Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#1 Beitrag von VespaFreak1 » Sa 17. Mär 2018, 15:03

Hallo, bin gerade dabei meine neu erworbene Vespa herzurichten. Nach Tausch von CDI, Kabel, Stecker und Kezre springt sie wieder an, läuft aber nur 2min und stirbt ohne Ankündigung ab. Danach geht sie erstmal nicht mehr an erst nach 15 min wieder.. Anzeichen für Falschluft? Der Motor dreht aber nicht hoch..

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#2 Beitrag von Rita » Sa 17. Mär 2018, 15:09

wenn sie ausgegangen ist... checken, ob Zündfunken da .....

ich tippe auf defekten pick up.....

wenns so ist... neue (originale) Zündgrundplatte kaufen


Rita

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#3 Beitrag von Devo » Sa 17. Mär 2018, 15:31

Servus,

ich hatte haargenau das selbe Problem. Sie lief ein paar Minuten dann aus und nicht wieder an. Erst nach ca 10min Standzeit lief sie wieder für kurze Zeit. Das Problem:
Sie bekam einfach zu wenig Sprit bzw war Dreck im Tank und/oder Vergaser.
Beides gereinigt, und sie läuft und läuft und läuft ....

Gruß
Dieter

VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#4 Beitrag von VespaFreak1 » Sa 17. Mär 2018, 16:22

hab in dem Filter am Bezinschlauch zwar nichts gefunden aber werden erstmal den Vergaser reinigen, um das auch auszuschließen, dann bleibt nur die Zündplatte, was auch meine erste Idee war.

VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#5 Beitrag von VespaFreak1 » Sa 17. Mär 2018, 22:13

So habe den Vergaser gereinigt, Vespa sprang beim ersten Kickstart an. Ich kann an den beiden Verstellschrauben drehen wie ich will, er stirbt mir jetzt direkt ab. Und das so, dass er hochdreht ohne dass ich was mache. Also Pickup und Simmerringe austauschen... War dann wohl ein Fehlkauf.

Welche Dichtringe empfehlt ihr? Pollini?
Und zum Abschluss des langen Tages noch ein Bild des Vergasers. Was ist denn mit der Gaseinstellschraube los? Die liegt ja überhaupt nich auf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#6 Beitrag von Roller-aus-Blech » So 18. Mär 2018, 12:18

Die Leerlaufeinstellschraube ist schon derart weit hineingedreht, dass sie fasst vom Anschlag rutscht.
Würde das erst einmal sauber abdichten und einstellen.

VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#7 Beitrag von VespaFreak1 » So 18. Mär 2018, 12:37

Die rutscht nicht ab, die ist ein ganzen Zentimeter daneben... nur wenn ich sie so tief eingeschraubt habe berührt sie den Vergaser überhaupt.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#8 Beitrag von Rita » So 18. Mär 2018, 13:20

Gaszug zu stramm...
wahrscheinlich im Lenker verrutscht...

Rita

VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#9 Beitrag von VespaFreak1 » So 18. Mär 2018, 13:28

Jo, ohne Zug geht er ganz runter... Muss vorne im Lenker was sein.

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#10 Beitrag von Roller-aus-Blech » So 18. Mär 2018, 13:32

Die Anschlagschraube sollte doch trotzdem - auch wenn ganz hineingedreht - auf, und nicht neben dem Anschlag liegen
Zuletzt geändert von Roller-aus-Blech am So 18. Mär 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

Re: Vespa PK50XL stirbt nach 2 min ab...

#11 Beitrag von VespaFreak1 » So 18. Mär 2018, 13:52

Gaszug war verrutscht, jetzt geht er auch wieder von alleine zurück.

Antworten