Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:20
Beiträge: 1
Vespa: ET4
Land: Österreich
Hallo,

ich möchte selbst an meiner Vespa ET4 125 Baujahr 1996 herumbasteln. Kann mir jemand mit einem Reparaturhandbuch (vielleicht als pdf) helfen. Kenn mich mit Motorrädern noch nicht gut aus.

Und welches Werkzeug empfiehlt ihr mir, um meine Reifen zu wechseln? Ich hab sie unten krieg aber die Reifen nicht von der Felge. Funktioniert so ein Reifenlöffel (https://www.amazon.de/gp/product/B01M3V ... LX75&psc=1) oder ist dies nicht zu gebrauchen?

Danke, lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3840
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo kagega.
Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Als Reparaturbuch für deine ET4 hat sich <das> hier sehr bewährt.

Deinen Reifen lass mal beim Reifenhändler für 10€ aufziehen mit Entsorgung des Altreifens.
Ich kenne kaum Jemanden der das mit einfachen Hilfsmitteln selbst hinbekommt.
Zu groß ist der Aufwand und die Gefahr das du deine Alufelge beschädigst.
Wenn überhaupt mit prof. Montiermaschine/Montierbock und Wuchtbock.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8893
Vespa: ja
Land: Deutschland
So sehe ich das auch.
Reifen vom Händler montieren lassen. Die Felgen sind zu empfindlich und sollten auch noch nach der Montage dicht sein.
Das Büchlein vom Schneider ist gut. Es stehen für den Hausgebrauch genügtend Informationen drin.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de