Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#1 Beitrag von Fifikofsky » Fr 6. Jul 2018, 14:25

Hallo Vesparistis! Ich fahre seit einiger Zeit eine etwas in die Jahre gekommene rote 250er (2009) die ich nun versuche ein wenig aufzuhübschen (Im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten) Der schöne Akrapo ist schon dran und nun habe ich auch die Vietnam Kaskade montiert. Habe mir von einem Freund die Wolo-Tröte (380-T2) aus den USA mitbringen lassen und wollte nun mal fragen, ob ihr mir ein paar Tips für den Einbau geben könntet. Kann man das Horn so einfach gegen das originale austauschen? Oder was brauche ich sonst noch? Die mitgelieferte Einbauanleitung ist... :unwissend: Habe einen ziemlichen Respekt (eigendlich keine Ahnung) vor der Elektrik und will keinen Kurzen riskieren. Ganz vielen Dank im Vorraus...der Fifi :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
itsmenow
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#2 Beitrag von itsmenow » Fr 6. Jul 2018, 15:31

Hey Fifi,

Ich kann dir leider nicht in Sachen Einbau weiter helfen, aber was hat die Tröte in Amiland gekostet?

Viele Grüße!
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#3 Beitrag von Fifikofsky » Fr 6. Jul 2018, 15:34

Das Horn hat meinen Kumpel 15 Dollar gekostet...hat aber auf einem Teilemarkt gleich 4 Stück erstanden und somit Rabatt bekommen. ;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#4 Beitrag von mikesch » Fr 6. Jul 2018, 15:46

Hi, Fifi.
Bei Amazon $13.79 + $7.22 Shipping & Import Fees Deposit to Germany.

Hier, klick das mal an, da sind erklärende Videos dabei in US Sprache allerdings. <klick>
Zur Not knall noch ein Relais dazwischen, dann gehts auf jeden Fall. <klick>
Das kannst du aber in Deutschland holen.
Zuletzt geändert von mikesch am Fr 6. Jul 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
itsmenow
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#5 Beitrag von itsmenow » Fr 6. Jul 2018, 15:51

Dann erscheinen mir die knapp 20€ von Amazon.com als recht fair. Mal sehen, was es nach Umrechnung letztendlich wirklich ist. :lol:
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild


Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#7 Beitrag von Fifikofsky » Fr 6. Jul 2018, 16:41

Kann das Teil eigendlich Stress beim TÜVer machen? :?
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#8 Beitrag von mikesch » Fr 6. Jul 2018, 21:09

Wenn der gute Laune hat, warscheinlich nicht.
Das wirst du leider selbst ausprobieren müssen.
Eine E-Nummer hat die Hupe warscheinlich nicht unbedingt.
Sag einfach das die original Schnarre eher zur Volksbelustigung diente und du jetzt ein Warnsignal in Gefahrensituationen abgeben kannst.
Das versteht er garantiert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#9 Beitrag von Fifikofsky » Sa 7. Jul 2018, 18:45

"Wenn der gute Laune hat, warscheinlich nicht."

Der war gut! :lol: :lol: :lol:

Ein TÜV Mitarbeiter in Berlin mit guter Laune.... ;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#10 Beitrag von Fifikofsky » Do 12. Jul 2018, 18:08

Hübchen is montiert. :mrgreen: Ging ohne Probleme rein... 1zu1 wie Brainboy es beschrieb...(original Hupenhalter muss mit demontiert werden, sonst is zuwenig Platz) Als "learning by doing" Schrauber bin ich aber trotzdem stolz, mit eurer Hilfe das heute hinbekommen zu haben. :elefant: Erfolgreich einen Porsche Boxter mit überlauter Neunzigermucke an der grünen Ampel nach rechts weggehornt.... ;) Sooooorrry!
Remmdedemmdemm...Bild

Big-X
Beiträge: 58
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 14:22
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Deutschland

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#11 Beitrag von Big-X » Fr 13. Jul 2018, 22:46

Guten Abend,

passt das gute Stück auch plug and play auf die GTS 300 BJ 18?

Besten Dank,
Tim

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Wolo Horn 380-T2 Montage GTS 250

#12 Beitrag von Magnum » Fr 13. Jul 2018, 23:37

Fifikofsky hat geschrieben:...Boxter...
Schlaumeiermodus On:

Boxermotor = Box
Roadster=ster

zusammen: Boxster ;)

Antworten