Modell Schweden, nur in den Asphalt eingebaut:Vilstaler hat geschrieben:Modell Carrera oder Revel Bahn
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... r-e-autos/
K'deckel
Modell Schweden, nur in den Asphalt eingebaut:Vilstaler hat geschrieben:Modell Carrera oder Revel Bahn
Kanaldeckel hat geschrieben: Modell Schweden, nur in den Asphalt eingebaut:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... r-e-autos/
Zu oft, wenn du mich fragstVilstaler hat geschrieben: Na wer hatte denn bitteschön KEINE Carrera Bahn und wie oft mussten wir die Schleifer/Stromabnehmer tauschen?! ....Beziehungsweise den Staub rausfummeln
alter Hut, diese Karikatur der Anti-Elektro/pro Stinkediesel Lobbyistenamicodelcuore hat geschrieben:
hat zwar technisch funktioniert..... die Firma, die das gemacht hat ist aber trotzdem pleite gegangenprimawerda hat geschrieben:Das einfachste wäre doch an jeder Tanke seinen genormten Akku wechseln zu können
Das würde genausoschnell wie eine Betankung gehen. Man fährt mit dem Fahrzeug auf eine Vorrichtung, wo maschinell innerhlab kürzester Zeit der leere Akku gegen einen vollen getauscht wird.
Radnabenmotoren sind ne billige Lösung....aber keine gute außer bei so "Mopedautos" wie z.B. Ligier sie bautprimawerda hat geschrieben:So wurde sogar der Smart, anders als geplant, zum reinen Benziner degradiert, weil Daimler-Benz sich weigerte, Techniken (etwa Elektromotoren direkt an den Rädern) für ein spritsparendes Auto einzubauen, die ja eigentlich den Sinn dieses Autos ausmachen sollten. „Der heutige benzinbetriebene Smart ist ein Produkt aus dem Hause Daimler-Benz und hat nichts mit den Plänen des einstigen Swatch-Teams gemein.“ Zitat wikipedia.
VG Jochen
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -