Bremshebel problem

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Bremshebel problem

#1 Beitrag von MalleGTS » Mi 13. Jun 2018, 18:09

Grüßt euch,

ich bin die ganze zeit auf der Suche nach Bremshebel aus dem China Haus, bitte meckert nicht ich möchte vorerst welche für 20 euro probieren um zu sehen wie die sich machen bevor ich weit über 100 euro ausgebe, das problem ist ich finde absolut keine kann mir da jemand weiter helfen.

meine GTS 300 IE soll Laut Verkäufer eine BJ. 2016 sein also definitiv eine Euro 3 aber dazu gibt es nichts zu finden, in den Papieren ist es eine ZAPM 45200 xxxxxxxxxx

bei ebay gibt es nur china teile bis BJ. 2013?

Kann mir da jemand tipps geben.

Danke.

gruß martin

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel problem

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mi 13. Jun 2018, 18:19

Mir wäre es neu, wenn sich die Bremshebel geändert hätten.. Sollten also passen.

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Bremshebel problem

#3 Beitrag von Chiemseevespe » Mi 13. Jun 2018, 18:25

Ich hatte mal so ein China Zeug.
Alle Komponenten hatte viel Spiel.
Ich bin nun mit Remus Hebel mit Vespa Logo sehr zufrieden.

MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bremshebel problem

#4 Beitrag von MalleGTS » Mi 13. Jun 2018, 18:37

Also sollten die Billig China Teile von Ebay passen obwohl da steht 2008-2013 ?
ich meine vielleicht schnallen die das nicht so ?

Und die Remus gefallen mir auch aber generell weiß ich nicht ob die was für mich wären deshalb würde ich gern die billigen probe fahren für ne woche und dann entscheiden ob ich dafür soviel geld zahlen würde.

grüße

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Bremshebel problem

#5 Beitrag von tomb » Mi 13. Jun 2018, 20:47

Ich bekomme immer Augenflackern bei Textblöcken ohne Satzzeichen und ohne dass man weiß warum Chinateile und nicht Italien oder Indienteile die ja qualitativ und preislich ähnlich sind wiedie aus Vietnam oder vielleicht doch besser vom kostenlosen ebaykleinanzeigenschwesternportal wo man nichts bezahlen muss für die Anzeige denn da muss ich nicht sagen warum ich Bremshebel aus China will und nicht die originalen dranlasse bis sie kaputt gehen weil sie ja im Grunde gut funktionieren

Kann mir jemand erklären was ich gerade geschrieben habe und wenn jemand das erklären kann warum sollte ich mir zukünftig Mühe geben

Satzzeichen retten leben ;-) !

„Wir essen jetzt Opa!“
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bremshebel problem

#6 Beitrag von MalleGTS » Mi 13. Jun 2018, 21:20

Gut geschrieben :D nur das dein text etwa dreimal so lang war und übertrieben dargestellt werden musste......

solche kollegen gibt es in jedem Forum, sonst wäre es langweilig...... völlig unnütz und keine hilfe.

ich hab geschrieben warum china hebel und vielleicht vergessen zu schreiben das sporthebel schöner sind als standard.

und bevor einer sagt: oh mein gott china und keine abe..... das sind alles die selben "quasi" je nach modell aus einem hause gefertigt, qualität die gleiche nur ohne ABE weil sowas dort nicht gebraucht wird.

naja hat jeder eine andere meinung zu.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Bremshebel problem

#7 Beitrag von The_Bastian » Do 14. Jun 2018, 09:54

MalleGTS hat geschrieben:naja hat jeder eine andere meinung zu.
Da ist allerdings was dran. Ehrlich gesagt erschließt sich mir deine Logik noch nicht so ganz. Du suchst nach billigen China-Bremshebeln um nach Montage Rückschlüsse auf weit teurere und qualitativ hochwertigere Bremshebel machen zu können. Das klingt, mit Verlaub, irritierend, oder? Wäre so also kaufe ich mir die billigsten Joggingschuhe aus'm Deichmann um damit herausfinden zu wollen ob die teuren mit Geleinlage eines bekannten Markenherstellers etwas für mich sind.

Wenn es dir nur um Optik geht, bleibt in der Tat dahingestellt ob billige Chinabremshebel in fragwürdiger Qualität in dieser Hinsicht eine Verbesserung darstellen. In diesem Zusammenhang darf ich vielleicht fragen:
das sind alles die selben "quasi" je nach modell aus einem hause gefertigt, qualität die gleiche nur ohne ABE weil sowas dort nicht gebraucht wird
Woher beziehst du diese Erkenntnis?

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Bremshebel problem

#8 Beitrag von weissbierjojo » Do 14. Jun 2018, 10:30

MalleGTS hat geschrieben:Also sollten die Billig China Teile von Ebay passen obwohl da steht 2008-2013 ?
ich meine vielleicht schnallen die das nicht so ?

Und die Remus gefallen mir auch aber generell weiß ich nicht ob die was für mich wären deshalb würde ich gern die billigen probe fahren für ne woche und dann entscheiden ob ich dafür soviel geld zahlen würde.

grüße
Sehe ich anders......die 20 für die Billighebel sind dann futsch.

Kauf dir gleich ein paar gescheite Hebel und wenn die dann nach ein paar Fahrten nicht gefallen, dann kannst du die hier im Forum sicherlich wieder für einen Preis verkaufen, der dann auch nicht viel mehr Verlust einbringt.

MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bremshebel problem

#9 Beitrag von MalleGTS » Do 14. Jun 2018, 11:25

Woher beziehst du diese Erkenntnis?[/quote]

War nie anders, man bezahlt den Namen. Es gibt sicherlich ausnahmen aber oftmals sind es 1:1 die gleichen teile und das gleiche material nur ohne Label und nummer. Das ist bei Klamotten oft und auch bei Technik nicht selten, das weiß doch eigentlich jeder, Oder?

Das wird sicherlich wieder für aufruhe sorgen und das ist traurig, wem geht es was an was ich kaufe oder von wem ?

Ich habe eine Frage und suche antworten und Tipps dazu, keine Belehrungen.

Wenn 20 euro futsch sind, dann sind sie futsch. Wenn ich 170 euro für "Marken" Hebel ausgebe und sie hier Verkaufe bei nichtgefallen dann sind Mindestens, Mindestens genauso viele euro Futsch weil keiner "Annähernd" den vollen preis zahlen würde.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bremshebel problem

#10 Beitrag von Willi59 » Do 14. Jun 2018, 11:35

Ich hatte den verstellbaren PM Hebel an der Touring. Sehr gut, grad wenn man keine langen Griffel hat.
Selbst beim TÜV keinen Mängel, trotz keiner Zulassung.
Die kosten glaube ich in den 90 Eur.
Damit würde ich starten.
Die passen, sehen gut aus und sind praktisch.
Zumal Umtausch oder Rückgabe sind hier im Land einfacher.

Mache bestellen aber auch bewußt günstige Chinaware und reklamieren dann.
Da wird oft das Geld zurückerstattet und man soll den Schiet behalten......möchte ich aber nicht unterstellen.

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bremshebel problem

#11 Beitrag von MalleGTS » Do 14. Jun 2018, 11:48

Okay, das ist schon eine gut alternative. Und danke für den Hinweis.

Und nochmal zu meiner aussage oben, als ich bei meinem Motorrad damals von eine Großen Namenhaften Zuberhör Shop Brems/Kupplungs Hebel gekauft hatte in einer güstigen Version mit ABE die GENAU so aussehen wie die von Ebay war sogar nur eine ABE nummer auf der Unterseite als Klebesticker drauf !!!!!! Den ABE schein gab es trotzdem bei. Nur soviel dazu !!

Was das Reklamieren angeht weiß ich nicht aber bei 20 euro muss ich nicht versuchen zu Reklamieren und das umsonst abzugreifen.


Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Bremshebel problem

#13 Beitrag von Doc B » Do 14. Jun 2018, 12:00

Ansonsten die normalen von BGM, kosten 60,- und sind topp.

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Bremshebel problem

#14 Beitrag von Mycr0ft » Do 14. Jun 2018, 16:33

MalleGTS hat geschrieben:Woher beziehst du diese Erkenntnis?
[/quote]War nie anders, man bezahlt den Namen. Es gibt sicherlich ausnahmen aber oftmals sind es 1:1 die gleichen teile und das gleiche material nur ohne Label und nummer. Das ist bei Klamotten oft und auch bei Technik nicht selten, das weiß doch eigentlich jeder, Oder?[/quote]

Was für ein Unsinn den du da schreibst.... Du denkst wahrscheinlich auch das Tags über das Original hergestellt wird und Nachts dann die „Original Fälschung“ in der gleichen Fabrik.
Mit Sicherheit gibt es dass, das Original und Fälschung gleiche Qualität besitzen was aber wohl ehr die Ausnahme sein wird.
Was aber jetzt auch nicht heißen soll das Asien Qualität schlecht ist oder sein soll.

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

MalleGTS
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 17:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bremshebel problem

#15 Beitrag von MalleGTS » Do 14. Jun 2018, 19:05

Wer sagt das das Ungelabelte eine Fälschung sein soll??? Ich habe behauptet das es teils die gleichen Produkte sind mit der gleichen Qualität !!!

Schau dir doch mal ein paar Flat TVs an das sind oftmals identisch baugleiche nur umgelabelt und der bekannte Hersteller kostet dann 200 Euro mehr.

So und nun kann jeder sein Horizont für sich behalten weil das langsam echt komisch wird.

Antworten