Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#16 Beitrag von Rally200 » Mo 11. Jun 2018, 12:46

Willi59 hat geschrieben:
zuckerbaecker hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:..am besten den ganzen Roller zerlegen und mit Ohrenputzer reinigen. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

:genau:
:lol: :lol: :lol: :lol: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Man......wie weit bin ich schon durch Stark oder Schneeregen gefahren........... :roll:
Oh mein Gott - und ich fahre das ganze Jahr - das ist frevel an diesem geheiligten Fahrzeug!
Manchmal denke ich, ich bin hier im falschen Film :roll:
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#17 Beitrag von Willi59 » Mo 11. Jun 2018, 12:49

Jo......das Ding hat mich nie im Regen stehen. Denke an meine letzte Starkregentour zum Heidetreffen.
Gescheite Klamotten, verstellbare Scheibe, immer am fahren bleiben und gut iss..........
Irgendwann das Radio im Helm lauter, mitsingen und die Tour genießen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 11. Jun 2018, 12:52

GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Mr. Törtel
Beiträge: 27
Registriert: So 4. Mär 2018, 08:00
Vespa: Vespa Primavera Tour
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#19 Beitrag von Mr. Törtel » Mo 11. Jun 2018, 12:56

edit
Zuletzt geändert von Mr. Törtel am Fr 15. Jun 2018, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#20 Beitrag von Willi59 » Mo 11. Jun 2018, 13:15

Alles gut Törtel, aber es hat nichts mit ins lächerliche ziehen und erwachsen zu tun.
Regen oder Schlimmeres erwischt einen nun manchmal.

Es bringt niemand die Maschine zum Trockner...............mal ein bissl geradeaus denken.

LG W.
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#21 Beitrag von Rolf64 » Mo 11. Jun 2018, 13:35

Rally200 hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
zuckerbaecker hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:..am besten den ganzen Roller zerlegen und mit Ohrenputzer reinigen. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

:genau:
:lol: :lol: :lol: :lol: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Man......wie weit bin ich schon durch Stark oder Schneeregen gefahren........... :roll:
Oh mein Gott - und ich fahre das ganze Jahr - das ist frevel an diesem geheiligten Fahrzeug!
Manchmal denke ich, ich bin hier im falschen Film :roll:

Da kann ich dich nur bestätigen.... da bist du nicht alleine, dass denke ich schon seid geraumer Zeit.... bei manchen frage ich mich, wie die das Leben eigentlich jeden Tag neu bewältigt bekommen.....;-))))

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#22 Beitrag von mikesch » Mo 11. Jun 2018, 13:43

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Du bist zwar im richtigen Forum aber im falschen Film.
Gehört für mich dazu und stört mich nicht, im Gegenteil. :D
Solange die Regeln eingehalten werden versuche ich Toleranz.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#23 Beitrag von thomas777 » Mo 11. Jun 2018, 13:58

Willi59 hat geschrieben:Gescheite Klamotten, verstellbare Scheibe, immer am fahren bleiben und gut iss..........
Irgendwann das Radio im Helm lauter, mitsingen und die Tour genießen.
... ach DU warst das !!!
:grins:



Ich finde die Frage wg. der Regenfahrt auch mehr als gerechtfertigt. Bei mir hinterlässt die vollgeregnete Vespa auch Wasserpfützen und -flecken auf'm Wohnzimmerparkett.
;-)
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#24 Beitrag von Willi59 » Mo 11. Jun 2018, 14:02

Du warst doch gar nicht in Hermannsburg... :lol: ........aber einige andere sind durch den Regen gefahren.
Berliner im Auto, die Lüneburger und Hamburger auf ner Vespa.........
Bild
Bild
Bild

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#25 Beitrag von ThonaV » Mo 11. Jun 2018, 14:22

Hey Mr. Törtel,

auch ich gehe sehr sorgsam mit meiner 300er Vespa um - von daher kann ich Deine Sorge verstehen. Hier im Forum findet man ja auch so einige Bilder und Threads über "Gammel" bei den Vespen. Dennoch gehe ich davon aus, dass eine Fahrt im Regen keine großen Sorgen bereiten.
Ich habe bei meiner Handschuhfach und den Fußbereich einmal entfernt und mögliche Rostbereiche mit Wachs behandelt. Nach dem Waschen (uni schwarz ist echt empfindlich :-)) wische ich sie trocken und fahren sie noch einige Kilometer bevor ich sie abstelle. Rost - kein Fitzelchen (EZ Juli 2014).

Mr. Törtel
Beiträge: 27
Registriert: So 4. Mär 2018, 08:00
Vespa: Vespa Primavera Tour
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#26 Beitrag von Mr. Törtel » Do 14. Jun 2018, 17:09

ThonaV hat geschrieben:Hey Mr. Törtel,

auch ich gehe sehr sorgsam mit meiner 300er Vespa um - von daher kann ich Deine Sorge verstehen. Hier im Forum findet man ja auch so einige Bilder und Threads über "Gammel" bei den Vespen. Dennoch gehe ich davon aus, dass eine Fahrt im Regen keine großen Sorgen bereiten.
Ich habe bei meiner Handschuhfach und den Fußbereich einmal entfernt und mögliche Rostbereiche mit Wachs behandelt. Nach dem Waschen (uni schwarz ist echt empfindlich :-)) wische ich sie trocken und fahren sie noch einige Kilometer bevor ich sie abstelle. Rost - kein Fitzelchen (EZ Juli 2014).
Super, danke Dir für das Post , das mit Schwarz glaub ich gern...bei Silber sieht man da nicht gleich so mit Fingertapser usw. :mrgreen:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#27 Beitrag von derLimburger » Do 14. Jun 2018, 18:11

ThonaV hat geschrieben:Hey Mr. Törtel,

Hier im Forum findet man ja auch so einige Bilder und Threads über "Gammel" bei den Vespen.
Da sind aber die Ursachen ganz andere als einmal durch´n Regen fahren .....


:roll:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#28 Beitrag von cool breeze » Do 14. Jun 2018, 18:41

Mr. Törtel,

Deine Vespa packt das. Wenn sie hohlraumkonserviert ist und in einer Garage parken kann und Du nicht im Salz fährst, hast Du alles getan, um rostfrei glücklich zu sein.
Beim Sturzregen würde ich mir eher Gedanken machen, ob meine Klamotten dicht halten.
In Italien stand mal das Wasser ein paar cm auf der Straße; aus Sicherheitsgründen in einer Seitenbucht angehalten, abgestiegen u. mich vollregnen lassen.
Ergebnis: Innen alles knochentrocken; selbst die Nähte der Stiefel (obwohl nur einfach genäht) haben´s gepackt (Tip: Nähte extra mit schmaler Bürste fetten).

Ich würde mir keine Sorgen machen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#29 Beitrag von zuckerbaecker » Do 14. Jun 2018, 22:09

Mr. Törtel hat geschrieben: Besonders erwachsen ist das nicht.
,

Zum Glück ist Dein Anliegen ja wahnsinnich erwachsen ..... :bier: :bier:
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Mr. Törtel
Beiträge: 27
Registriert: So 4. Mär 2018, 08:00
Vespa: Vespa Primavera Tour
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa in Sturzregen gekommen...

#30 Beitrag von Mr. Törtel » Fr 15. Jun 2018, 00:12

Danke Cool Breeze :vespa:

Antworten