Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 bekommen

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 bekommen

#1 Beitrag von CaldaroVespa » So 8. Jul 2018, 20:57

Hallo liebe Vespafreunde,

nach einer ziemlichen Zeit bin ich mal wieder hier angemeldet und komme gleich mit der im Betreff genannten Frage.

Ich selber bin ja -aus gesundheitlichen Gründen- leider nur noch sehr sporadisch und auf kurzen Strecken mit meiner Sprint unterwegs. Jetzt will mein Schwiegersohn aber eine et4 kaufen und fragt mich was er dafür ausgeben müsste. Als Fahrzeuglackierer sucht er eine karrosseriemäßig ruhig "verschrammte" et. Sie sollte technisch allerdings ok sein. Seine Preisvorstellung liegt bei 700-900 €.

Könnt ihr mir Bei der Beantwortung bitte ein wenig Hilfestellung geben.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#2 Beitrag von Sepbel » So 8. Jul 2018, 21:16

Ich denke da musst Du schon Glück haben. Ich habe im Frühjahr meine ET4 Leader mit über 1000€ verkauft. Lag optisch bei 85% und hatte 44.000 km auf der Uhr.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#3 Beitrag von avanti » So 8. Jul 2018, 21:20

Du kannst durchaus Glück haben, hier in Bonn war vor drei Wochen eine gut erhaltene mit Bagatellmängeln fur 300€ im Netz.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#4 Beitrag von TomRo » So 8. Jul 2018, 21:39

Mit Gebrauchsspuren kannst du was finden :idea:
Bild

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#5 Beitrag von bezibaer » So 8. Jul 2018, 22:12

Servus CaldaroVespa,

meine ET4 habe ich erst vor kurzem in Ebay-Kleinanzeigen gefunden.

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... &start=870

Bj. 98, 27500 Km, technisch einwandfrei, für 599,-
Also gibt es immer wieder Schnäppchen ohne diese überhöhten Forderungen bei den Angeboten.
Bei Mobile und Scout werden meiner Erfahrung nach überwiegend die Phantasiepreise verlangt.
Immer wieder die Angebote durchstöbern und es wird bestimmt mal was kommen, lass Dir einfach Zeit.
Viel Glück und zeig auch Deinen Erfolg dann hier

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#6 Beitrag von Vilstaler » Mo 9. Jul 2018, 08:45

"nach einer ziemlichen Zeit bin ich mal wieder hier angemeldet"


Wieder so´n "Neuer" der mit´m Anliegen reinplatzt und sich nicht mal vorgestellt hat... Geboren am und warum etc. etc. :D :lol:

Hi Hans! Schön Dich wieder mal zu lesen ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 9. Jul 2018, 11:16

Ja, Florian, da sieht man's mal wieder:

"Spontanität will wohl überlegt sein"

:lol: Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#8 Beitrag von hardy.b » Mo 9. Jul 2018, 19:54

Es ist meiner Ansicht nach die optisch am wenigsten gelungene Vespa aller Zeiten, sieht irgendwie gestaucht aus, Proportionen stimmen irgendwie nicht. Da hast du unter 1000 Euro bestimmt genug Auswahl.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#9 Beitrag von mikesch » Mo 9. Jul 2018, 21:34

hardy.b hat geschrieben:Es ist meiner Ansicht nach die optisch am wenigsten gelungene Vespa aller Zeiten, sieht irgendwie gestaucht aus, Proportionen stimmen irgendwie nicht. Da hast du unter 1000 Euro bestimmt genug Auswahl.
Mit der Aussage stehst du zum Glück so ziemlich alleine da.
Außerdem hatte Hans lediglich gefragt: "Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 bekommen"
Da ist deine Antwort nicht besonders zielführend wie ich finde, Hardy.

Technisch und optisch gepflegte ET4 mit km Leistungen unter 20000 bekommst du jedenfalls nicht unter 1000€.
Sie liegen zwischen 1300-1500€, bei sehr gepflegten ET4 und Laufleistungen unter 10Tsd. werden auch schon mal 1800€ verlangt und auch bezahlt.

Von Angeboten im Bereich 600-800€ rate ich ab, es sei denn man kann die beschriebenen oder nicht beschriebenen Mängel wie Ölverlust, springt nicht an, usw selbst beheben.

Grüß dich Hans.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#10 Beitrag von hardy.b » Mo 9. Jul 2018, 22:07

mikesch hat geschrieben: Da ist deine Antwort nicht besonders zielführend wie ich finde, Hardy.

Grüß dich Hans.

Das hast Du wohl recht, sorry! Aber ich find das Teil so potthäßlich...........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:21
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: Leer

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#11 Beitrag von ostfriese » Mi 11. Jul 2018, 10:18

:vespa:
Ich bin nach einer 98er ET4 an eine GTS 125ie geraten, die ich dann wegen eines Oldtimer Kaufs wieder viel zu billig weggegeben habe. Ebenso wie die gepflegte besagte ET4, die hätte ich besser behalten sollen. Mittlerweile habe ich nach einem Jahr Suche privat im heimischen Anzeigenmarkt eine ET4 gefunden, die nun seit 3 Jahren meine ist und die ich nicht wieder hergebe. Für den Stadtverkehr und ab und an mal Landstraße absolut gut - ich finde sogar, dass sie ein wenig wendiger als die längere GTS ist. Aber alles Ansichts- und Geschmackssache. Was die Preise angeht: Ich hatte bei meiner Suche festgestellt, dass die 1000 EUR Grenze genau da liegt, wo man ein technisch und optisch gutes Fahrzeug finden kann. Und das war schon die Grenze bei meiner ersten ET4 im Jahr 2008, und vor drei Jahren war das immer noch so. Weiter waren die Angebote im Süden Deutschlands wesentlich mehr und auch preisgünstiger als bei uns im Norden. Bei Händlern fährt man zwar evtl sicherer (Garantie ua), aber die Preise sind da wesentlich höher.
Geduld und Glück spielen eine große Rolle, manchmal stehen sich tolle Exemplare die Reifen in Garagen platt, weil sie dem Besitzer schon fast aus dem Gedächnis geraten sind: deshalb macht eine Suchanzeige durchaus Sinn - so habe ich meine auch gefunden.
Viel Glück und Spaß ,
Klaus
der, der wieder zur ET 4 zurückgekehrt ist

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 12. Jul 2018, 09:37

hardy.b hat geschrieben:Aber ich find das Teil so potthäßlich...........
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Das Design entsprach dem Zeitgeist und der ändert sich. Schau sich einer mal Autos aus der Zeit an; viele sind nicht dabei, die mir heute gefallen würden. Und vielleicht wundern wir uns in zwanzig Jahren über die heute als Stilikone verehrte GTS :?:

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#13 Beitrag von ET Oldie » Do 12. Jul 2018, 15:34

hardy.b hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben: Da ist deine Antwort nicht besonders zielführend wie ich finde, Hardy.

Grüß dich Hans.

Das hast Du wohl recht, sorry! Aber ich find das Teil so potthäßlich...........
Vielleicht bist du auch potthäßlich. Jedoch angeblich soll immer irgendwo eine da den dich mal gerne hat. Millionen von ET4 Fahrer können sich nicht irren.

Außerdem, hat dich keiner nach deine Meinung schön oder nicht, gefragt.

Hallo Hans, ich meine du kannst auf jeden Fall eine finden. Ich habe vor 5 Jahren eine picobello 04er mit 30000 drauf sogar mit 2. Motor dabei für €900 geholt. Die sind schon da, du wirst schon eine finden, besonders mit Dellen zu fairen Preis.

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#14 Beitrag von ThonaV » Fr 13. Jul 2018, 15:19

Schließe mich ET Oldies Meinung an. Ein wenig Geduld (evtl. sogar bis in den Herbst). Hatte für meine ET4 in edlem Orange mit noch edleren Chrombügeln und 19.000 km vor 2,5 Jahren 650 Euro bezahlt. Und außer ein wenig Staub im Motorraum, Microkratzern und ein wenig Flugrost am Chromschutz war die TipTop!

CET4
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:11
Vespa: ET4
Land: D
Wohnort: Rhein Neckar Delta

Re: Kann man für unter 1.000 € eine technische gute et4 beko

#15 Beitrag von CET4 » Fr 13. Jul 2018, 16:31

Habe für meine 98er mit 34000 auf der Uhr beim Händler genau 1000 bezahlt. Technisch in Topzustand. Optisch würde ich ihr eine 2- geben. Musste nur ne ganze Weile suchen, viele Privatanbieter aufgesucht und schlussendlich mal die regionalen Händler abtelefoniert und bei einem fündig geworden.

Antworten