Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:33 

Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Einfach mal locker bleiben und nicht alles für voll nehmen was da schnell mal hingeschrieben wird. Die Leute hier sind durchaus wohlgesonnen und offen für alles. Bissl Spitzfindigkeit oder mal drüber hinaus hat noch keinen umgebracht. ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 08:56 

Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Vilstaler.
Ich bin locker, und wie! Meine Antwort trieft nur so vor Spitzfindigkeit ;) .

Leider sind aber einige - wenige - user in der Pubertät stecken geblieben :lol: .

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 11:14 

Vespa: Sprint 50
PrimaVespa hat geschrieben:
Back to topic:

Ich bin dagegen, weil es unverschämt teuer ist.

Och, das geht eigentlich. Drossel entfernen kostet nix und ein Sito+ liegt bei 100€... dafür ist ist die Beschleunigung und Vmax aber um fast 80% gestiegen!

Ok, wenn man eine mögliche Strafe hinzufügt, ist das ganze nicht mehr so billig! Allerdings liegt der Führerschein Klasse A heute auch schon bei ca. 1400€, dazu kommt noch der Aufpreis zur 125ccm..

Im Schnitt ist eine getunte 50ccm Vespa wohl doch deutlich billiger... summa summarum 2800€ günstiger. Da würde ja abzüglich einer Strafe sogar noch was übrig bleiben :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:18 

Vespa: Sprint 50
Gibt es da neue Richtlinien bzw. Neue Regelungen?
Was man allerdings dann auch noch mit einbeziehen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit des erwischt werden’s, die sogar laut Aussagen einiger echten Polizisten im Forum, doch sehr sehr gering ist. Dazu kommt noch, das wir mit Vespa, einhalten der Erlaubten Geschwindigkeit und jenseits der 20 eh unter dem Radar durchtauchen :vespa: :mrgreen:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man die passende Fahrerlaubnis hat? Dann wäre es ja „nur“ noch fahren ohne Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz, oder?

Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Mi 11. Jul 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:55 

Das Fahren ohne Versicherungsschutz als Straftatbestand ist nicht erfüllt, denn es besteht ja ein Vertrag, der auch von seiten der Versicherung eingehalten wird. Dass sie anschließend den Versicherungsnehmer bis zu 5000,- Euro in Regress nehmen könnnte, hat nichts mit Strafrecht zu tun, sondern mit einer Obliegenheitsverletzung.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 22:14 

Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Exakt so sieht das aus.

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:29 

Vespa: G,V,S,A
Till hat geschrieben:
Das Fahren ohne Versicherungsschutz als Straftatbestand ist nicht erfüllt, denn es besteht ja ein Vertrag, der auch von seiten der Versicherung eingehalten wird. Dass sie anschließend den Versicherungsnehmer bis zu 5000,- Euro in Regress nehmen könnnte, hat nichts mit Strafrecht zu tun, sondern mit einer Obliegenheitsverletzung.

Hups ja. Mein Fehler lag darin, dass ich im Kopf hatte, OHNE Versicherungsschutz zu fahren. Also z. B. ohne Kennzeichen...
ist aber ja definitiv nicht der Fall.

Also meinen Beitrag oben einfach mal in die Rundablage. :compu:

Liebe Grüße,
Dominik

Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag (mittlerweile mehrmals... :roll: ) wieder aufleuchtet! :unwissend:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]