Avatar ändert sich von alleine

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Zissa
Beiträge: 182
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Vespa: LXV 50 & GTS 300
Land: Deutschland

Avatar ändert sich von alleine

#1 Beitrag von Zissa » Do 26. Apr 2018, 13:41

Moin Zusammen!

Mein Avatar hat sich jetzt schon zum zweiten Mal selber geändert. Einmal von einem Foto zu dem mit dem Maschinengewehr rumballernden Smiley und jetzt von einem anderen Foto zu zwei senkrechten roten Balken. Kennt das Jemand? Mir war das ja mehr als unangenehm, als mein Avatar so gewaltätig wurde. Verzogenes kleines Miststück ;) . Liegt das Problem evtl. auf meinem Endgerät? Seht Ihr gerade zwei rote Balken in meinem Avatar oder ein Foto?

LG, Zissa

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 312
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Avatar ändert sich von alleine

#2 Beitrag von Magnum » Do 26. Apr 2018, 13:45

Luftballons

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8326
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Avatar ändert sich von alleine

#3 Beitrag von PrimaVespa » Do 26. Apr 2018, 14:11

Jep, Ballons sehe ich auch!


Wenn du deine Bilder online verkleinert hast und einen Onlinecode eingestuft hast als Avatar, könnte die Änderung der Grund sein, da gelegentlich Codes mehrfach vergeben werden.

Zissa
Beiträge: 182
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Vespa: LXV 50 & GTS 300
Land: Deutschland

Re: Avatar ändert sich von alleine

#4 Beitrag von Zissa » Do 26. Apr 2018, 14:27

Danke Euch, Ballons sind auf dem Foto.

Ich hatte das Avatar über Tapatalk direkt ins Profil geladen. Soll heißen Tapatalk hat es verkleinert, kann das da auch passieren?

Ansonsten habe ich gerade das IPad (ohne Tapatalk, da lese ich über Safari) in den Flugmodus versetzt, alle Websitedaten gelöscht, neu gestartet, Flugmodus beendet und jetzt sehe ich auch wieder das normale Foto. Immer wieder wat Neues.... :unwissend:

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 mit Zard
Land: Deutschland

Re: Avatar ändert sich von alleine

#5 Beitrag von GPDriver » Do 26. Apr 2018, 14:55

Kenn ich nicht.
Northern Soul

Keep the faith

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6577
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Avatar ändert sich von alleine

#6 Beitrag von mikesch » Do 26. Apr 2018, 15:45

Dann pass mal schön auf das keiner in den Besitz deiner Zugangsdaten fürs Forum gekommen ist.

Tip: Manuell ins Forum einloggen und Passwort ändern.
Danach kein Tapatalk mehr verwenden.
Dir war schon klar das du neben deinen Zugangsdaten auch deinen kompletten Chatverlauf im Forum an Tapatalk übermittelst?
Das ist schon so was wie Facebook. Die Daten werden verkauft. Oder wie finanziert sich Tapatalk?
Als ich das damals entdeckte wie Tapatalk arbeitet wurde es sofort wieder gelöscht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Zissa
Beiträge: 182
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Vespa: LXV 50 & GTS 300
Land: Deutschland

Re: Avatar ändert sich von alleine

#7 Beitrag von Zissa » Sa 28. Apr 2018, 15:22

Hm, mache ich mikesch. Danke. Aber welcher App kann man schon noch trauen? Tapatalk war eine Bequemlichkeit für den Urlaub, da ich auf meinem kleinen Handy sonst nicht richtig im Forum lesen kann. Ich konnte das Problem jetzt auch auf das Ipad eingrenzen, Laptop und Handy zeigen das normale Foto. Wir haben beim Ipad noch nicht mal ein Jailbreak gemacht, keine Ahnung wo ich da nach dem Problem suchen soll :unwissend: . Apple traue ich beim Thema Datenanalyse aber auch nicht. Egal, ich habe mich mal wieder durch alle Sicherheits- und Datenschutz Einstellungen auf dem Ipad gequält, alles mögliche Andere runter geschmissen und nun harre ich der Dinge.

Antworten