Verchromter Kunststoffrahmen lackieren?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Verchromter Kunststoffrahmen lackieren?

#16 Beitrag von Willi59 » Mi 31. Jan 2018, 15:39

Paganini hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Wassertransferdruck beschichten lassen.

Die haben auch Folien in RAL Farben. Wenns genau die O-Farbe sein soll, Dose kaufen. Gibts auch in Spraydosen.
Bitte informier dich erst wie Wassertransferdruck funktioniert!
Dafür muss ebenfalls lackiert werden. Sowohl vor als auch nach dem „folieren“
Nein stimmt nicht.......wird nur entfettet vorweg. Wenn Oberflächen beschädigt sind, wird gespachtelt und
lackiert. Braucht man bei so ner neuen Abdeckung nicht.

Die Klarlackbehandlung danach ist oft auch nicht mehr nötig. Ich bin da nicht nur informiert, bin auch am Ball.
Bild
Bild
Bild

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Verchromter Kunststoffrahmen lackieren?

#17 Beitrag von Paganini » Mi 31. Jan 2018, 19:03

Wirklich? Das wäre mir aber neu!
Ok, meine letzter Druck war in der Meisterschule und das liegt ja nun auch über 10 Jahre zurück!
Zu dieser Zeit wurde das Teil komplett fertig lackiert, nach dem trocknen geschliffen, getaucht! Anschließend von folienresten befreit, getrocknet und Klarlack lackiert.
Erprobt auf diversen Kfz teilen wie Spiegelkappen, Felgen und Interieurgegenständen!

Und wenn ich mir das durchlese, hat sich daran auch nichts geändert!
https://www.starpaint.eu/index.php?cat= ... druck.html

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Verchromter Kunststoffrahmen lackieren?

#18 Beitrag von Willi59 » Do 1. Feb 2018, 12:52

Sehr erlesenes Wissen......

Meinst du das jeder Lichtschalter oder Steckdose aufwändig geschliffen und vorab lackiert wird.....??????
Das machen übrigens viele.....solchen Sachen ein persönlichen Touch zu verleihen.
Das für 22,50 Euro.....mach dich mal richtig schlau

Wie gesagt, das ist bei beschädigten Autoteilen anders, Renner sind Aussenspiegel.

(hab auch nen Meistertitel... ;) ....)
Bild
Bild
Bild

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Verchromter Kunststoffrahmen lackieren?

#19 Beitrag von Paganini » Do 1. Feb 2018, 18:27

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!
Elektriker?

Wenn die Sache beständig sein soll gehört Klarlack drüber!
Sonst kannst gleich spruhfolie nehmen!

Antworten