Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 13:53 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ja das geht ohne weiteres. Einfach gehen die originalen Gummis austauschen und gut ist.

Bei den unteren Gummibuchsen wie weiter oben von mir beschrieben vorgehen und dann klappt das auch mit dem entfernen von dem alten Gummi von der Metallbuchse.

So ein Trichterchen hätte ich eigentlich auch ganz gerne. Da werden wir uns sicher einig! Ich habe die Buchsen jetzt leider nur als Sets. Es sind auch nur noch 2 Sets da.. Wenn ich das jetzt separiere, müsste sich noch jemand finden der nur die buchsen für das vordere federbein haben möchte.

Wobei ich da das größte Potenzial sehe im Bezug auf Verbesserung des Fahrwerks. Also ich rate dir das ganze Set zu nehmen auch wenn du zur Zeit keinen Bedarf für vorne siehst..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:23 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hier zwei Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe. Versucht das mal mit den blauen aus USA..

Bild

Bild

Dafür musste ich zwar schon kräftig drücken, aber es ist elastisch und geht sofort wieder in die ursprüngliche Form zurück.

Hier hat einer meiner Simson-Kunden ein Video vom einbau ähnlicher Buchsen in die Motorhalterung einer S50 online gestellt:

https://youtu.be/fmHS06YQy8c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 07:28 
Offline

Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:30
Beiträge: 61
Vespa: GTS 300,KTM 1290 SDR
Land: Friesland
Ich setzte heute abend noch ein paar Bilder ein vom einbau.[/quote]

Hallo Peter,

heute Abend vielleicht ein paar Bilder? :prost:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ich komme gerade leider zu nights mehr.. Ich habe nur noch 1 oder zwei Sets Verfügbar.

Würde mich freuen wenn die, die ihre Sets schon eingebaut haben mal ihre Erfahrungen bezüglich Fahrgefühl schildern.

Bei meiner hat sich definitiv mit rundum originalen federbeinen eine Verbesserung gezeigt. Es fährt sich alles etwas straffer und das Lenkerflattern ist etwas weniger geworden. Wenn man den lenker losgelassen hat, schaukelte sich meine GTS immer etwas auf zwischen 50 und 60 kmh. Das ist besser geworden. Als nächstes werde ich die Reifen selbst auswuchten. Habe mir eine tolle, unkomplizierte und billige Vorrichtung gebaut um das in Heimarbeit selbst zu erledigen. Ich denke das die unwucht in den Reifen der Hauptgrund für das Lenkerflattern ist, aber durch die strammere Führung kommt es eben nicht so derbe raus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Beiträge: 78
Vespa: GTS300, GT200, P150X
Land: Austria
Paket ist heute angekommen .Gleich mal aufgerissen und die Teile befingert :klatschen: .
Kenne ja die Qualität von den blauen Pushings aus US
Die von GTS-Peter greifen sich einfach wertiger an . Besser kann ich es nich beschreiben .
Nicht so extrem hart wie die blauen.
Möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für die perfekte Abwicklung bedanken .
Jederzeit gerne wieder

_________________
--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 830
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Ob Test oder nicht, ich würde mich direkt für einen kompletten Satz begeistern. Und auch blind einen Satz bestellen.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ja gerne. 1 Satz ist noch da, es sei denn trainwave will nicht mehr. Dann sind es zwei Sätze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Die Sätze sind nun alle vergriffen. Ich habe jetzt zusammen mit dem Produzenten der PU Lager eine Form entwickelt und noch mal 20 komplette Sätze bestellt.

Diese PU Lager sind ausschließlich für Forumsmitglieder bestimmt.

Ich freue mich schon auf die neue Saison und die erste fahrt mit den PU Lagern und dem neuen Federbein. Bin noch unschlüssig ob BGM, Bitubo oder einem einfachen YSS.

Edit: habe mir jetzt das einfache schwarze Federbein von YSS für vorne bestellt. Ich werde berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Beiträge: 431
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
GTS-Peter hat geschrieben:
...
Ich habe die Buchsen jetzt leider nur als Sets. Es sind auch nur noch 2 Sets da.. Wenn ich das jetzt separiere, müsste sich noch jemand finden der nur die buchsen für das vordere federbein haben möchte.
...


Hallo Peter,

gerne würde ich das vordere PU Teil von Avanti nehmen.

_________________
Grüße Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hi Günther,

Kriegen wir hin. Ich schreib dir ne PN.

Schöne Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:48 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Hallo Leute,

Pünktlich zum Saisonstart habe ich 20 Sets machen lassen, die ab sofort verfügbar sind.

Ich werde jetzt im Bereich "Verkauf" einen Beitrag erstellen.

Schöne Grüße und schönes Wochenende an alle

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Morgen gehen die ersten beiden Sets an zwei Forumsmitglieder raus, die schon via PayPal bezahlt hatten.

Ich bin mal auf eure eindrücke gespannt. Bei mir hats durchaus was gebracht. Die Vespa eines Bekannten habe ich letztens auch auf PU umgerüstet. Hier ein paar Bilder vom vorderen Lager.. das ist erst 2 Jahre und 4.000 km alt und nimmt schon nicht mehr die ursprüngliche Form ein.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 744
Vespa: 50 N
Land: Deutschland
PU Lager sind fragwürdig,weil sie auch nicht perfekt sind und die Nebenfederraten verändern. .Die originalen Gummis haben doch gut gearbeitet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:39 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1037
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Der härtegrad meiner PU Lager ist ähnlich den originalen Gummilagern gewählt. Einen kleinen Ticken härter.

Bitte nicht mit Polyamid oder Teflon verwechseln! Das ist hartplastik und hat mit Polyurethanen in der von mir angebotenen härte nichts zu tun.

Ansonsten hat das Material gegenüber Gummi nur Vorteile. Es wird in der Großserienproduktion nur nicht eingesetzt, weil es schlichtweg zu teuer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich gieße da mal was...
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 00:22 
Offline

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:22
Beiträge: 54
Vespa: Runner mit Gts 250 M
Land: Deutschland
Guten Abend.....


Gibts es vielleicht auch bald einen Silentblock von dir? :ugeek:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de