Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 07:22 
Offline

Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:07
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Hallo Vespa Gemeinde,

Ich besitze seid kurzem eine Vespa ET2, die ich für den Rekordniedrigpreis von 400€ gekauft habe.
Der Roller war nicht fahrbereit, aber komplett und unverbastelt. Ich musste nur die üblichen Servicearbeiten an der Gemischaufbereitung machen, naja, und die Bremse vorne tauschen.
Optisch ist das Mädchen höchstens einmal umgefallen, das ist alles.

Jetzt zu meiner Eingangsfrage zurück:
Wo sitzt das Blinkrelais bei meiner C16?
Und warum blinken meine Blinker nur bei Motor aus oder Leerlaufdrehzahl? Gebe ich Gas, habe ich Dauerlicht auf den Blinkern. Sonst funktioniert die gesamte Elektrik. Es Brennen auch keine Birnchen durch, egal welche Drehzahl ich fahre.
Ich möchte das Blinkrelais tauschen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Noch eine Frage:
Von unten ist die Vespa schon einigermaßen rostig. Die Arme scheint früher bei jedem Wetter raus gemusst zu haben. Wie geht man bei einer Vespa am besten gegen das Rostproblem vor?

Schöne Grüße aus Düsseldorf. :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9330
Vespa: ja
Land: Deutschland
Also ich müsste raten:
Entweder rechts neben der Batterie (in FR gesehen) oder vorne hinter der Kaskade.
Bei deiner Vespa gibt es aber vielleicht eine Masseproblem. Schaue doch mal nach, wo überall die Massestützpunkte sind, entroste und ziehe nach.
Für ein Entrosten gibt es viele Möglichkeiten. Ich würde den Rost mechanisch entfernen und einen guten Lackaufbau wählen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de