Anlasser
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Anlasser
Hab der PX einen neuen alten Anlasser spendiert.
Heute war sie jedoch abgesoffen und ich hab
ziemlich lange georgelt
Auf einmal war Ende mit Orgeln. Vom Relais kam nur noch klick. Beim über prüfen kam kein Strom am Anlasser an. Am Relais gemessen hatte nur das rote dicke Kabel Strom , das dicke schwarze nicht. Relais kaputt??
Leute,ich hab null Ahnung von der verstromung bei PX und bitte dringend um Hilfe.
Jetzt schon mal Danke das es Euch gibt
P.S.: hab ne neue Batterie und geladen ist sie auch
Gruß deta
Heute war sie jedoch abgesoffen und ich hab
ziemlich lange georgelt
Auf einmal war Ende mit Orgeln. Vom Relais kam nur noch klick. Beim über prüfen kam kein Strom am Anlasser an. Am Relais gemessen hatte nur das rote dicke Kabel Strom , das dicke schwarze nicht. Relais kaputt??
Leute,ich hab null Ahnung von der verstromung bei PX und bitte dringend um Hilfe.
Jetzt schon mal Danke das es Euch gibt
P.S.: hab ne neue Batterie und geladen ist sie auch
Gruß deta
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In der Ruhe liegt die Kraft
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- Wenne
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Re: Anlasser
Schaue doch mal nach der Sicherung bei der Batterie.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Anlasser
welches Relais hast Du??
Metallgehäuse?? oder Plastik??
das Plastik kostet neu ca 15.-
das Metall gibt's nur noch gebraucht kannst aber auch das Plastik nehmen stattdessen...
Rita
Metallgehäuse?? oder Plastik??
das Plastik kostet neu ca 15.-
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Rita
- Sporadis
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Re: Anlasser
Es kann auch sein, dass die Batterie durch das lange Orgeln leer gesaugt wurde.Auf einmal war Ende mit Orgeln. Vom Relais kam nur noch klick
Der E-Startermotor hat etwa 150 W und zieht ungefähr 12,5 Ampere.
Unter Belastung, also beim Startvorgang, ist es erheblich mehr.
Meinst du damit die Vorladung die sie beim Kauf hatte oder hast du sie selbst am Ladegerät gehabt?P.S.: hab ne neue Batterie und geladen ist sie auch
Schließe mal einen Voltmesser an die Batterie an und kontrolliere was der vor dem Startversuch und während des Startvorgangs anzeigt.
Gruß aus Bremen
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Re: Anlasser
Also erst mal Danke an alle für die Vorschläge.
Rita, ich habe ein Relais mit Metallgehäuse und die Batterie wurde mit Ladegerät geladen.
Ein Voltmessgerät muss ich als nächstes besorgen
War gerade bei S.I.P, da gibt es noch Relais mit Metallgehäuse von LML für € 13,50 und von Piaggio für €17,50
Gruß deta
Rita, ich habe ein Relais mit Metallgehäuse und die Batterie wurde mit Ladegerät geladen.
Ein Voltmessgerät muss ich als nächstes besorgen
War gerade bei S.I.P, da gibt es noch Relais mit Metallgehäuse von LML für € 13,50 und von Piaggio für €17,50
Gruß deta
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Re: Anlasser
Hab das Relais mal ausgebaut und geöffnet, da war alles schwarz vor Russ. Hab dann alles gereinigt und die Kontakte wieder blank geschmiergelt. Dabei fiel mir auf das keine geschlossene Kontaktfläche herzustellen war weil sich die Kontaktplättchen abgenutzt hatten. Ich hab dann den Kontaktarm ein wenig verbogen so das sich der Stromkreis schliessen kann und siehe da--- der Anlasser funktioniert wieder, ich weiss nicht für wie lange aber ich weiss nun auch das es dann das Relais ist.
Gruß deta
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