Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#1 Beitrag von hexemer » Di 24. Apr 2018, 14:51

Am 10. Mai 2018 findet die jährliche Heidesheimer Motorradsegnung statt, veranstaltet vom Motorradclub "Heaven's Angels". ;)

Es beginnt um 11:00 Uhr mit dem Gottesdienst, begleitet wie gewohnt vom Chor Klangfarben. Anschließend Segnung auf dem großen Parkplatz und gemeinsame Ausfahrt in den Donnersbergkreis zum Feuerwehrfest in Niederhausen an der Appel. Es findet sich dort alles mit Motor: Motorräder, Roller (auch mal 2-Takter), Quads, Beiwagen, auch mal Dreiräder.
http://www.pfarreien-heidesheim-wackernheim.de/

Üblicherweise wird sehr gemütlich gefahren. Es wird bewusst keine Werbung betrieben, um die Veranstaltung klein zu halten.

Es haben in den vergangenen Jahren einige Vespisti teilgenommen, vielleicht bekommen wir auch in 2018 wieder ein paar zusammen...
veni, vidi, vespa!

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#2 Beitrag von Holzschuh » Di 24. Apr 2018, 14:59

So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#3 Beitrag von thomas777 » Di 24. Apr 2018, 15:10

Ich find's klasse! Nur leider zu weit weg.



...und schaden kann's nicht!
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#4 Beitrag von hexemer » Di 24. Apr 2018, 15:15

Holzschuh hat geschrieben:So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......
Es gibt immer wieder solche Reaktionen. Wer mit der Thematik überfordert ist, behält es besser für sich.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#5 Beitrag von Joe Cool » Di 24. Apr 2018, 15:18

Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#6 Beitrag von hexemer » Di 24. Apr 2018, 15:27

Joe Cool hat geschrieben:Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:
Bei der jährlichen Gedenkfahrt des VCM in Frankfurt im Herbst nehmen Tausende teil, aber der Gottesdienst in der kleinen Kirche ist nur halb voll. Hier wird ein Aufkleber verteilt: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Es ist eine nette Veranstaltung in Heidesheim mit schöner Ausfahrt durch Rheinhessen und mit Ausklang im Biergarten oder 2018 bei einem Fest. Auch das kann ein Grund sein.

Jeder wie er mag.
veni, vidi, vespa!

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#7 Beitrag von Holzschuh » Di 24. Apr 2018, 16:36

@Hexemer : Stimme dir zu ! wer überfordert ist ....... Ist bei mir aber garantiert nicht der Fall - ich weis schon von was ich schreibe !!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#8 Beitrag von GPDriver » Di 24. Apr 2018, 17:21

Ich finde solche Segnungen der Motorräder oder Roller und dabei besonders ihrer Fahrer
als gläubiger Christ ganz toll ( so zum Beispiel immer bei den Vespa
Alp Days in Österreich durch den katholischen Ortspfarrer ).

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#9 Beitrag von mikesch » Di 24. Apr 2018, 17:49

Holzschuh hat geschrieben:So Sinnlos wie ein Kropf - Aber wer meint es hilft .......
Mit ausreichender Toleranz hättest du erst gar nicht geantwortet wenn du anderer Meinung bist.
Zumindest sehe ich das so und praktiziere es auch.
Und bei religiösen Themen sowieso.
Du stehst mit deinem Statment ziemlich alleine da...
Da nützt auch der Rechtfertigungsversuch nichts mehr.
Jetzt ist aber gut..
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#10 Beitrag von thomé06 » Di 24. Apr 2018, 19:56

was soll der Rotz ???

Der Felix stellt hier sowas rein - der, den's interessiert kann das für sich mitnehmen, die anderen lassen es ! Schön, das es Leute gibt, die den Aufwand betreiben, es im Forum auch anderen zugänglich zu machen, ohne für sich selbst einen Vorteil daraus zu ziehen !

Muß den alles von jedem kommentiert werden ??? - Leutz, haltet Ihr Euch für so wichtig, dass Ihr glaubt, es interessiert irgendjemanden, was ihr denkt ?

Vermutlich bin ich eine andere Generation, noch aus den 80 ern und da hat man nicht den Anspruch gehabt, jedem mitzuteilen wie man so tickt, was heute via facebook & co wohl gang und gäbe ist. Stelle fest, ich bin alt ! :o

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#11 Beitrag von Holzschuh » Di 24. Apr 2018, 20:56

@ mikesch : Ich habe hexemer geantwortet nicht dir !! für meine Aussage brauche ich mich nicht zu rechtfertigen - ob andere meine Meinung teilen ist mir sowas von egal .

@ thome 06 :So wie ich dir deine Meinung zugestehe -akzeptiere auch meine .

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#12 Beitrag von hexemer » Di 24. Apr 2018, 20:59

Ich habe meinen Kommentar abgegeben, es ist daher für mich erledigt.

Mehr interessiert mich, ob wieder Vespistis aus dem Forum dazukommen. Das ist der eigentlich Sinn hier, Info und Absprache.

Info gerne auch wieder per PN. Ich hatte bewußt keine Liste angefangen.

:prost:
veni, vidi, vespa!

Bertiboa
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:53
Vespa: GTS 300 Touring
Land: D
Wohnort: Ober-Olm

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#13 Beitrag von Bertiboa » Di 24. Apr 2018, 22:03

Hallo nach Hexem :D
jo, hätte an dem Tag frei und könnte mitfahren, vielleicht finden sich noch einige aus dem Umland,
gruss Berti

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#14 Beitrag von cool breeze » Di 24. Apr 2018, 22:30

Joe Cool hat geschrieben: Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)

Du hast einen charismatischen Uhrmacher... :D

Ansonsten finde ich es schöner, den Menschen, seine Seele und seinen Geist zu segnen, anstatt Materie (Bikes).
Finde ich im engeren Sinne auch verwerflich.

Aber, wenn Vespafahrer teilnehmen, stellt das die Veranstaltung selbstverständlich auf ein nicht kritisierbares, erhabenes Niveau.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motorradsegnung in Heidesheim bei Mainz

#15 Beitrag von Rita » Di 24. Apr 2018, 23:01

hexemer hat geschrieben:
Joe Cool hat geschrieben:Ob's was bringt ist das eine, aber Schaden kanns jedenfalls auch nicht.
Ist halt wie bei allen Placebos.
Hab mir mal meine Armbanduhr segnen lassen und meine, das sie seit dem einen Tick genauer läuft 8-)
Da finde ich die schamlose Geldmacherei mit diversen Voodoo-Tuningteilen jedenfalls um einiges verwerflicher.

Mein Schutzengel hat mich aber auch ohne Segnung noch nie im Stich gelassen
(und der hatte schon einiges zu tun) :shock:
Bei der jährlichen Gedenkfahrt des VCM in Frankfurt im Herbst nehmen Tausende teil, aber der Gottesdienst in der kleinen Kirche ist nur halb voll. Hier wird ein Aufkleber verteilt: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Es ist eine nette Veranstaltung in Heidesheim mit schöner Ausfahrt durch Rheinhessen und mit Ausklang im Biergarten oder 2018 bei einem Fest. Auch das kann ein Grund sein.

Jeder wie er mag.
beim Anlassen am Sonntag vor ner Woche war die Kirche rappelvoll und der Gottesdienst wurde nach draußen übertragen für die, die nicht in die Kirche reingepaßt hatten....

leider hatte wir dieses Jahr einen bösen Unfall im Korso..... :cry:

Rita

Antworten