Kickstarter - Schraube

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
DieselDriver
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jun 2010, 15:27
Vespa: PX125, P200E
Land: Österreich

Kickstarter - Schraube

#1 Beitrag von DieselDriver » Fr 9. Feb 2018, 17:32

Bei mir lässt sich der Kickstarter nicht abziehen. Bei mir war die Schraube von unten nach oben durchgesteckt und an der Oberseite befand sich die Mutter - das Gewinde hat demnach den Kickstarterbolzen ein wenig abgekratzt, sodass der Kickstarterhebel sich nun nicht mehr abziehen lässt. Laut WHB wird die Schraube genau umgekehrt eingesetzt.

Wie ist es richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kickstarter - Schraube

#2 Beitrag von Rita » Fr 9. Feb 2018, 17:39

nur Pfuscher und Ahnungslose bauen die falschrum von unten ein

Rita

DieselDriver
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jun 2010, 15:27
Vespa: PX125, P200E
Land: Österreich

Re: Kickstarter - Schraube

#3 Beitrag von DieselDriver » Fr 9. Feb 2018, 17:43

Ja das war der Vorbesitzer. Deshalb bekomme ich ihn nun auch nicht mehr abgezogen. :-(

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - Schraube

#4 Beitrag von schmoelzer » Fr 9. Feb 2018, 17:55

Ist die Schraube raus? Kickstarter leicht aufbiegen LEICHT, sonst bricht er. Geht dann schon runter, mit ein bischen rütteln.

Wenn runter, Grate vor der Montage entfernen u. ggf. eine neue Schraube nehmen.

Klar, wenn man von unten einbaut, muss man zum anziehen die Schraube drehen, da an der Oberseite der Kicker so beschaffen ist, dass ein Sechskant gg. Verdrehen gesichert wird. Schrauben dreht man nur dann, wnn es keine Mutter gibt, die man drehen kann.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - Schraube

#5 Beitrag von ulitrettin » Fr 9. Feb 2018, 18:07

Die Schraube wird gern verkehrt eingebaut, weil die Schrauber nicht kapieren das zum setzen der Schraube den Kickstarter durchgedrückt werden soll.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

DieselDriver
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jun 2010, 15:27
Vespa: PX125, P200E
Land: Österreich

Re: Kickstarter - Schraube

#6 Beitrag von DieselDriver » Fr 9. Feb 2018, 18:23

Ja, die Schraube hab ich rausbekommen. Ich kann den Kickstarter nur ca. 3mm abziehen, dann hängt er. Aufhebeln hab ich schon versucht, aber hängt leider trotzdem. Wahrscheinlich muss ich noch etwas mehr aufhebeln.

d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Kickstarter - Schraube

#7 Beitrag von d-marc » Fr 9. Feb 2018, 19:42

Klauenabzieher. Hast Du keinen: Abzieherklauen :lol:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - Schraube

#8 Beitrag von schmoelzer » Sa 10. Feb 2018, 00:20

Schlimmstenfalls isser kaputt. Ein neuer kostet nicht die Welt.

Grüße

Martin

DieselDriver
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Jun 2010, 15:27
Vespa: PX125, P200E
Land: Österreich

Re: Kickstarter - Schraube

#9 Beitrag von DieselDriver » Sa 10. Feb 2018, 19:49

Ja, hätte schon welche, aber wenn er für den Schaltkreuzwechsel eh nicht runter muss, lass ich drauf.

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter - Schraube

#10 Beitrag von Roller-aus-Blech » Mo 12. Feb 2018, 11:24

Das ist doch keine Lösung.
Die Kickstarterwelle hat einen O-Ring, der beim Öffnen des Motors gewechselt werden sollte.
Mach es einmal richtig, dann haste Ruhe

Antworten