Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#16 Beitrag von Hellfire 2000 » Fr 18. Mai 2018, 17:57

Zum defekten Limaregler der getauscht wurde kommt wahrscheinlich ein dadurch zerschossenes Steuergerät, näheres am Dienstag.

Kennt jemand einen der Steuergeräte repariert?

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#17 Beitrag von GTS-Peter » Mo 21. Mai 2018, 20:14

Wie wurde der defekt am Steuergerät festgestellt?

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#18 Beitrag von Hellfire 2000 » Mo 21. Mai 2018, 21:55

Nachdem der Limaregler getauscht wurde hat der Händler mittels Auslesegerät festgestellt dass das Steuergerät eine andere (höhere) Spannung als die tatsächliche anzeigt und somit wieder ein Fehler erzeugt.

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#19 Beitrag von Hellfire 2000 » Mi 30. Mai 2018, 11:01

Aus meinem Urlaub gerade beim Händler angerufen, nach Wechsel des Steuergerätes läuft die Vespe wieder einwandfrei.

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#20 Beitrag von Berny1900 » Mi 30. Mai 2018, 12:16

Naja, sie lief ja wohl auch vorher einwandfrei. So rein motortechnisch war doch nix kaputt, oder?
Es war doch das Lämpchen was immer mal anging. Wollen wir hoffen das deine Werkstatt das lange genug getestet hat und es jetzt OK ist.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#21 Beitrag von Hellfire 2000 » Mi 30. Mai 2018, 18:39

Einwandfrei würde ich nicht sagen, sie ging hin und wieder an der Ampel aus. Hatte schwankende Leerlaufdrehzahlen. Abgesehen davon lief sie gut. Ich bin derzeit noch im Urlaub und hol die Vespe am Samstag beim Händler ab. Die Infos bekam ich beim heutigen Telefonat. Ja, ich gehe auch davon aus dass sie jetzt EINWANDFREI läuft. Lt. Händler wurde entsprechende Probefahrt gemacht.

Benutzeravatar
Hellfire 2000
Beiträge: 91
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:48
Vespa: 300GTS Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorkontrolleuchte geht an und wieder aus

#22 Beitrag von Hellfire 2000 » Sa 2. Jun 2018, 13:22

Gerade die Vespe vomHändler abgeholt und ausgiebig Probe gefahren.

Jetzt läuft se wirklich einwandfrei :D .

Antworten