Es werden immer mehr..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Es werden immer mehr..

#1 Beitrag von ET Oldie » Mi 13. Jun 2018, 11:35

Heute;
-60K.jpg

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Es werden immer mehr..

#2 Beitrag von cool breeze » Mi 13. Jun 2018, 11:54

:klatschen: Gratulation! Alles mit demselben Zylinder?
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude an Deiner ET!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Es werden immer mehr..

#3 Beitrag von tømrerhans » Mi 13. Jun 2018, 11:58

:klatschen:
Tolle Maschine, die ET4 :genau:
Nachdem ich im Winter an beiden neuerworbenen Maschinen (M04 und Leader) rumgeschraubt habe,
scheinen jetzt beide zu laufen wie ein Uhrwerk - toi, toi, toi.
Als 125er finde ich sie von der Leistung zum Landstraßenfahren vollkommen ausreichend.
Eigentlich fahre ich normalerweise 60-70 Bummeltempo, aber habe dann immer noch Leistungsreserve - kann bis 100 (nach Tacho) hochziehen.

Bei mehr als 70 wirds auch zugig mit dem Jethelm, dann müsste man eigentlich auf einen wesentlich uncooleren Integralhelm/Vollvisierhelm wechseln :mrgreen:

Für Fernreisen/Autobahn sollte man natürlich was wesentlich grösseres haben,
aber mitnehmen auf dem Autoanhänger geht ja auch....

Grüsse, Hans

Bild
Zuletzt geändert von tømrerhans am Mi 13. Jun 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Es werden immer mehr..

#4 Beitrag von mikesch » Mi 13. Jun 2018, 12:33

Gratulation von einem absolut überzeugten ET4 M04 Fahrer.

Meine old ET hat derzeit 49750.
Alles noch original, bis auf die Steuerkette bei 30000.

Mein Motor hat leider seit geraumer Zeit etwas Ölverlust oben.
Ventildeckel, Kurbelgehäuseentlüftung, Kettenspanner, Ölkühler schon ausgeschlossen.

Kopf Planen und Kopfdichtung steht an demnächst.

So wie ich das sehe, hat der Motor das Potential für das doppelte.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Es werden immer mehr..

#5 Beitrag von Wenne » Mi 13. Jun 2018, 12:56

Hallo

Glückwunsch zu dieser Laufleistung. :klatschen: Auch ich fahre sehr gerne ET4, werde diese Laufleistung aber wohl nie erreichen. ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Es werden immer mehr..

#6 Beitrag von ET Oldie » Mi 13. Jun 2018, 14:55

Vielen Dank Jüngs.

@cool breeze. Ich habe der Motor vor 6000km ausgetauscht. Es war völlig in Ordnung, nur hatte ich ein LX Motor mit sehr wenigen Km drauf, und es hat ein 187er Kit bekommen und hinein damit. Inzwischen ist etliches gemacht / ausgetauscht worden so dass ich denke viele Jahre sind noch möglich.

@Hans, man die beiden sehen gut aus! Tolle Idee auch mit dem Hänger, macht Sinn.

@mikesch, ja die ET4 überzeugt, keine Frage. Mit deinen Vorhaben, ist bestimmt viel Leben noch drin. Machst du ein Forum Thema wenn es so weit ist?

@Wenne, mit deine Vespa-Anhang werde diesen Km-Leistung auch wunderlich. :lol: Ich fahre etwa 5-6000 Jährlich, ich denke ich kann es eine Weile noch fahren. Auch die Pläne ein andere zu kaufen sind auch mittlerweile vom Tisch, ich hänge an mein silbernen, demnächst möchte ich eine Delle vorne ausbessern, dann sieht es wieder recht gut aus.

Gruß, Michael

Antworten