Stammtisch Pfalz

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Stammtisch Pfalz

#961 Beitrag von Mapos » Mo 5. Mär 2018, 21:55

Bin auch dabei.
Gruß Marcus

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#962 Beitrag von Bella cosa » Di 6. Mär 2018, 08:10

Habe vor zu kommen, mal sehen wie, :vespa: ist seit 1 Woche in der Werkstatt, will nicht mehr anspringen, hoffentlich ist es "nur" die Benzinpumpe.
Reserviert jemand?
@Obelix: Wir drücken die Daumen, bitte gib uns Bescheid wo du die Reha machst, damit eine Delegation des Stammtischs dort anlässlich einer Ausfahrt etwas Unruhe in die idyllische Kurklinik bringen kann :lol: bzw. wie lange bist du in FT?

Charles
Beiträge: 109
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:51
Vespa: P80X
Land: Palatina

Re: Stammtisch Pfalz

#963 Beitrag von Charles » Di 6. Mär 2018, 10:28

Habe ebenfalls vor zu kommen, kann jedoch etwas später - etwa gegen 20.00 Uhr - werden.
Bella cosa hat geschrieben:@Obelix: Wir drücken die Daumen, bitte gib uns Bescheid wo du die Reha machst, damit eine Delegation des Stammtischs dort anlässlich einer Ausfahrt etwas Unruhe in die idyllische Kurklinik bringen kann :lol:
Das machen wir doch gerne...mal kurz mit der Zweitakt-PX Vollgas durch die Flure und schon haben uns alle Bewohner tief ins Herz geschlossen... :lol:
Gesendet von meinem PC mit Tippeditapp und "Klick"

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#964 Beitrag von scooter88 » Di 6. Mär 2018, 10:56

Bella cosa hat geschrieben:Reserviert jemand?
Schon passiert!


@Peer: Du warst doch schonmal mit der S-Bahn beim Stammtisch. Soll ich Dich am Bahnhof aufgabeln?(Und natürlich wieder hinbringen!)
@Charles: Das, was Du vorgeschlagen hast, so mit dem Zweitakter durch die Flure, würde man wohl als IGEL (individuelle Gesundheitsleistung) abrechnen. :lol:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#965 Beitrag von Bella cosa » Mi 7. Mär 2018, 11:54

Hi,

@Dieter, ich melde mich ggf. nochmal gegen 16 Uhr aufm Handy, nur falls das Wetter eine Anreise mit dem Mopett nicht zulassen sollte, aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#966 Beitrag von Bella cosa » Do 8. Mär 2018, 17:33

Bin natürlich nass geworden auf der Heimfahrt, und das Mopett sieht wieder aus :cry:
:vespa: läuft (heute) mal wieder weil a) warm b) trocken c) neue Kerze d) neuer Kerzenstecker (hatte Riss, Feuchtigkeit konnte eindringen). Vermutet wird eine Ursache im Motor, mechanisch; sehr geringe Kompression in Verbindung mit viel Sprit wenn kalt, da säuft auch mal ein Einspritzer ab...
Werde das mal beobachten über Sommer, wenn sie wieder mal zickt geht sie ab nach Polen; neuer Motor bzw. umfangreiche Revision lohnt nicht wenn man's nicht selbst machen kann (ich kann das nicht).
Aber wie auch immer, war wieder ein schöner gut besuchter Stammtisch gestern.
Nächste "offizielle" Termine 1.4. Benzingespräch ab 10 Uhr Speyer, 4.4. Stammtisch; Ausfahrten zwischendurch nach Absprache!

Lupo 80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:19
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#967 Beitrag von Lupo 80 » Do 8. Mär 2018, 17:44

Hallo Stammtischler,

war wieder ein gemütlicher Abend gestern. Das Peer nass wurde ist Flop, daß sein Roller wieder läuft ist Top ! Freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Vielleicht springt zwischendrin mal ne Spontanaus-
fahrt raus.

Bis bald

Michael

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#968 Beitrag von scooter88 » Do 8. Mär 2018, 20:44

Bella cosa hat geschrieben:Bin natürlich nass geworden auf der Heimfahrt, und das Mopett sieht wieder aus :cry:
Hätte nicht sein müssen! :mrgreen:
Bella cosa hat geschrieben:......vespa: läuft (heute) mal wieder weil a) warm b) trocken c) neue Kerze d) neuer Kerzenstecker (hatte Riss, Feuchtigkeit konnte eindringen). Vermutet wird eine Ursache im Motor, mechanisch; sehr geringe Kompression in Verbindung mit viel Sprit wenn kalt, da säuft auch mal ein Einspritzer ab...
Hatten wir doch schon und meine Zweifel habe ich ja schon geäußert. Bei sehr geringer Kompression hätte sie die Leistung nicht und davon geht auch kein Kerzenstecker kaputt! Was zeigt denn das Kompressionsdiagramm? Haste schon meine email gelesen?
Bella cosa hat geschrieben:...... war wieder ein schöner gut besuchter Stammtisch gestern.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Und besonders freut mich, dass wir Deinen Status nun nicht ändern müssen! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#969 Beitrag von Bella cosa » Fr 9. Mär 2018, 12:01

Zu früh gefreut....Hätte den Motor über Nacht laufen lassen sollen :lol: :lol: :lol:
Schaue jetzt mal nach einem Ersatzmotor komplett, um nicht auf SymKymYamKawaHonda umsteigen zu müssen, so sehr liegt mir der Stammtisch am :herz:
Und die :vespa: ist halt doch der schönste Roller...
Kompression war nochmals schlechter als im Dezember ( 7 Bar!!) egal wie der damals gemessen hat, er hat ja seine Erfahrungswerte/Vergleichswerte.

Charles
Beiträge: 109
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:51
Vespa: P80X
Land: Palatina

Re: Stammtisch Pfalz

#970 Beitrag von Charles » Fr 9. Mär 2018, 12:33

Mein Beileid zum Ableben der Maschine :cry:
Bella cosa hat geschrieben:Schaue jetzt mal nach einem Ersatzmotor komplett, um nicht auf SymKymYamKawaHonda umsteigen zu müssen, so sehr liegt mir der Stammtisch am :herz:
Und die :vespa: ist halt doch der schönste Roller...
Stimmt. Vespa ist halt Vespa... :herz:
Wir hätten dich natürlich auch mit einem SymKymYamKawaHonda Roller mit genommen :held: :lol: :lol:
Gesendet von meinem PC mit Tippeditapp und "Klick"

Benutzeravatar
Obelix200
Beiträge: 147
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:25
Vespa: P200E, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Stammtisch Pfalz

#971 Beitrag von Obelix200 » Mo 12. Mär 2018, 20:51

Hi, hi,
sind denn die Ventile überprüft worden?
( schreibt ein Zweitaktfahrer )
Eine Überholung des Zylinderkopfes wirkt manchmal Wunder, aber das kann Peer ja an der Werkbank mal prüfen.
Obelix

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#972 Beitrag von Bella cosa » Do 15. Mär 2018, 14:33

Obelix200 hat geschrieben:Hi, hi,
sind denn die Ventile überprüft worden?
( schreibt ein Zweitaktfahrer )
Eine Überholung des Zylinderkopfes wirkt manchmal Wunder, aber das kann Peer ja an der Werkbank mal prüfen.
Obelix
Nee, das nicht; habe jetzt mal einen Ersatzmotor bestellt und warte drauf. Den alten werd ich dann mal in aller Ruhe zerlegen.

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Pfalz

#973 Beitrag von Bella cosa » Mo 19. Mär 2018, 19:52

Heute Vespa zum Freundlichen gebracht. Oh Wunder: Mit einer Zündkerze mit eigentlich zu niedrigem Wärmewert und bei Eiseskälte sprang sie an, vor ner Woche bei 10 Grad, mit gleicher Kerze, neu und frisch reingeschraubt - nix, niente, nada.
Motor aus Bella Italia (18 tkm -sollte also noch 20-30 tkm/2-3 Jahre halten) ist jetzt da, mit Glück (Grippewelle auch beim Freundlichen) hab ich sie am Wochenende (Speyer, Benzingespräch).

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Stammtisch Pfalz

#974 Beitrag von scooter88 » Di 20. Mär 2018, 15:16

Bella cosa hat geschrieben:Heute Vespa zum Freundlichen gebracht. Oh Wunder: Mit einer Zündkerze mit eigentlich zu niedrigem Wärmewert und bei Eiseskälte sprang sie an, vor ner Woche bei 10 Grad, mit gleicher Kerze, neu und frisch reingeschraubt - nix, niente, nada.
Motor aus Bella Italia (18 tkm -sollte also noch 20-30 tkm/2-3 Jahre halten) ist jetzt da, mit Glück (Grippewelle auch beim Freundlichen) hab ich sie am Wochenende (Speyer, Benzingespräch).
Na, da haben wir ja jede Menge Gesprächsstoff. Schön, dass Du mit der Roten wieder mitbrummen kannst! Nach 'ner Ausfahrt nach Absprache sieht es ja momentan nicht aus, hoffentlich klappt es dann mit Speyer, wenn nicht,(oder zusätzlich) am 15.4. ist Treffen in Hirschberg.
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Stammtisch Pfalz

#975 Beitrag von G.A.S. » Di 20. Mär 2018, 15:30

Hallo Dieter,

am 15.4. Treffen in Hirschberg an der Bergstraße und wo dort?

Da hätten wir beide es gar nicht weit.
Grüße Günter

Antworten