Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#1 Beitrag von Hebi » Fr 26. Jan 2018, 14:40

Hallo,

ich habe im Dezember 2017 im Online-Shop von RWN 2 Vespa Visor 2-Helme bestellt.
Der Shop hatte Betriebsferien bis zum 8.1.2018 - das war ok, sicherte danach aber
im seinem Portal sehr kurzfristige Lieferungen zu.
Nachdem ich nichts gehört habe und der Bestellstatus tagelang auf "in Bearbeitung"
stand, habe ich versucht, per Mail den Shop zu kontaktieren - nichts, keine Antwort.
Erst nachdem ich mich an das Ladengeschäft in Penzberg wandte, kam eine Reaktion
vom Onlineshop mit der Zusicherung, am nächsten oder übernächsten Tag zu liefern.
Dies wurde wieder nicht eingehalten.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung mit diesem Verkäufer gemacht?

Vielen Dank für Eure Infos.

Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#2 Beitrag von Sfera R.I.P. » Fr 26. Jan 2018, 14:59

2015 habe ich dort einen Helm bestellt und prompt erhalten. Da hieß der Shop aber noch nicht "RWN". Die Preise waren sehr ordentlich.

Schriftlich eine Frist für die Lieferung setzen und bei Nichterfüllung vom Kauf zurücktreten.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#3 Beitrag von G.A.S. » Fr 26. Jan 2018, 15:40

Die Shop Seite macht an für sich einen guten Eindruck.
Ich drücke dir die Daumen.
Grüße Günter

12hello
Beiträge: 83
Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08
Vespa: 50N PX200GS GTS300SS
Land: NRW

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#4 Beitrag von 12hello » Fr 26. Jan 2018, 15:43

Habe deine Erfahrung ebenfalls machen dürfen. Weihnachtsgeschenk (Helm) nicht angekommen. Betriebsferien abgewartet, noch immer keine Lieferung. Angemahnt und schlussendlich vom Kauf zurückgetreten. Zumindest das Geld gab es anstandslos zurück.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#5 Beitrag von Bombardc4 » Fr 26. Jan 2018, 18:48

Hast du schon vorab bezahlt Andreas?
Ich würd noch einmal schriftlich anmahnen. Falls wieder nix, Geld zurückfordern und Anzeige wegen Betruges in Erwägung ziehen.
Sauerei, solches Geschäftsgebahren.

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#6 Beitrag von ingoe1978 » Sa 27. Jan 2018, 10:42

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr im November auch was bestellt. Habe 2 Wochen vergeblich gewartet. Es kam nix. Als ich dann da angerufen habe, sagte man mir, die Teile sind erst geliefert worden und sollten am selben Tag noch verschickt werden. Das dauerte dann nochmal fast 2 Wochen. Ich denke, die sind ein bissel überfordert und kommen nicht hinterher, mit den Bestellungen.

MFG
INGO

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?

#7 Beitrag von Hebi » Sa 3. Feb 2018, 23:31

Hallo zusammen!
Also: Meine beiden Vespa-Helme sind angekommen!
Zusammenfassend lässt sich sagen, das ich der Meinung bin, dieser Online-Shop ist meist ein "Offline-Shop".
Ich habe den Eindruck, das nur ein Mitarbeiter das Online-Geschäft handhabt, und wenn der mal krank ist,
oder im Urlaub - dann ist eben offline.
Emails werden meist erst nach 2 Tagen beantwortet und Lieferzusagen bei mir 2x nicht eingehalten. Schade!
Aber gut, ich bin mit der Ware zufrieden und lernfähig (der Brief mit der Fristfestsetzung für Lieferung oder
Rückzahlung war schon entworfen). Ich weiß jetzt gut funktionierende Shops wie z.B. SIP noch mehr zu
schätzen.
Mag jeder Leser seine eigenen Schlüsse aus diesem Beitrag ziehen. In diesem Sinne...

Ein schönes Wochenende
wünscht aus Südhessen
Andreas

Antworten