Der 10.000-er ist fällig

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Der 10.000-er ist fällig

#1 Beitrag von Vilstaler » Do 12. Jul 2018, 09:06

Moin liebe Vespagemeinde!

Hätte Rolf mich gestern nicht darauf aufmerksam gemacht - ich hätt´s glatt übersehen, und ehrlich gesagt ist´s mir auch völlig Schnurz was den "Zähler" hier anbelangt.
Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege hier bei allen Forenmitgliedern für die kameradschaftliche und bis auf kleinere Ausnahmen durchwegs tolle Gemeinschaft ganz herzlich bedanken.
Ihr seit ein pfunds Haufen, und was auch technische Fragen und deren Lösungen anbelangt ist man hier goldrichtig ob nun Forenmitglied oder für alle die hier reinschauen um promt Hilfestellung zu erhalten.

Ein bissl Spaß darf natürlich auch nicht fehlen auch wenn´s mal ein wenig mehr war, aber ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht allzu krumm :oops:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - servus und macht´s gut! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Der 10.000-er ist fällig

#2 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 12. Jul 2018, 09:29

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :gitarre: :elefant: :genau:

Unser Florian, der Mann mit der glühenden Tastatur! Dass D' uns fei a die nachsten 10.000 Beiträg so entspannt bleibst.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Der 10.000-er ist fällig

#3 Beitrag von cool breeze » Do 12. Jul 2018, 10:50

Glückwunsch zum 10000. Beitrag.
Hast Du alles mit einer Tastatur geschafft oder nutzt Du bereits die zweite? ;) ;)

Bei Deiner Überschrift dachte ich tatsächlich erst an den 10tsnder Kundendienst.

Wie auch immer, bleib uns gewogen und viel Spaß hier im Forum und mut Deinen Fahrzeugen.

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin,
cb

:prost:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Der 10.000-er ist fällig

#4 Beitrag von Rolf64 » Do 12. Jul 2018, 11:20

Da isser endlich..... :klatschen: :klatschen:

;)

Ging doch recht fix von 9000 auf 10.000

Darauf ein :bier:


Ich glaube, er benutzt ein Sprachprogramm zur Aufnahme , welches dann in Text umwandelt.... anders kann ich mir manche Beiträge nicht erklären ;)
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 12. Jul 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Der 10.000-er ist fällig

#5 Beitrag von Bombardc4 » Do 12. Jul 2018, 11:34

Wahnsinn! Das schafft man rein zeittechnisch nur als Rentner , Playboy, Lebemann, Privatier, Millionär.
Wahrscheinlich bist du alles. :D

Ich freue mich schon auf deine nächsten 10000, immer geistreich und gespickt mit Humor.
Zumindest ein Gag ist immer dabei. Ich wette, du liebst Monty Pytons.

Hochachtungsvoll
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der 10.000-er ist fällig

#6 Beitrag von Vilstaler » Do 12. Jul 2018, 12:12

@cool breeze

"Bei Deiner Überschrift dachte ich tatsächlich erst an den 10tsnder Kundendienst."

Das war wohl überlegt, sonst hätte hier doch kein Schwein reingeguckt :lol: ;)

@Rolf

Tja,- bei den letzten 1.000 war wohl das Regenwetter schuld ;)

@bombcard

Nuja,-... sooo isses ja nu auch wieder nicht, ich hab mich sogar zurückgehalten (manchmal) sonst wären´s 20.000 Beiträge. Lassen wir´s mal dahingestellt ob sinnvoll oder nicht sinnvoll, gar völlig daneben am Thema oder mit den Gedanken ganz woanders. An dem guten Rat: "Einfach mal die Fre.... halten" tue ich mich noch schwer, aber ich arbeite daran falls nach dem Geschreibsel noch Zeit dafür übrig bleibt die dann aber knapp bemessen wäre. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der 10.000-er ist fällig

#7 Beitrag von mikesch » Do 12. Jul 2018, 12:19

10000 ist nur eine Zahl.
Entscheidend ist doch die Anzahl der Posts/Tag.
Und da ist Vilstaler auf Platz 1.
Gratulation dazu von meiner Seite.
Mit lächerlichen 3,79 P/T bin ich eigentlich ein Nichts.
Ich habe mal ein paar Daten der Vielposter der Top 8:

Vilstaler 6,95 Beiträge/Tag
Michel 4,61
Avanti 3,13
Wenne 2,85
Willi 4,52
Schubi 3,39
Limmi 2,66
PrimaVespa 6,72

Wie man unschwer erkennen kann ist Vilstaler bester Poster des Forums gefolgt von PrimaVespa.
Michel abgeschlagen auf Platz 3 gefolgt von Willi auf Platz 4.
Es wird also noch ein hartes Rennen zwischen PrimaVespa und Vilstaler geben in nächster Zeit.
Die beiden liefern sich schon seit geraumer Zeit ein Kopf an Kopfrennen.
Mit Spannung erwarte ich wer als erster in die Zielgerade einläuft.
Noch ist Vilstaler dank seiner enorm guten Verfassung und Zielstrebigkeit nicht von Platz eins zu verdrängen.

Ich kann mich noch an Zeiten vor einem Jahr erinnern, als Vilstaler erstmalig unter den Top 8 gelaufen ist.
Ich glaube dem Vilstalertempo ist ist hier keiner wirklich gewachsen.
Er kämpft psychologisch sehr effektiv da er den Überraschungsmoment perfekt beherrscht.
Schaust du nur kurz zurück, hat er dich schon überholt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Der 10.000-er ist fällig

#8 Beitrag von Rolf64 » Do 12. Jul 2018, 12:47

Mikesch , das liegt bei dir daran, dass nicht genug User an jedem Tag Geburtstag haben ;-))))







kleines Scherzle ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der 10.000-er ist fällig

#9 Beitrag von Vilstaler » Do 12. Jul 2018, 12:53

@Rolf

:klatschen: Verräter! :lol: Ja die Geburtstagsgrüße machen´s wohl aus :prost: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der 10.000-er ist fällig

#10 Beitrag von Wenne » Do 12. Jul 2018, 12:55

So so, 2,85 Beiträge pro Tag. Das ist ja gar nicht so viel. Da bin ich ja bei mir noch beruhigt. :D

Unser Florian ist schon ein echtes Herzilein mit einer ordentlichen Taktzahl. ;)

Glückwunsch und mach weiter so. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der 10.000-er ist fällig

#11 Beitrag von mikesch » Do 12. Jul 2018, 12:59

Rolf64 hat geschrieben:Mikesch , das liegt bei dir daran, dass nicht genug User an jedem Tag Geburtstag haben ;-))))







kleines Scherzle ;-)
Das waren noch Zeiten...
In der Disziplin war ich mal stark, das stimmt.
Man wird älter.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der 10.000-er ist fällig

#12 Beitrag von dbtech » Do 12. Jul 2018, 15:15

Hallo Florian,

auch von mir "Glückwunsch" zu deinen vollen 10000. Auch ich dachte zuerst an die Inspektion, dachte dann aber .. moment mal, Stammtisch... und mich überkam das Gefühl, dass es um was anderes geht. :genau:

Ehrlich gesagt, ich hätte niemals so viel Zeit um so viele Beiträge zu schreiben... weil ich entweder
arbeite oder schlafe (oder beides), esse :oops: , und in der restlichen Zeit meistens irgendwo unterwegs bin. Natürlich zu 99% auf zwei Rädern ( :vespa: / :fahrrad: :lol: )

Es gibt einfach zu viel zu entdecken, sodass es hierfür nur an absoluten "Schietwetter"-Tagen reicht... und damit mein ich bei mir nicht bloß nur Regen. ;)

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Der 10.000-er ist fällig

#13 Beitrag von Forio » Do 12. Jul 2018, 15:25

Meine Glückwünsche (schreibe ich hier jetzt nur, weil ich auch mal so viele Beiträge zusammenbekommen möchte) :mrgreen:

Wie war das: Ein bisschen Spaß darf auch sein :harve: :mrgreen:
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Der 10.000-er ist fällig

#14 Beitrag von ET Oldie » Do 12. Jul 2018, 21:25

Ich gratuliere zum 10000er, und auch noch cool und besonnen geblieben. Das hat was! Respekt.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der 10.000-er ist fällig

#15 Beitrag von Vilstaler » Fr 13. Jul 2018, 07:54

Na jedenfalls ist man nun aus den Zeiten als "Prospect" endlich raus um dem Vespen-MC als Vollmitglied auch als solches wahr genommen zu werden. Vorbei die Tage des Stubendienstes und Dingen die nur Anwärtern auf´s Auge gedrückt werden. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten