Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#16 Beitrag von Veneziaracer » Do 14. Jun 2018, 13:20

Auch wieder so n Ding: ' Lass dir mal ein Kind reinlaufen....'Wie gesagt, man kennt nicht mal einen der einen kennt , dem das passiert ist...Ist doch völlig hypothetisch.Und hat in so einem Thread nix zu suchen.Meine Meinung!!!
Zumal dieser Aussage sofort irgendwie auch anhaftet: Ihr mit euren Tuning Karren fahrt am Ende welche um....Manometer, das ist doch immer noch softes Tuning.Werden doch keine Grand-Prix 500er draus.Und dann kommt es doch auch immer noch auf den Fahrer an.Vergleichbar mit:'Fernsehen macht dumme dümmer und schlaue schlauer....Bis jetzt hats mich eher amüsiert und geht mir am *** vorbei aber so langsam fängt es an zu nerven.Es gibt doch vor allem keine offenen Fragen.Nur verschiedene Meinungen....Gruß, 87,6 Km/h - Stefan
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#17 Beitrag von chrisan » Do 14. Jun 2018, 13:27

Veneziaracer hat geschrieben:Lass dir mal ein Kind reinlaufen....
Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#18 Beitrag von The_Bastian » Do 14. Jun 2018, 13:50

chrisan hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen Thread doch richtung Stammtisch verschieben!
Off Topic: Im GSF gibt es eine Extra-Rubrik "Flame & Sinnfrei". Notiz an mich: Es war nicht alles schlecht.

:mrgreen:

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#19 Beitrag von Veneziaracer » Do 14. Jun 2018, 17:35

chrisan hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:Lass dir mal ein Kind reinlaufen....
Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)
Verstehe nicht was du meinst mit rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite....Wenn jemand umgefahren wird, warum auch immer, ist es ja wohl immer eine Tragödie.Das meine ich doch genau...Dabei ist es doch vollkommen egal , ob von getunter 50er, Superbike , Traktor oder SUV.Dann das ganze hypothetische blabla Versicherungsschutz, rechtlich hier , rechtlich da.Das alles gehört doch verdammt noch mal nicht in so einen Thread.
Ist doch absurd, wenn so eine mehr oder weniger Technikfrage so abdriftend kommentiert wird......
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#20 Beitrag von Superdad » Do 14. Jun 2018, 18:10

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde den Aufmacher des Threads gut und richtig.
Musste mal gesagt werden.
Hat ja anscheinend auch funktioniert... :lol:
Bild

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#21 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 14. Jun 2018, 19:16

Veneziaracer hat geschrieben:
chrisan hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:Lass dir mal ein Kind reinlaufen....
Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)
Verstehe nicht was du meinst mit rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite....Wenn jemand umgefahren wird, warum auch immer, ist es ja wohl immer eine Tragödie.Das meine ich doch genau...Dabei ist es doch vollkommen egal , ob von getunter 50er, Superbike , Traktor oder SUV.......
Da hast du definitiv recht, dass wäre und ist eine Tragödie! Aber ich glaube das war eine ironische Anspielung auf den sinnlosen „stell dir mal vor ein Kind.... weil deine vesper schneller als 45..mit anderen Fahrzeugen die schneller fahren kann das nicht passieren.“ Beitrag. :lol:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#22 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 14. Jun 2018, 19:28

Freut mich das ich so viel Zuspruch hier finde und das es wohl schon einigen hier auf den Sack geht, dass immer wieder die gleichen Personen ständig in Threads ihre nervigen und bevormundenden Kommentare abgeben, selbst in Motortuning Threads können sie es nicht sein lassen und brüsten sich dann auch noch mit Sprüchen wie „Du kommst auf meine Ignorierliste wie viele andere hier auch schon“. Da würde ich mir langsam echt mal Gedanken machen, aber denen fehlt einfach die selbstreflektion! :unwissend:

Wie auch immer, anscheinend sind wohl doch die meisten hier ganz lässig und cool drauf, das muss ja auch mal gesagt werden! :prost:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#23 Beitrag von olinger » Do 14. Jun 2018, 19:43

Warum hat der Oberlehrer Hermann hier noch nicht seinen Senf dazu gegeben?
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#24 Beitrag von Vilstaler » Do 14. Jun 2018, 19:52

Keine Ahnung.... :unwissend: Die WM muss ja auch gepfiffen werden :lol: (nur n´joke war) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#25 Beitrag von cool breeze » Do 14. Jun 2018, 21:13

Das unachtsame Kind, das Dir vor die Vespa springt, unterscheidet nicht, ob sie legal oder frisiert ist.
Bremsbereit sein!
Selbst, wenn das Kind Dich scheinbar gesehen hat, kann es im nächsten Moment vom Zuruf seiner Hornbrillen-Helikopter-Mami derart abgelenkt sein, daß es Dich vergessen hat und auf die Straße rennt.

So ist es mir passiert, kam dank low speed passend zum Stehen, wurde von der Mutter dennoch heftig angekreischt.
Hoffentlich gerät sie damit mal an den Richtigen und fängt sich welche.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#26 Beitrag von kölle-st18 » Do 14. Jun 2018, 21:44

Ach ja, was ich noch sagen wollte, wer eine 5ziger frisiert ist ein 5ziger Frisör.
Und verliert seinen Versicherungsschutz. :mrgreen:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#27 Beitrag von GTS125ie » Do 14. Jun 2018, 23:02

Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.
Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.
Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für seine Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Wenn du Tuning machst, ist es eine Straftat. Jeder der dir hilft, macht sich der Beihilfe schuldig. Das trifft die User hier, aber auch den Betreiber des Forums.

Mr.Moltisanti hat geschrieben:So, da in Dutzenden Tuning Threads immer wieder die gleichen User sich über entdrosselte Vespenfahrer aufregen, bekommen sie hier extra ihren eignen Bereich in dem sie sich so lange aufregen können bis sie einen Infakt bekommen...

Vllt spamen sie so die Threads nicht mehr voll :roll:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#28 Beitrag von mikesch » Do 14. Jun 2018, 23:34

Also doch. Tuningschreibverbot im Forum. Ich wußte es.
Endlich schreibt mal ein Rechtsgelehrter und nicht immer nur Hobbyordnungshüter.
Fehlen nur noch die entsprechenden Paragraphen aus dem StGb.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#29 Beitrag von GTS125ie » Fr 15. Jun 2018, 00:48

Beihilfe (Strafrecht)

Der Begriff Beihilfe hat im Strafrecht Deutschlands eine Bedeutung, die sich wesentlich von dem sonstigen rechtlichen oder ökonomischen Gebrauch unterscheidet.

Die Beihilfe (§ 27 Abs. 1 StGB) im Sinne des deutschen Strafrechts ist – neben der Anstiftung – eine der zwei Teilnahmeformen. Eine Beihilfe liegt dann vor, wenn jemand (der Gehilfe) vorsätzlich einen Täter bei der Begehung einer Straftat unterstützt.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Thread für alle Sittenwächter und Hobbyordnungshüter

#30 Beitrag von chrisan » Fr 15. Jun 2018, 06:54

Na das mit der Beihilfe ist ja super zitiert! Chapeau!


...und JETZT hatte ich gerne noch den Deduktion dass Tuning eine Straftat ist! M.E. handelt es sich hierbei doch um eine Ordnungswidrigkeit!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Antworten