Ich gieße da mal was...
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Re: Ich gieße da mal was...
Für die alten Zweitakter vom Gilera und Piaggio habe ich schon was im Angebot. Auch das klonen 52mm Lager kann ich anbieten!
Bisher dachte ich das der Silentblock der Motoraufhängung an den großen 4t Modellen von Vespa ausreichend dimensioniert ist. Siehst du da bedarf?
Bisher dachte ich das der Silentblock der Motoraufhängung an den großen 4t Modellen von Vespa ausreichend dimensioniert ist. Siehst du da bedarf?
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Re: Ich gieße da mal was...
Wieviel Shore haben die "PU-Lager "
Die Lagerung der Dämpfer darf nicht mit zu harten Lagern erfolgen,wenn nicht elastisch genug,die Kolbenstangen der Dämpfer brechen können,weil eine Bewegung von ca.5 Grad nicht mehr möglich ist.
Die Lagerung der Dämpfer darf nicht mit zu harten Lagern erfolgen,wenn nicht elastisch genug,die Kolbenstangen der Dämpfer brechen können,weil eine Bewegung von ca.5 Grad nicht mehr möglich ist.
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Re: Ich gieße da mal was...
Shore A83. Die Buchsen lassen sich noch mit der Hand zusammendrücken, wie du auch auf den Fotos siehst.
Meine Buchsen sind definitiv weicher als die blauen aus USA. Es bleibt also noch genug komfort erhalten und es besteht keine Gefahr von brechenden Kolbenstangen.
Meine Buchsen sind definitiv weicher als die blauen aus USA. Es bleibt also noch genug komfort erhalten und es besteht keine Gefahr von brechenden Kolbenstangen.
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Re: Ich gieße da mal was...
Die Shore Zahl ist zu hoch.
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Re: Ich gieße da mal was...
Das lass mal meine Sorge sein.. ich Entwickle verbaue und vertreibe schon seit 8 Jahren Polyurethan als Ersatz für Fahrwerksbuchsen. So ungefähr weiß ich schon was ich anbieten kann und was nicht.
Ein Gummibärchen hat eine Shore Härte von A 10. Ein Reifen zwischen A50 und A70. Die originalen Gummibuchsen haben eine Shore von A 65. Mit Shore A 80-85 fährt man schon ganz gut.. Die blauen aus USA haben eine Shore von A 95 und sind damit schon fast als hartplastik zu bezeichnen.
Aber du scheinst dich da ja bestens auszukennen..
Ein Gummibärchen hat eine Shore Härte von A 10. Ein Reifen zwischen A50 und A70. Die originalen Gummibuchsen haben eine Shore von A 65. Mit Shore A 80-85 fährt man schon ganz gut.. Die blauen aus USA haben eine Shore von A 95 und sind damit schon fast als hartplastik zu bezeichnen.
Aber du scheinst dich da ja bestens auszukennen..
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Re: Ich gieße da mal was...
Hallo GTS-Peter
Speziell bei der Runner ist der Silentblock, meiner Meinung nach, der Schwachpunkt. Bis 200ccm ist alles gut. Aber bei Umbauten stößt der Block an seine Grenzen. Jetzt weiß ich nicht wie es sich bei einer Vespa 250-300 verhält..... Der original Silentblock ist ja für 125-300ccm gedacht. Da sind dann doch schon ein paar Kilo und PS Unterschied. Eine Mischung aus original und Malossi Silentblock wäre optimal.
...... aber das ist nur meine persönliche Meinung
Grüße
Speziell bei der Runner ist der Silentblock, meiner Meinung nach, der Schwachpunkt. Bis 200ccm ist alles gut. Aber bei Umbauten stößt der Block an seine Grenzen. Jetzt weiß ich nicht wie es sich bei einer Vespa 250-300 verhält..... Der original Silentblock ist ja für 125-300ccm gedacht. Da sind dann doch schon ein paar Kilo und PS Unterschied. Eine Mischung aus original und Malossi Silentblock wäre optimal.
...... aber das ist nur meine persönliche Meinung
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Re: Ich gieße da mal was...
Okay, habe verstanden. Wie sehen es die anderen Vespa Fahrer?
Die Motoraufhängung ist sehr auf Komfort ausgelegt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Vielleicht sehen es andere Vespafahrer aber anders und wünschen sich da auch ein zwischending zwischen malossi und original.
Wie sieht es mit dem Austausch aus? Was muss zum Wechsel dieses Lagers alles raus? Ich habe im Kopf das man da nur sehr schlecht dran kommt..
Vielleicht bestelle ich mir mal so einen malossi Silentblock und führe ein paar Messungen durch..
Die Motoraufhängung ist sehr auf Komfort ausgelegt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Vielleicht sehen es andere Vespafahrer aber anders und wünschen sich da auch ein zwischending zwischen malossi und original.
Wie sieht es mit dem Austausch aus? Was muss zum Wechsel dieses Lagers alles raus? Ich habe im Kopf das man da nur sehr schlecht dran kommt..
Vielleicht bestelle ich mir mal so einen malossi Silentblock und führe ein paar Messungen durch..
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Re: Ich gieße da mal was...
Naja,die Produkthaftpflicht wird es schon richtenGTS-Peter hat geschrieben:Das lass mal meine Sorge sein.. ich Entwickle verbaue und vertreibe schon seit 8 Jahren Polyurethan als Ersatz für Fahrwerksbuchsen. So ungefähr weiß ich schon was ich anbieten kann und was nicht.
Ein Gummibärchen hat eine Shore Härte von A 10. Ein Reifen zwischen A50 und A70. Die originalen Gummibuchsen haben eine Shore von A 65. Mit Shore A 80-85 fährt man schon ganz gut.. Die blauen aus USA haben eine Shore von A 95 und sind damit schon fast als hartplastik zu bezeichnen.
Aber du scheinst dich da ja bestens auszukennen..
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Re: Ich gieße da mal was...
... ich könnte dir eine Motorschwinge mit Silentblock für die Runner und eine für die GTS250 zur Verfügung stellen.
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Re: Ich gieße da mal was...
Das wäre SEHR HILFREICH!
Ich schreibe dir mal ne PN
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Re: Ich gieße da mal was...
Du hast vergessen, nach Prüfnorm und Temperaturverhalten zu fragen. Wenn Du schon Erbsen zählst, dann bitte richtig.Zwoatackter hat geschrieben:Die Shore Zahl ist zu hoch.
@Peter
lass es Dir nicht madig machen. Die Dinger werden ausprobiert. Wenn gut, dann gut. Wenn nicht gut, dann wirst Du eben beschimpft
Grüße
Martin
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Re: Ich gieße da mal was...
Und den Zettel mit der Bauart Genehmigung nicht vergessen,damit beim nächsten TÜV kein Stress aufkommt
- schmoelzer
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Re: Ich gieße da mal was...
weil der ja da nachschaut und genau weiß was da reinkommt. Zähl weiter Erbsen.
Grüße
Martin
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Martin
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Re: Ich gieße da mal was...
Ach Martin.....vertragt euch doch und werdet Freunde.
Mach ihm ein kleines Geschenk.......
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- Vilstaler
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Re: Ich gieße da mal was...
Was es alles gibt... Aber der Gutschein gilt wahrscheinlich nur für die Hinreise one way sozusagen - makaber!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020