Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#1 Beitrag von r60fahrer » So 4. Feb 2018, 20:24

Servus Vespafreunde,

gerade bei Ebay entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-HEXAGON ... SwUoNaPm08

Interessante Sache für die Klasse B Inhaber die einen großen Roller fahren wollen. Und mit Sfera Technik sollte das Teil ohne Probleme laufen.

Höchstwahrscheinlich sind sogar 50 km/h eingetragen worden, da der EX 125 und die NSL aus den frühen 90ern stammen.

PS: Soll keine Werbung sein, ich kenne den Verkäufer nicht.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#2 Beitrag von Futz » So 4. Feb 2018, 21:32

...und die Dosenfahrer flippen aus wenn das Dickschiff mit 50 durch die
Gegend schleicht.....

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#3 Beitrag von Rita » So 4. Feb 2018, 23:37

ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...

NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....

hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg

Rita

übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 5. Feb 2018, 09:21

Hatte auch mal nen 125-er Hexagon... müsste 1995 gewesen sein. Wollte unbedingt einen in der Fb. weiß den es offiziell nicht gab, aber mein Freundlicher hat ihn mir irgendwoher besorgt. Das sonderbare war - der hatte nen Knopf drauf bei dem man das Fahrwerk per Luftdruck heben oder senken konnte - ungewöhnlich weil es den eigentlich in Deutschland gar nicht zu kaufen gab mit dieser Besonderheit. Tolle Kiste gewesen und lief gut 110 Sachen nur leider hässlich wie Pest....kostete damals schon über DM: 6.500... ein schöner Batzen für diese Zeit. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#5 Beitrag von GPDriver » Mo 5. Feb 2018, 09:32

Ein Hexagon mit 50 ccm ????

Meiner hatte 180 cm³ und lief absolut super. Damit war ich 1999 bei der Eurovespa in Girona,
2000 in Hamburg, 2001 in Fourchambault, 2002 in Viterbo und 2003 in Wien.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#6 Beitrag von chessi » Mo 5. Feb 2018, 18:52

Futz hat geschrieben:...und die Dosenfahrer flippen aus wenn das Dickschiff mit 50 durch die
Gegend schleicht.....

Da brauchst nicht auf ne umgebaute Hexe warten. Der GrandDink is fast genauso groß, wirkt noch wuchtiger und den gabs ab Werk mit 50 Kubick.

Bei uns hier fuhr die letzten Jahre einer rum, hatte auch noch den Rohling von nem Leichtkraftschild unterm Versicherungsblech und drei große Fahnen hinten dran. Das war mal ein mobiles Hindernis und Dank des Rohlings hat den jeder erstmal für was großes gehalten.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#7 Beitrag von Superralle » Mo 5. Feb 2018, 19:47

Was hat das mit Vespa zu tun? (Zitat: vespaopa)

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#8 Beitrag von r60fahrer » Mo 5. Feb 2018, 20:34

vespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?

Ist nicht einmal lustig!
Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssen :lol:
Rita hat geschrieben:ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...

NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....

hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg

Rita

übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
Mit einem normalgewichtigen Fahrer hätte sich das Teil wahrscheinlich totgedreht :lol:

Und wenn ich richtig rate hatte der NRG dann Power und (wenn du das original Getriebe vom Hexagon mit der 13" Bereifung vom NRG kombiniert hast) eine Hochgeschwindigkeitsübersetzung.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#9 Beitrag von Superralle » Di 6. Feb 2018, 13:09

r60fahrer hat geschrieben:
vespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?

Ist nicht einmal lustig!
Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssen :lol:
Sorry r60fahrer, ich gelobe Besserung. :D ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Interessanter Hexagon Umbau bei Ebay

#10 Beitrag von Rita » Di 6. Feb 2018, 13:14

r60fahrer hat geschrieben:
vespaopa hat geschrieben:Was hat das mit Vespa zu tun?

Ist nicht einmal lustig!
Ein Originalzitat wäre nett gewesen, jetzt hab ich es selbst aus deinem Videothread holen müssen :lol:
Rita hat geschrieben:ich hab vor ca 20 Jahren schon mal eine Hexagon als Mofa gebaut...

NRG Motor....nicht gedrosselt.... nur kleineres Rad....

hatte durch die kurze Übersetzung mächtig Bums.... war auch nötig....der Besitzer hatte 190Kg

Rita

übrig blieben ein 150er Hexagon Motor und ein NRG ohne Motor...
ratet mal, was wir damit gemacht haben....
Mit einem normalgewichtigen Fahrer hätte sich das Teil wahrscheinlich totgedreht :lol:

Und wenn ich richtig rate hatte der NRG dann Power und (wenn du das original Getriebe vom Hexagon mit der 13" Bereifung vom NRG kombiniert hast) eine Hochgeschwindigkeitsübersetzung.
gemessene 168 km/h lief der Karren....
dank 172er Malossi, 34er Vergaser und Sportauspuff

Rita

Antworten