Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bellamachina
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 07:20
Vespa: GTV/LML Star
Land: DE

Neu hier

#1 Beitrag von Bellamachina » Mi 21. Mär 2018, 07:49

Hallo zusammen

Ich heiße Andy und komme aus dem schönem Ruhrpott, bin 56 jahre alt und fahre seit 36 Jahren Zweirad. Schnell bin ich auf das nette Forum hier gestoßen und habe mich angemeldet. Die letzten 12 Jahre bin ich Harley Davidson gefahren und da war dann irgendwann die Luft raus. Nachdem ich auf alle großen Treffen war und einige Modelle durch hatte fragte ich mich - und nun ? Mit dem Alter und der Zeit ist der Reiz verflogen , auch meine Kumpels hatten immer weniger Zeit und Lust zu fahren und wenn dann nur mal eben um die Ecke - oft habe ich mich an meine Anfangszeiten zurück erinnert - mit der Kreidler nach Holland - das waren in den 70er Jahren noch Abenteuer im Gegensatz zu heute - ist nichts besonderes mit einem 1,6 Liter Gerät 300 KM zu fahren - aber mit einem kleinen Moped ist die Herausforderung schon größer - back to the roots war der Gedanke (zurück zu einem kleinen Bike) und ich fuhr eine Vespa Probe. Ich war sofort begeistert , verkaufte die Harley - kaufte eine GTS und freue mich nun auf die Saison. Die GTS macht mir und meiner Frau soviel Spaß das wir noch eine Sei Giorni zukauften .Freue mich darauf vielleicht auch in meiner Nähe auf Gleichgesinnte zu treffen und neue nette Leute kennenzulernen - in diesem Sinne , Gruß Andy
Gruß Andy

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Neu hier

#2 Beitrag von wauzie33 » Mi 21. Mär 2018, 07:56

Guten Morgen Andy
Herzlich willkommen im Forum und vor allen Dingen viel Spaß mit deiner neuen Vespa :vespa:
Gruß Jean

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neu hier

#3 Beitrag von mikesch » Mi 21. Mär 2018, 08:07

Herzlich Willkommen im Forum Andy.
Mit der Kreidler nach Holland, das würde ich echt noch mal überlegen.
Aber wenn allein..
Jetzt nehmt erst mal die Vespa und werft Ballast ab.
Sehr schöne Vorstellung... Gruß aus Warburg in den Pott.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu hier

#4 Beitrag von Vespex » Mi 21. Mär 2018, 08:20

Servus Andy,
eine klassische GTS und eine Sei Giorni in einem Stall? Das hört sich nach einer perfekten Kombination an. Viel Spaß und gute Fahrt,

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Neu hier

#5 Beitrag von G.A.S. » Mi 21. Mär 2018, 08:34

Hallo Andy,

willkommen im Vespa-Forum. :prost:
Grüße Günter

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#6 Beitrag von OlliS » Mi 21. Mär 2018, 09:37

Moin Andy,

herzlich willkommen aus Duisburg. Bei mir war es damals eine Zündapp, mit der ich nach Holland gedüst bin. Heute fahre ich, bei gutem Wetter, auch wieder gerne, gemütlich mit meiner Vespa, Samstags zum Wochenmarkt nach Venlo, um bei einer Portion Kibbeling und Fritten dem bunten Treiben zu zuschauen.

Unter "Community" -> "Lokale Vespa Gruppen" findest Du "Vespa Treff - Ruhrpott" und "Vespa Treff - Rhein/Ruhr". Da sind viele nette Leute, die sich ganz zwanglos und häufig auch spontan, zu gemeinsamen Touren treffen. Im Augenblick ist noch ein wenig Winterschlaf, aber das wird sich wohl bald ändern.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht bald, bei gemeinsamen Touren.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neu hier

#7 Beitrag von Wenne » Mi 21. Mär 2018, 10:20

Hallo Andy,

Glückwunsch zur Vespa. Falls du dann doch mal wieder auf Harley kommen solltest - Harley und Vespa schließen sich nicht aus. ;)
Hier gibt es einige Vespisti, welche auch noch eine Harley fahren.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#8 Beitrag von TomRo » Mi 21. Mär 2018, 10:31

Hallo Andy.

Viel Spass mit der Vespa und immer gute Fahrt.

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu hier

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Mär 2018, 10:33

Hat da jemand nach mir gerufen...mir war da eben so :)

"Hier gibt es einige Vespisti, welche auch noch eine Harley fahren."

Herzliches Willkommen hier, und Gruß aus dem schönen verschneiten Niederbayern! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Neu hier

#10 Beitrag von Supra 4 GP » Mi 21. Mär 2018, 10:43

Hai Andy.~~^~~~~
Herzlich willkommen
Nach Holland , ja das waren Zeiten , Duisburg venlo mit der Herkules Supra 4GP , 3, 5 PS . Abenteuer pur , aber für gute Pommes macht man/frau so einiges .
Bei mir fand 2017 der Umstieg statt , BMW nach Peugeot Citystar 200 , ....Jetzt Vespa
Bis denen...

Woernie
Beiträge: 145
Registriert: So 13. Aug 2017, 18:22
Vespa: VNB125 P200E GTS300
Land: Bayern
Wohnort: 94

Re: Neu hier

#11 Beitrag von Woernie » Mi 21. Mär 2018, 11:05

Servus Andy,

verstehe gut was du meinst. Sehe ich auch so. Die Harley behalte ich aber trotzdem noch. ;)
Grüße
Woernie

Benutzeravatar
Bellamachina
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 07:20
Vespa: GTV/LML Star
Land: DE

Re: Neu hier

#12 Beitrag von Bellamachina » Mi 21. Mär 2018, 21:43

Hallo zusammen

Vielen Dank für die nette Begrüßung - freue mich auf neue Leute ,neue Erfahrungen und natürlich auf die Saison 2018 , Gruß Andy
Gruß Andy

Benutzeravatar
Bellamachina
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 07:20
Vespa: GTV/LML Star
Land: DE

Re: Neu hier

#13 Beitrag von Bellamachina » Mi 21. Mär 2018, 21:46

Woernie hat geschrieben:Servus Andy,

verstehe gut was du meinst. Sehe ich auch so. Die Harley behalte ich aber trotzdem noch. ;)
Grüße
Woernie
Hallo Woernie - auch meine Einstellung zu HD Bikes hat sich nicht geändert - ich freue mich nur auf neue Erfahrungen und man soll ja nie nie sagen ............. ;)
Gruß Andy

Antworten