Carbon Anbauteile

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
M140i
Beiträge: 63
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Carbon Anbauteile

#1 Beitrag von M140i » Di 19. Jun 2018, 14:44

Servus zusammen,

suche für meine 300er diverse Anbauteile aus Carbon. Die Teile die direkt von Vespa angeboten werden sind ja leider nur Carbon Look und wie ich finde auch noch ziemlich schlecht.
Mir ist wichitg das es echt Carbon ist, leider finde ich selbst bei Google nichts dazu. Immer nur Carbon-Look.
Hat jemand einen Händler an der Hand bei dem man was erwerben kann?

z.B. Getriebe Abdeckung, Hauptbremszylinder Abdeckungen, Hupenverkleidung (Kaskade)...

Danke schon einmal für die Antworten.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Carbon Anbauteile

#2 Beitrag von Vollhorst » Di 19. Jun 2018, 14:47

Gibt es z. T. von PM Tuning aus GB: https://www.pmtuning.co.uk/scooter-bike ... lc/styling

Kann man auch über deutsche Händler wie SCK oder SIP beziehen, wenn denn mal lieferbar.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Carbon Anbauteile

#3 Beitrag von olinger » Di 19. Jun 2018, 14:51

http://www.scooter-center.com/de/all/se ... ing+Carbon

Getriebe Abdeckung gab es auch mal davon
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

M140i
Beiträge: 63
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Re: Carbon Anbauteile

#4 Beitrag von M140i » Di 19. Jun 2018, 14:59

Danke! Da habt ihr mir schon sehr weitergeholfen. Jetzt muss es nur lieferbar sein. :D

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Carbon Anbauteile

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Di 19. Jun 2018, 15:12

Die Passform der PM Teile ist eine einzige Katastrophe. Ich würde mir die originalen Teile mit WTD "bedrucken" lassen, dann paßen die Teile wenigstens.

Kann dann so aussehen

Bild

Bild

Bild

M140i
Beiträge: 63
Registriert: So 27. Mai 2018, 20:13
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Re: Carbon Anbauteile

#6 Beitrag von M140i » Di 19. Jun 2018, 15:19

DeBrainBoy hat geschrieben:Die Passform der PM Teile ist eine einzige Katastrophe. Ich würde mir die originalen Teile mit WTD "bedrucken" lassen, dann paßen die Teile wenigstens.

Kann dann so aussehen

Bild

Bild

Bild
Danke für den Hinweis. Deine Bilder sehen schon richtig gut aus!

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Carbon Anbauteile

#7 Beitrag von ThonaV » Di 19. Jun 2018, 17:23

Hach watt freu ick mir immer über Deine Bilder, DeBrainBoy! :o Soooo schön...:D

kletskoek
Beiträge: 209
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 22:32
Vespa: GTS300SS - 150Sprint
Land: Deutschland

Re: Carbon Anbauteile

#8 Beitrag von kletskoek » Di 19. Jun 2018, 18:01

@debrainboy
Wo hast du den Transferdruck machen lassen? Der sieht recht gelungen aus.

Alternativ kann man sich die Teile auch mit CFK-Matten überziehen lassen. Gibt es auch einige Shops dafür, günstiger wie die schiefen Teile aus England noch dazu.
So in etwa sieht es dann aus: https://neidfaktor.com/carbon-veredelung/

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Carbon Anbauteile

#9 Beitrag von Wallhall1962 » Di 19. Jun 2018, 19:42

Im Internet gibt es eine Anleitung für Wasser Transfer Folie. Kann man auch selber machen. Ist halt viel Übung angesagt.
Nach drei / viermal klappt das auch. Einfach mit kleinen Flächen anfangen.
Gruss
Detlev

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Carbon Anbauteile

#10 Beitrag von Wenne » Di 19. Jun 2018, 20:01

Gefällt mir. Sieht echt gut aus. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carbon Anbauteile

#11 Beitrag von GTS-Peter » Di 19. Jun 2018, 23:35

Sucht euch jemanden der euch einen ordentlichen Wassertransferdruck macht. Alles andere ist Murks.

Wassertransferdruck trägt nicht so dick auf wie "Echte" Matten und ist passgenau, da es sich um ein Originalteil handelt.

Alles was ich an alternativen bisher gesehen habe sah einfach nur nach Murks aus.

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Carbon Anbauteile

#12 Beitrag von Chiemseevespe » Mi 20. Jun 2018, 11:46

Ich habe die 4 Teile von PM verbaut, 2 Teil hatte ich wg. passungenauigkeiten getauscht, was jedoch kein
Problem war.
Die Dinger sind schon besser als ihr Ruf.

De WTD ist sicher perfekt ausgeführt. Aber ich stehe aufs Original.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Carbon Anbauteile

#13 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Jun 2018, 12:36

Finde den WTD besser, man baut die gleichen Teile wieder ein und die passen.
Sehr haltbar und gut. Warum pur Carbon.....Gewichtsersparnis ??????????? Wir fahren nen kleinen Roller.......
WTD ist optisch das Gleiche, wenn nicht sogar besser.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Carbon Anbauteile

#14 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Jun 2018, 12:37

Wallhall1962 hat geschrieben:Im Internet gibt es eine Anleitung für Wasser Transfer Folie. Kann man auch selber machen. Ist halt viel Übung angesagt.
Nach drei / viermal klappt das auch. Einfach mit kleinen Flächen anfangen.
Gruss
Detlev
Hast davon wohl keinen Plan.............
Bild
Bild
Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carbon Anbauteile

#15 Beitrag von GTS-Peter » Mi 20. Jun 2018, 18:00

Willi59 hat geschrieben:Finde den WTD besser, man baut die gleichen Teile wieder ein und die passen.
Sehr haltbar und gut. Warum pur Carbon.....Gewichtsersparnis ??????????? Wir fahren nen kleinen Roller.......
WTD ist optisch das Gleiche, wenn nicht sogar besser.
Genau so ist es. Die Sachen aus echter Kohlefaser passen nicht so schön wie die originalen, haben oft echte Lufteinschlüsse und unsaubere kanten. Originalteile mit echter Kohlefaser überziehen ist auch Murks. Trägt zu dick auf und die Spaltmaße passen dann nicht mehr.

Antworten