Piaggio eMail gesucht

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Piaggio eMail gesucht

#1 Beitrag von Pinky69 » Mo 26. Feb 2018, 14:10

Hallo,

da ich leider bei Piaggio Frankreich eine neue Betriebserlaubnis für meine LX50 2T anfordern müsste, suche ich verzweifelt nach der passenden eMail-Adresse von Piaggio Frankreich.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?
Sonst muss ich für meine französische LX50 eine Vollabnahme beim TÜV machen müssen. :)

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#2 Beitrag von r60fahrer » Mo 26. Feb 2018, 14:44

Wenn du keine Mailadresse finden kannst versuchs doch mal übers Kontaktformular der französischen Seite.

http://www.vespa.com/fr_FR/contactez-nous.html
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Piaggio eMail gesucht

#3 Beitrag von mikesch » Mo 26. Feb 2018, 14:48

Hier bekommst du das gewünschte <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Piaggio eMail gesucht

#4 Beitrag von Pinky69 » Mo 26. Feb 2018, 14:53

über das Kontaktformular habe ich es schon versucht, aber das funktioniert nicht sobald eine Adresse ausserhalb Frankreichs angegeben wird. :(
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Arno619
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 10:01
Vespa: PX
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#5 Beitrag von Arno619 » Mo 26. Feb 2018, 14:57

Hast du mal versucht anzurufen? Falls du kein Französisch sprichst, spricht dort bestimmt wer Englisch und kann dir sagen wo du das bekommst.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Piaggio eMail gesucht

#6 Beitrag von Pinky69 » Mo 26. Feb 2018, 15:15

Nee das klappt nicht , am Telefon verstehe ich die einfach nicht.
Auf diesem gelinkten Formular steige ich auch nicht ganz durch, welches der anggebenen Unterlagen muss ich bestellen? So ein Mist.

Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#7 Beitrag von r60fahrer » Mo 26. Feb 2018, 15:26

Meiner Meinung nach das Certificat de Conformité, also das COC Papier (gabs glaube ich ab ca. 2005 anstelle der Betriebserlaubnis), welches dann in etwa so aussieht:
Bild
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Piaggio eMail gesucht

#8 Beitrag von Pinky69 » Mo 26. Feb 2018, 15:44

Ja genau so in etwa sieht meine Kopie auch aus. Aber eben eine Kopie.
Ist das Original auch schwarz auf Weiß ?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#9 Beitrag von r60fahrer » Mo 26. Feb 2018, 16:54

Das COC Papier von meiner LXV 125 sieht aus wie die schwarz/weiße Kopie einer Kopie von einem halbkaputten Kopierer.

Das der 300er GTS sieht auch wie eine Kopie aus, hat aber "Piaggio & C.s.p.a." in blauer Schrift.

Kann ich also nicht konkret beantworten.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Piaggio eMail gesucht

#10 Beitrag von hacki » Mo 26. Feb 2018, 20:07

dann hast du sicher auch nur eine Kopie und nicht das original - selbst ne 50 ziger LX hat ein ´farbiges´ coc - meist mit Auslieferungsklebern vom Händler ( wenn er geistesgegenwärtig war )...

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#11 Beitrag von r60fahrer » Mo 26. Feb 2018, 20:14

Kann sein, aber die Zulassungsstelle hat beim Erstbesitzer den Stempel draufgeknallt und bei mir auch also stört es mich nicht.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Piaggio eMail gesucht

#12 Beitrag von r60fahrer » Mi 28. Feb 2018, 12:09

Auf Wunsch von Pinky hier ein Bild, zumindest bei meiner GTS ist da die einzige Farbe, Rest des Dokuments ist schwarz.

Bild
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Piaggio eMail gesucht

#13 Beitrag von Pinky69 » Mi 28. Feb 2018, 13:16

Danke Michl,
sollte man nicht aufgrund der rechts oben angegebenen Material-Code und Document-Code bei Piaggio ein Ersatzdokument anfordern können?
Irgendwie finde ich das von Piaggio nicht so stimmig das die sich da weigern ein Ersatzdokument auszustellen.

Werde bis zum Termin für die Vollabnahme erstmal mit der Kopie und der Unbedenklichkeitsbescheinigung unterwegs sein. :mrgreen:


Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Piaggio eMail gesucht

#14 Beitrag von Vilstaler » Sa 3. Mär 2018, 07:58

@Pinky

Der von Dir aus nächstgelegene Freundliche hätte doch einen ganz anderen und direkteren Zugang zu Piaggio um Dein Anliegen über ihn laufen zu lassen - von der Bearbeitungszeit mal ausgenommen die auch länger andauern kann....
Was ich von meinem Freundlichen weiß ist die Aussage von ihm telefonisch nicht mehr bei der Zentrale in Deutschland anrufen zu können - null Chance. Alles läuft "nur noch" über Email-Kontaktaufnahme, und somit verzögern sich Vorgänge und man muss abwarten bis man wieder dch. Email mal ne Antwort bekommt. Ein Hin und Her... roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Piaggio eMail gesucht

#15 Beitrag von Pinky69 » Sa 3. Mär 2018, 09:43

@Vilstaler
Ja du hast schon Recht und ich habe es auch erst über meinen Freundlichen versucht, aber der sagte er kann nicht weiterhelfen da er das über „Piaggio Deutschland“ abwickeln muss und die das nicht machen da es eine LX ist die nicht über Piaggio Deutschland vertrieben wurde sondern aus Frankreich ist.
Das ist ja das Dilemma , und ich würde jetzt eben gerne „Piaggio Frankreich“ anschreiben wegen der Ersatzpapiere. Auf deren WebSIte kommt man ja nicht weiter, da sich die Angaben nicht verschicken lassen, obwohl alles ausgefüllt wurde.
Naja, dann werde ich wohl doch den Weg über die deutsche Vollabnahme gehen müssen.
Das Piaggio das aber auch so umständlich machen muss. :unwissend: :cafe:

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten