Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#61 Beitrag von Berny1900 » Mo 9. Jul 2018, 12:18

Die Innovationskraft zeigt sich eindrucksvoll am Thema Elektro-Vespa. Mit viel TamTam und heissen Mädchen angekündigt und dann solange verschoben, bis die geriatrische Kundschaft es demenzbedingt vergessen hat.
Das Geschäft mit Elektrorollern machen indes andere Firmen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#62 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 11. Jul 2018, 10:27

never touch running system. warum was verbessern wenn es ok ist?

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#63 Beitrag von Berny1900 » Mi 11. Jul 2018, 12:38

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#64 Beitrag von hardy.b » Mi 11. Jul 2018, 13:15

Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#65 Beitrag von Willi59 » Mi 11. Jul 2018, 13:47

hardy.b hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......
fährt mit Kymco und Co. besser........ :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#66 Beitrag von Fifikofsky » Mi 11. Jul 2018, 19:23

Bin über 30 Jahre alle möglichen Möftis gefahren...Motoguzzi, Harley, Yamaha, Suzuki...and so on....
Jetzt (mit Ü50) liiiiiebe ich meine modern Vespa GTS 250, und möchte sie nie mehr missen, da sie ja mittlerweile eben auch schon ein absoluter Klassiker ist!!!

Die GTS jetzt krampfhaft auf moderner zu trimmen halte ich für eine Schnapsidee. Lieber das erhalten, was sich bewährt hat.
Eine Elektro Vespa kommt mir nicht ins Haus...es sei denn, Akrapovic liefert einen 1A Soundgenerator dazu! :gitarre:
K640_Datei_007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Remmdedemmdemm...Bild

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#67 Beitrag von Berny1900 » Mi 11. Jul 2018, 20:20

Ja, die GTS ist schon fein wie sie ist.
Aber als Konzern muss Vespa /Piaggio sich bewegen. Sonst sind die schneller weg vom Fenster als sie "piep" sagen können.
Ein gutes Produkt (die GTS) mit 3000 Verkäufen in Deutschland reicht auf lange Sicht nicht um so einen Konzern am Leben zu halten. Wenn erstmal alle Oppas in Deutschland eine GTS haben und ein 'neues' Modell keinen Mehrwert liefert werden die Neuzulassungen für die GTS einbrechen.
Vespa braucht ein zusätzliches hippes Gerät für die Generation Y.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#68 Beitrag von hardy.b » Mi 11. Jul 2018, 20:45

Berny1900 hat geschrieben:Ja, die GTS ist schon fein wie sie ist.
Aber als Konzern muss Vespa /Piaggio sich bewegen. Sonst sind die schneller weg vom Fenster als sie "piep" sagen können.
Ein gutes Produkt (die GTS) mit 3000 Verkäufen in Deutschland reicht auf lange Sicht nicht um so einen Konzern am Leben zu halten. Wenn erstmal alle Oppas in Deutschland eine GTS haben und ein 'neues' Modell keinen Mehrwert liefert werden die Neuzulassungen für die GTS einbrechen.
Vespa braucht ein zusätzliches hippes Gerät für die Generation Y.
Nein, wenn die schlau sind, lassen sie die GTS wie sie ist! Können ja neue Modelle auf den Markt bringen. Haben sie ja schon, als Piaggio......
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#69 Beitrag von zirri01 » Mi 11. Jul 2018, 21:13

Willi59 hat geschrieben:
hardy.b hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......
fährt mit Kymco und Co. besser........ :lol:
Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#70 Beitrag von kletskoek » Mi 11. Jul 2018, 21:37

zirri01 hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
hardy.b hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......
fährt mit Kymco und Co. besser........ :lol:
Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.
Darauf will er hinaus

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#71 Beitrag von zirri01 » Mi 11. Jul 2018, 21:55

kletskoek hat geschrieben:
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.
Darauf will er hinaus
Meine Frage war bezüglich Beispielen -> "Der kann absolut alles besser" sagt nichts aus !
Was genau kann der XMAX300 deiner Meinung besser?
Als Vergleich stehen 29PS Leistungsangabe beim XMAX (wenn sie stimmen?) gegenüber 22PS der Vespa. Der XMAX ist aber auch wiederum schwerer, 179kg gegenüber schon schweren 158kg der GTS.
Der XMAX ist mit den 15" Rad vorne für mich schon ein Großraumroller und somit in der Stadt sicherlich nicht mehr so handlich wie die GTS.

Du sprichst auch den Preis an -> Ein VW Polo GTI ist um einiges günstiger als ein BMW Mini JCW -> ich sehe es hier ähnlich, BMW lässt sich das Design und den "Kult" ebenfalls bezahlen.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#72 Beitrag von Berny1900 » Mi 11. Jul 2018, 22:03

Und auch BMW hat erkannt, das der Mini alleine die Aktionäre nicht glücklich macht. Und deshalb gibt es schon 6 Ableger vom Mini.
Vespa kann das genauso machen. Für die Gerontos gibt es die GTS. Aber dazu muss jetzt noch was kommen, und zwar was innovatives. Eigentlich so wie seinerzeit die uralte PX, der die damals radikal neue GT zur Seite gestellt wurde.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#73 Beitrag von kletskoek » Mi 11. Jul 2018, 22:06

zirri01 hat geschrieben:
kletskoek hat geschrieben:
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.
Darauf will er hinaus
Meine Frage war bezüglich Beispielen -> "Der kann absolut alles besser" sagt nichts aus !
Was genau kann der XMAX300 deiner Meinung besser?

Du sprichst auch den Preis an -> Ein VW Polo GTI ist um einiges günstiger als ein BMW Mini JCW -> ich sehe es hier ähnlich, BMW lässt sich das Design und den "Kult" ebenfalls bezahlen.

Das war jetzt nur der erstbeste Roller den ich rausgesucht habe und sicher nicht der beste Vergleich. Der Motor alleine und der Stauraum sind schon ein Argument und ohne das Modell je gefahren zu haben, ist klar, dass es sich besser fährt.
Die Verarbeitung bei Yamaha ist schon eine ganz andere Liga wie bei Piaggio. Auch wenn es Kunststoff ist wäre Yamaha beleidigt wenn man einen Vergleich zu Vespa suchen würde. Die würden sich schon schämen wenn einer der Konstrukteure ein Gummiband fürs Gepäckfach verwendet.

Klar geht es um die Kult, mir gefällt die GTS halt auch einfach.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#74 Beitrag von Willi59 » Sa 14. Jul 2018, 10:41

zirri01 hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
hardy.b hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......
fährt mit Kymco und Co. besser........ :lol:
Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !
Lieber Zirri01.....

Teste doch mal nen KYMCO NewDowntown 350i, oder nen Xciting 400.....SYM 300i, MAX SYM 400i oder den kleinen
Fiddle III 200i. Honda SH 300i ist auch son Ding........

Die können alles besser als ne Vespa GTS.........

Man sollte die Roller nicht runtermachen, nur weil wir VESPA Fanatiker sind.
Mir ist ne Vespa auch das Liebste........wenn man dann aber mal was anderes probefahren kann, merkt man was
andere können und wie weit die teuer bezahlte Vespa zurückhängt.

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?

#75 Beitrag von Vilstaler » Sa 14. Jul 2018, 13:36

Die Piaggio Group verdient sein Geld ganz woanders um sich wegen ein paar tausend verkauften Vespen ala GTS nen Kopf zu machen - gar eine neue GTS rauszubringen die sich bis heute sowieso und weiterhin erfolgreich verkaufen lässt. Warum sollten die das Budget für die MotoGP oder für die Entwicklung neuer Moto Guzzi gar Aprilia Modelle kürzen etc. … wegen der GTS? ;)
Die GTS verkauft sich was das letzte Jahrzehnt anbelangt vorzüglich, und warum sollte da sich groß was ändern außer ein paar features und mal ne andere Farbe? :roll:

Da seh ich schwarz oder zumindest dunkelgrau, und vor Einführung der Euro5 wird´s wohl bis dahin so bleiben.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten