ja eh neben dem Zündschloss
Aber stimmt schon: Ich weiß nicht wie oft ich in letzter Zeit einen vor mir fahren gesehen habe mit Dauer-Blinker "on" Überholste so einen und zeigst es ihm sogar an indem man Handzeichen gibt - gar den Blinker dazu einschaltet hocken die verdattert auf´m Roller und zuckeln trotzdem weiter als ob sie´s nicht kapiert hätten...furchtbar
Vielleicht gibt´s ja auch Fahrradfahrer die beim Abbiegen die Hand heben und vergessen,- sie wieder runter zu nehmen.... so irgendwie könnte man´s fast schon vergleichen. Mal vergessen o.k.,- aber das ich so´n Erinnerungs-feature bräuchte das mit dem Gefiepe andere Verkehrssteilnehmer nervt - na ich weiß nicht so recht
Eine automatische Blinker-Endabschaltung wär´s halt, aber genau da haperts eben in Pontedera… Stattdessen der Start/Stop Mist und ne Fernbedienung bei der ich mich frage "für was" wenn ich eh hin muss um die Sitzbank erstmal aufzumachen bzw. hoch zu klappen. Dann steh ich ja eh neben dem Zündschloss
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Jan-HH
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 04:57
- Vespa: GTS 300 ST 75th
- Land: Deutschland
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: Wozu ist der Stecker?
Na ja, da eine automatische Blinkerabschaltung ja nun keine Raketentechnik ist, ist das bei der Vespa schon ziemlich altertümlich, billigste Machart und im Straßenverkehr nicht ganz ungefährlich. Ist bei mir kein Automatismus, unbewusst den Blinker wieder zurück zu stellen. Ich vergesse es auch immer und ein akustisches Signal werde ich mir noch einbauen. Und es ist mir völlig schnuppe, ob sich jemand gestört fühlt. Wen‘s stört, kann ja seine Scheiben schließen und seine Techno-Proll-Mucke noch ein paar Phon lauter machen - diese akustische Umweltverschmutzung stört mich viel mehr.
Vespa GTS 300 SuperTech 75th
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Ruby Red
Kalkhoff Endeavour 7b Belt Trapez atlasgrey matt
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Ruby Red
Kalkhoff Endeavour 7b Belt Trapez atlasgrey matt
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Wozu ist der Stecker?
Jan-HH hat geschrieben:Na ja, da eine automatische Blinkerabschaltung ja nun keine Raketentechnik ist, ist das bei der Vespa schon ziemlich altertümlich, billigste Machart und im Straßenverkehr nicht ganz ungefährlich. Ist bei mir kein Automatismus, unbewusst den Blinker wieder zurück zu stellen. Ich vergesse es auch immer und ein akustisches Signal werde ich mir noch einbauen. Und es ist mir völlig schnuppe, ob sich jemand gestört fühlt. Wen‘s stört, kann ja seine Scheiben schließen und seine Techno-Proll-Mucke noch ein paar Phon lauter machen - diese akustische Umweltverschmutzung stört mich viel mehr.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Wozu ist der Stecker?
Hört sich gut an. Kann man noch irgendwie die Steckerbelegung herausfinden? Also welches Kabel am Stecker wozu ist?Wenne hat geschrieben:Wenn ich mir die Kabelfarben so anschaue, nehme ich an, dass es der Stecker für einen Blinkersummer ist.
Grüße
Wenne
Gruß,
Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Wozu ist der Stecker?
Einfach mal den linken oder rechten (oder beide) Blinker kurz rausschrauben, dann siehst du die Farbe und kannst sagen, ob für links oder rechts.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
- Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
- Land: NRW
- Wohnort: Bielefeld
Re: Wozu ist der Stecker?
An meiner ersten Vespa LX 125 habe ich mir damals diesen Blinkerklicker auch einbauen lassen und irgendwie hat der Werkstattheld ihn mir leiser gemacht, hatte was drübergeklebt.
Da blinkte es auch noch schön rechts und links an der Armatur. Das fehlt mir viel mehr als das Erinnerungsklicken. Jetzt betätige ich den Blinker kontrollierend, um sicher zu gehen, dass er zu richtigen Seite blinkt. Ja, ja man wird alt
Da blinkte es auch noch schön rechts und links an der Armatur. Das fehlt mir viel mehr als das Erinnerungsklicken. Jetzt betätige ich den Blinker kontrollierend, um sicher zu gehen, dass er zu richtigen Seite blinkt. Ja, ja man wird alt