Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Die Innovationskraft zeigt sich eindrucksvoll am Thema Elektro-Vespa. Mit viel TamTam und heissen Mädchen angekündigt und dann solange verschoben, bis die geriatrische Kundschaft es demenzbedingt vergessen hat.
Das Geschäft mit Elektrorollern machen indes andere Firmen.
Das Geschäft mit Elektrorollern machen indes andere Firmen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
- Tom-Tiger
- Beiträge: 678
- Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
- Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
never touch running system. warum was verbessern wenn es ok ist?
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
Grüße aus Hamburg, Hardy
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......hardy.b hat geschrieben:Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
fährt mit Kymco und Co. besser........
- Fifikofsky
- Beiträge: 518
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Bin über 30 Jahre alle möglichen Möftis gefahren...Motoguzzi, Harley, Yamaha, Suzuki...and so on....
Jetzt (mit Ü50) liiiiiebe ich meine modern Vespa GTS 250, und möchte sie nie mehr missen, da sie ja mittlerweile eben auch schon ein absoluter Klassiker ist!!!
Die GTS jetzt krampfhaft auf moderner zu trimmen halte ich für eine Schnapsidee. Lieber das erhalten, was sich bewährt hat.
Eine Elektro Vespa kommt mir nicht ins Haus...es sei denn, Akrapovic liefert einen 1A Soundgenerator dazu!
Jetzt (mit Ü50) liiiiiebe ich meine modern Vespa GTS 250, und möchte sie nie mehr missen, da sie ja mittlerweile eben auch schon ein absoluter Klassiker ist!!!
Die GTS jetzt krampfhaft auf moderner zu trimmen halte ich für eine Schnapsidee. Lieber das erhalten, was sich bewährt hat.
Eine Elektro Vespa kommt mir nicht ins Haus...es sei denn, Akrapovic liefert einen 1A Soundgenerator dazu!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Remmdedemmdemm...
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Ja, die GTS ist schon fein wie sie ist.
Aber als Konzern muss Vespa /Piaggio sich bewegen. Sonst sind die schneller weg vom Fenster als sie "piep" sagen können.
Ein gutes Produkt (die GTS) mit 3000 Verkäufen in Deutschland reicht auf lange Sicht nicht um so einen Konzern am Leben zu halten. Wenn erstmal alle Oppas in Deutschland eine GTS haben und ein 'neues' Modell keinen Mehrwert liefert werden die Neuzulassungen für die GTS einbrechen.
Vespa braucht ein zusätzliches hippes Gerät für die Generation Y.
Aber als Konzern muss Vespa /Piaggio sich bewegen. Sonst sind die schneller weg vom Fenster als sie "piep" sagen können.
Ein gutes Produkt (die GTS) mit 3000 Verkäufen in Deutschland reicht auf lange Sicht nicht um so einen Konzern am Leben zu halten. Wenn erstmal alle Oppas in Deutschland eine GTS haben und ein 'neues' Modell keinen Mehrwert liefert werden die Neuzulassungen für die GTS einbrechen.
Vespa braucht ein zusätzliches hippes Gerät für die Generation Y.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Nein, wenn die schlau sind, lassen sie die GTS wie sie ist! Können ja neue Modelle auf den Markt bringen. Haben sie ja schon, als Piaggio......Berny1900 hat geschrieben:Ja, die GTS ist schon fein wie sie ist.
Aber als Konzern muss Vespa /Piaggio sich bewegen. Sonst sind die schneller weg vom Fenster als sie "piep" sagen können.
Ein gutes Produkt (die GTS) mit 3000 Verkäufen in Deutschland reicht auf lange Sicht nicht um so einen Konzern am Leben zu halten. Wenn erstmal alle Oppas in Deutschland eine GTS haben und ein 'neues' Modell keinen Mehrwert liefert werden die Neuzulassungen für die GTS einbrechen.
Vespa braucht ein zusätzliches hippes Gerät für die Generation Y.
Grüße aus Hamburg, Hardy
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!Willi59 hat geschrieben:Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......hardy.b hat geschrieben:Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
fährt mit Kymco und Co. besser........
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !
-
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
- Vespa: GTS300SS - 150Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.zirri01 hat geschrieben:Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!Willi59 hat geschrieben:Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......hardy.b hat geschrieben:Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
fährt mit Kymco und Co. besser........
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !
Darauf will er hinaus
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Meine Frage war bezüglich Beispielen -> "Der kann absolut alles besser" sagt nichts aus !kletskoek hat geschrieben:
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.
Darauf will er hinaus
Was genau kann der XMAX300 deiner Meinung besser?
Als Vergleich stehen 29PS Leistungsangabe beim XMAX (wenn sie stimmen?) gegenüber 22PS der Vespa. Der XMAX ist aber auch wiederum schwerer, 179kg gegenüber schon schweren 158kg der GTS.
Der XMAX ist mit den 15" Rad vorne für mich schon ein Großraumroller und somit in der Stadt sicherlich nicht mehr so handlich wie die GTS.
Du sprichst auch den Preis an -> Ein VW Polo GTI ist um einiges günstiger als ein BMW Mini JCW -> ich sehe es hier ähnlich, BMW lässt sich das Design und den "Kult" ebenfalls bezahlen.
-
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Und auch BMW hat erkannt, das der Mini alleine die Aktionäre nicht glücklich macht. Und deshalb gibt es schon 6 Ableger vom Mini.
Vespa kann das genauso machen. Für die Gerontos gibt es die GTS. Aber dazu muss jetzt noch was kommen, und zwar was innovatives. Eigentlich so wie seinerzeit die uralte PX, der die damals radikal neue GT zur Seite gestellt wurde.
Vespa kann das genauso machen. Für die Gerontos gibt es die GTS. Aber dazu muss jetzt noch was kommen, und zwar was innovatives. Eigentlich so wie seinerzeit die uralte PX, der die damals radikal neue GT zur Seite gestellt wurde.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 209
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
- Vespa: GTS300SS - 150Sprint
- Land: Deutschland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
zirri01 hat geschrieben:Meine Frage war bezüglich Beispielen -> "Der kann absolut alles besser" sagt nichts aus !kletskoek hat geschrieben:
Äh der Preis?! Zb der Yamaha XMAX300. Der kann absolut alles besser als eine GTS und ist auch noch günstiger.
Darauf will er hinaus
Was genau kann der XMAX300 deiner Meinung besser?
Du sprichst auch den Preis an -> Ein VW Polo GTI ist um einiges günstiger als ein BMW Mini JCW -> ich sehe es hier ähnlich, BMW lässt sich das Design und den "Kult" ebenfalls bezahlen.
Das war jetzt nur der erstbeste Roller den ich rausgesucht habe und sicher nicht der beste Vergleich. Der Motor alleine und der Stauraum sind schon ein Argument und ohne das Modell je gefahren zu haben, ist klar, dass es sich besser fährt.
Die Verarbeitung bei Yamaha ist schon eine ganz andere Liga wie bei Piaggio. Auch wenn es Kunststoff ist wäre Yamaha beleidigt wenn man einen Vergleich zu Vespa suchen würde. Die würden sich schon schämen wenn einer der Konstrukteure ein Gummiband fürs Gepäckfach verwendet.
Klar geht es um die Kult, mir gefällt die GTS halt auch einfach.
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Lieber Zirri01.....zirri01 hat geschrieben:Verstehe deinen Kommentar bez. Kymco und Co. nicht!Willi59 hat geschrieben:Das ist so........aber wer nur Roller fahren will und nicht wie hier alle (mich eingeschlossen) VESPA-verbohrt ist.......hardy.b hat geschrieben:Mag in anderen Bereichen so sein. Vespa wird nicht weger der Moderne oder Innovation verkauft. Vespa ist ein Klassiker, mittlerweile auch die GTS.Berny1900 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wenn das verfälscht wird, kann man auch Kymco etc. kaufen!
fährt mit Kymco und Co. besser........
Nenne mal konkret, was Kymco und Co. gegenüber Vespa denn besser kann?? Beispiele bitte !
Teste doch mal nen KYMCO NewDowntown 350i, oder nen Xciting 400.....SYM 300i, MAX SYM 400i oder den kleinen
Fiddle III 200i. Honda SH 300i ist auch son Ding........
Die können alles besser als ne Vespa GTS.........
Man sollte die Roller nicht runtermachen, nur weil wir VESPA Fanatiker sind.
Mir ist ne Vespa auch das Liebste........wenn man dann aber mal was anderes probefahren kann, merkt man was
andere können und wie weit die teuer bezahlte Vespa zurückhängt.
LG Willi
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Warum vergisst Piaggio die GTS beim Facelift?
Die Piaggio Group verdient sein Geld ganz woanders um sich wegen ein paar tausend verkauften Vespen ala GTS nen Kopf zu machen - gar eine neue GTS rauszubringen die sich bis heute sowieso und weiterhin erfolgreich verkaufen lässt. Warum sollten die das Budget für die MotoGP oder für die Entwicklung neuer Moto Guzzi gar Aprilia Modelle kürzen etc. … wegen der GTS?
Die GTS verkauft sich was das letzte Jahrzehnt anbelangt vorzüglich, und warum sollte da sich groß was ändern außer ein paar features und mal ne andere Farbe?
Da seh ich schwarz oder zumindest dunkelgrau, und vor Einführung der Euro5 wird´s wohl bis dahin so bleiben.
Die GTS verkauft sich was das letzte Jahrzehnt anbelangt vorzüglich, und warum sollte da sich groß was ändern außer ein paar features und mal ne andere Farbe?
Da seh ich schwarz oder zumindest dunkelgrau, und vor Einführung der Euro5 wird´s wohl bis dahin so bleiben.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020