Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#31 Beitrag von cool breeze » Mi 13. Jun 2018, 11:44

Du hast uns ein sehr schönes Reisebilderbuch mitgebracht, in dem ich nun schon zum zweiten Male lese und bestimmt nochmal darauf zurückkommen werde.

Respektable Tour mit vielen schönen Eindrücken und ausgiebigen Etappen. Du hast Dich aber auch nicht geschont!
Und schön, daß die Reifenpanne gut ausgegangen ist, obwohl solche Vorkommnisse erstmal völliger Mist sind.

Danke für´s Teilhaben lassen und Gruß an die tapfere :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#32 Beitrag von oeme64 » Mi 13. Jun 2018, 18:00

Hi HJM,
da haben wir Beiden ja fast zur gleichen Zeit das Forums ordentlich mit Bildern und positiver Energie geflutet :D
Natürlich habe auch ich deinen Bericht genossen.
Wären die Berge nur nicht so weit weg :cry:
aber vielleicht braucht man auch ein paar Sehnsuchtsorte für das "nächste Mal" ;)
Ich vermute mal, dass uns ähnliche Empfindungen bei unseren Touren
begleitet haben, sind wir doch beide allein unterwegs gewesen.
Insofern muss ich gar nicht weiter ausholen :)
Ich wünsche dir auch weiterhin erlebnisreiche Touren und freue mich natürlich auch schon
auf die darauf folgenden Bilderserien :mrgreen:

Immer gute Fahrt, wünscht aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#33 Beitrag von HJM64 » Mi 13. Jun 2018, 19:43

:) Hi Steffen,

da hast Du recht mit den Sehnsuchtsorten. Ich denke alles kann seinen Reiz haben. Man (und natürlich Frau) muss nur mit offenen Augen durch die Lande vespazieren. Mit Embrionenstellung auf den hochgezüchteten Bikes wirds in diesem Punkt schwierig , aber jeder wie er möchte. Auch Deine Tour habe mit Genuss gelesen und geschaut. Letztes Jahr hatte ich auch so ne ähnliche Tour in MeckPom. Da war ich mit meiner 50er Sprint 2T unterwegs. Waren Müritz dann Richtung Neubrandenburg, Rügen und Zingst Darst. War auch Bombe. Ich bin mir sicher, da gibts moch viel mehr zu sehen in unseren Lande.

Auf meinen Touren liebe ich die Abwechslung, mal gasen und jagen :pistole: , mal einfach nur mit 50 km/h dahin cruisen und die Landschaft geniessen. Das mit dem alleine fahren hat natürlich seine zwei Seiten. Erstens ich kann hinfahren wo ich will. Kleine Sträßelchen einfach rein, wenn's ne Sackgasse war ist auch Wurst. Die andere Seite ist die, dass die Eindrücke mit niemand geteilt werden kann, zumindest nicht in dem Augenblick wenn sie stattfinden. Aber man schafft ne Menge wenn man möchte. Freue mich, wenn im Forum diese Eindrücke geteilt werden (s. Nooodles). Gibt Motivation auf mehr.

Freu mich auf Deine nächste Tour
Helmut

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#34 Beitrag von Nooodles » Do 28. Jun 2018, 00:23

Servus HJM, Du treibst mir gerade Tränen in die Augen....

Was für eine geile Tour, welch schöne Pässe und zwischen Deinen Fotos und Zeilen spüre ich die Freude, die Du dabei empfunden hast. Ich kann das alles bestens nachvollziehen. Schade, daß der Umbrail und der Maniva noch gesperrt waren, das hätte ich Dir echt gegönnt und dennoch hast Du Alternativstrecken gewählt, die ich auch noch unbedingt bereisen möchte.
Ganz große Klasse auch Deine Art der Berichterstattung, tolle Fotos und die richtigen Momente festgehalten. Deinen Bericht zu lesen macht Freude, Fernweh und weckt Erinnerungen. Wirklich ganz große Klasse und ich danke Dir dafür.

In ein paar Wochen gehe ich auch endlich wieder auf die Reise und Dein Bericht hat meine Vorfreude nochmal höher steigen lassen. Oh man....

Ich bin zwar überzeugter Alleinreisender, aber mit Dir würde ich mich echt gerne mal austauschen. Als gebürdicher Würzburcher würden wir uns auch sprachlich verständigen können ;-))
Schade auch, daß Du durch Friedberg gefahren bist – wenn ich das mal gewußt hätte, denn da bin ich beruflich tätig und wohne in Augsburg. Vielleicht kannst Du dir für Sonntag, 29. Juli nochmal eine Tour planen – und zwar zum Einrichtungshaus Segmüller in Friedberg, denn dort veranstalten wir ein Vespatreffen. Jeder der mit Vespa kommt, erhält den Segmüller-Burger (oder was ähnliches, ist noch in Planung) gratis und diverse andere Dinge mehr. Verlosungen finden statt und letztes Jahr waren über 200 Teilnehmer dabei. Ich lade Dich hiermit herzlich ein – und wenn das nicht klappt, dann laß mich wissen, wenn Du wieder mal hier vorbei kommst. :prost:

Fazit: Du hast einen großen Beitrag dazu geleistet, daß andere Vespa-Fahrer animiert werden, sich einfach mal draufzusetzen und loszufahren. Ehrlich, ich bin total begeistert und kann nur jedem empfehlen das mal nachzumachen. Wer mal mit seinem Rollerchen an der Paßspitze stand und den Blick über die Berge schweifen ließ, wer die Gebirgsluft aufsaugte und sich auch ab und zu mal den A..... abfror, der weiß, daß man mit keinen Fotos der Welt dieses Glücksgefühl ausdrücken kann.

Waaah, wie geil....... – bin total aufgedreht, kann jetzt bestimmt nicht einschlafen.

Vielen Dank für Deinen Reisebericht, ich hoffe noch viel mehr von Dir zu lesen.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#35 Beitrag von burschi » Do 28. Jun 2018, 08:26

Bei mir geht es nächste Woche los :prost:
https://vespatour.de/touren/2018-nach-rom/index.php
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#36 Beitrag von HJM64 » Do 28. Jun 2018, 11:41

Nooodles hat geschrieben:Servus HJM, Du treibst mir gerade Tränen in die Augen....

Was für eine geile Tour, welch schöne Pässe und zwischen Deinen Fotos und Zeilen spüre ich die Freude, die Du dabei empfunden hast. Ich kann das alles bestens nachvollziehen. Schade, daß der Umbrail und der Maniva noch gesperrt waren, das hätte ich Dir echt gegönnt und dennoch hast Du Alternativstrecken gewählt, die ich auch noch unbedingt bereisen möchte.
Ganz große Klasse auch Deine Art der Berichterstattung, tolle Fotos und die richtigen Momente festgehalten. Deinen Bericht zu lesen macht Freude, Fernweh und weckt Erinnerungen. Wirklich ganz große Klasse und ich danke Dir dafür.

In ein paar Wochen gehe ich auch endlich wieder auf die Reise und Dein Bericht hat meine Vorfreude nochmal höher steigen lassen. Oh man....

Ich bin zwar überzeugter Alleinreisender, aber mit Dir würde ich mich echt gerne mal austauschen. Als gebürdicher Würzburcher würden wir uns auch sprachlich verständigen können ;-))
Schade auch, daß Du durch Friedberg gefahren bist – wenn ich das mal gewußt hätte, denn da bin ich beruflich tätig und wohne in Augsburg. Vielleicht kannst Du dir für Sonntag, 29. Juli nochmal eine Tour planen – und zwar zum Einrichtungshaus Segmüller in Friedberg, denn dort veranstalten wir ein Vespatreffen. Jeder der mit Vespa kommt, erhält den Segmüller-Burger (oder was ähnliches, ist noch in Planung) gratis und diverse andere Dinge mehr. Verlosungen finden statt und letztes Jahr waren über 200 Teilnehmer dabei. Ich lade Dich hiermit herzlich ein – und wenn das nicht klappt, dann laß mich wissen, wenn Du wieder mal hier vorbei kommst. :prost:

Fazit: Du hast einen großen Beitrag dazu geleistet, daß andere Vespa-Fahrer animiert werden, sich einfach mal draufzusetzen und loszufahren. Ehrlich, ich bin total begeistert und kann nur jedem empfehlen das mal nachzumachen. Wer mal mit seinem Rollerchen an der Paßspitze stand und den Blick über die Berge schweifen ließ, wer die Gebirgsluft aufsaugte und sich auch ab und zu mal den A..... abfror, der weiß, daß man mit keinen Fotos der Welt dieses Glücksgefühl ausdrücken kann.

Waaah, wie geil....... – bin total aufgedreht, kann jetzt bestimmt nicht einschlafen.

Vielen Dank für Deinen Reisebericht, ich hoffe noch viel mehr von Dir zu lesen.

Grüße

Nooodles
Hi Nooodles,

da schau ich doch mal was geht! Ein Burger in Aussicht ist super! Eine gemeinsame Tour wäre auch verlockend. Da kämen einige km zusammen und vor allem Aus- und Einblicke sowie Aus- und Eindrücke (hoffentlich nicht :D ). Als Idee könnten die Pässe der Tour d' France (16 Stück) mit Rückweg übers Piemont und Schweiz vorstellen (ca. 2500 km) mit paar Höhenmeter ;) . Würde dann auch meine Kleine nehmen Sprint 50 2T.

See you

HJM64

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#37 Beitrag von HJM64 » Do 28. Jun 2018, 11:44

burschi hat geschrieben:Bei mir geht es nächste Woche los :prost:
https://vespatour.de/touren/2018-nach-rom/index.php
Hi burschi,

geile Tour! Italian feeling pur. Bring paar Fotos und Geschichten mit. Ich kann nicht genug davon bekommen.

greetings!

HJM64

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#38 Beitrag von Feldi » Do 28. Jun 2018, 13:44

Hallo
Und nochmal habe ich mir die tollen Bilder anschauen müssen. Ist einfach herrlich, auch wenn mir das Reisefieber schwer zu schaffen macht deswegen. Fahre selber ja auch relativ spontane, längere Touren und habe soooo viele Pläne im Kopf, leider (noch) zu wenig Zeit noch um alles zu verwirklichen.
Ist schon prima, daß es unter den Vespafahrern so viele Langstreckenfahrer gibt.
Viele Grüsse an alle Lederärs....,
der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

cobmo
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jun 2018, 22:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#39 Beitrag von cobmo » So 1. Jul 2018, 09:00

Ultrageil - RESPEKT!!!
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so was möglich ist. Aber die Wespe scheint ja bequem genug zu sein, damit der Hintern so was aushält.

Meine GTS ist bestellt. Falls ich jemals annähernd so eine Tour machen sollte, werde ich berichten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vespa-LI
Beiträge: 58
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:30
Vespa: Vespa et2, LX50
Land: Deutschland

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#40 Beitrag von Vespa-LI » Mo 27. Mai 2019, 08:00

Toller Bericht und tolle Fotos. Wie war denn die Fahrt durch den Tunnel Munt la Schera? War die Luftqualität gut oder fällt man vom Fahrzeug :-)?
Gruß von Vespa-LI

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#41 Beitrag von burschi » Mo 27. Mai 2019, 08:38

Bei mir geht es in 41 Tagen auch wieder los :vespa:
https://vespatour.de/touren/2019-suedit ... /index.php
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Motorix
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:11
Vespa: GTS 300,Sprint 4t 50
Land: Deutschland

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#42 Beitrag von Motorix » Di 28. Mai 2019, 08:00

Mega Bilder, schöne Tour :klatschen:
Bei mir kribbelt es mächtig und ich bekomme Reisefieber.
Danke für den tollen Bericht und auch den von Nooodles :klatschen:
Ich mache jetzt erst mal den A-Schein und dann mal sehen
wohin mich der norddeutsche Wind treibt. :vespa:
Da ich die Berge mag, verschlinge ich natürlich alle Berichte die mit
Bergtouren zu tun haben.
...und dann die sensationellen Bilder dazu...
Viel Grüße

Hadie :gitarre:
I don't know where I'm goin'
But I sure know where I've been
Hanging on the promises in songs of yesterday
An' I've made up my mind, I ain't wasting no more time
Here I go again

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kurze Italientour ca. 2000 km - einfach so!

#43 Beitrag von HJM64 » Di 28. Mai 2019, 08:18

Vespa-LI hat geschrieben:Toller Bericht und tolle Fotos. Wie war denn die Fahrt durch den Tunnel Munt la Schera? War die Luftqualität gut oder fällt man vom Fahrzeug :-)?
Gruß von Vespa-LI
Ist wie bei Star Wars beim Start vom x-Wing in der Röhre. Lauf Kühl und etwas klamm, ansonsten --einfach geil :-)


HJM64

Antworten