Meine neueste Errungenschaft

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Meine neueste Errungenschaft

#1 Beitrag von frankp » Sa 13. Jan 2018, 15:04

Hi Gemeinde,

hier meine neueste Errungenschaft. Soooo geil!

https://www.24helmets.de/epages/es49821 ... k-smoke%22

Super Verarbeitung, top Qualität. Und das beste ist, man kann eine "normale" Brille darunter tragen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine neueste Errungenschaft

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Jan 2018, 16:57

Coole Brille...Glückwunsch! So ne ähnliche hab ich vom HD-Dealer, aber als ich mich mal damit im Spiegel angesehen hatte musste ich schallend lachen. Mir steht´se nicht,- ich schau aus wie Kermit der Frosch auf Mückenjagd :) Jetzt fängt´s eben wieder an der kleine Anfall wenn ich dran denke :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#3 Beitrag von tuerlich » Sa 13. Jan 2018, 17:03

und welchen helm dazu?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine neueste Errungenschaft

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Jan 2018, 17:08

Na ein nicht zugelassener....Braincaps ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#5 Beitrag von Petrolhead » Sa 13. Jan 2018, 17:13

Servus,die Brille sieht schon mal Porno aus :mrgreen:
Dazu noch einen alten Wehrmachtshelm,dann passt die Optik.
Aber der Preis ist auch ziemlich Stolz :pistole:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine neueste Errungenschaft

#6 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Jan 2018, 17:18

Die auswechselbaren Brillengläser - da wäre ein grau verspiegeltes auch ganz cool.... Dann guckste aus wie Senior von OCC-Choppers... fehlte nur noch der haarige Rahmen :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#7 Beitrag von tuerlich » Sa 13. Jan 2018, 17:42

@Vilstaler

du sprengst wirklilch jeden thread, hauptsache was schreiben. 3 antworten ohne inhalt.

ich glaube, ich hatte das schon mal erwähnt. muss was geiles bei 9.000 beiträgen geben.
Zuletzt geändert von tuerlich am Sa 13. Jan 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Meine neueste Errungenschaft

#8 Beitrag von frankp » Sa 13. Jan 2018, 17:44

Mein Helm ist der Caberg Iron. Finde das passt sehr gut.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#9 Beitrag von Wenne » Sa 13. Jan 2018, 17:47

Es ist schön, wenn man sich einfach mal entspannt austauschen kann. Das macht unser Vilstaler und es tut gut. ;)

Zur Brille: wäre nichts für mich, das es meiner Meinung nach zu dem Stil einer Vespa nicht passt.
Zu einer Harley hingegen schon.
Es ist aber wie immer: Geschmackssache. :genau:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

tuerlich
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#10 Beitrag von tuerlich » Sa 13. Jan 2018, 17:58

@wenne
austauschen ist das stichwort. nicht auf teufel komm raus was schreiben.

@frankp
ich hab nen alten carberg brezze und da stört der fahrtwind schon ordentlich. vielleicht test ich die brille mal. preis ist natürlich stattlich. danke für die info

aber erst mal muss die zirri nockenwelle verbaut werden und gucken ob die kiste danach noch fährt ;-)

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Meine neueste Errungenschaft

#11 Beitrag von fips » Sa 13. Jan 2018, 18:14

Das ist ein cooler Laden, ich wohne nur 5 Minuten entfernt und bin dann natürlich ab und zu mal da.
Ich habe mir letztes Jahr neue Schuhe da gekauft, die hatten auch ihren Preis, allerdings haben die da qualitativ hochwertige Produkte im Angebot.
https://www.24helmets.de/epages/es49821 ... 1010-06%22
Gruß fips
BildBild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine neueste Errungenschaft

#12 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Jan 2018, 18:33

tuerlich hat geschrieben:@wenne
austauschen ist das stichwort. nicht auf teufel komm raus was schreiben.

@frankp
ich hab nen alten carberg brezze und da stört der fahrtwind schon ordentlich. vielleicht test ich die brille mal. preis ist natürlich stattlich. danke für die info

aber erst mal muss die zirri nockenwelle verbaut werden und gucken ob die kiste danach noch fährt ;-)
Ah ja,-... und Du fasst 3 Antworten zusammen... Das ist freilich ein himmelweiter Unterschied, aber was hat die Nockenwelle mit der Brille auf sich - ich steig nicht ganz dahinter? :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Meine neueste Errungenschaft

#13 Beitrag von frankp » Sa 13. Jan 2018, 18:46

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...aber ich finde gerade diese Brille passt hervorragend zum Stil einer Vespa. Schließlich ist es die Vespe die ihre ursprüngliche Form so gut erhalten hat.

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Meine neueste Errungenschaft

#14 Beitrag von Veloce » Sa 13. Jan 2018, 20:40

Schöne Brille!

Ich habe auch schon mehrfach bei Helmets24 bestellt und die haben wirklich gute Marken und Artikel.

Den Preis finde ich nicht überzogen, ist halt qualitativ etwas ganz anderes als ne Polo/ Louis, 50 Euro Brille von einer Eigenmarke.....

Aber da gibt es für jede Preisklasse zum Glück den richtigen Kunden.....

Helmets24 ist auch ein Shop für Leute die wirklich qualitativ hochwertige und extravagant Marken suchen im klassischen Stil der 60er/70er Jahre. Da sind ein paar Marken bei die sehr hochwertige Artikel führen und in sehr kleinen Stückzahlen in Handarbeit fertigen.

Ein schönes Beispiel ist Davida. Den Hersteller gibt es seit über 30 Jahren und er fertigt seine Helme in Handarbeit in England. Die Helme sind mit einem echt Lederfutter ausgestattet, aber so ein Jethelm von Davida kostet schnell 300-400 Euro.

Jemand der sowas kauft, sucht ganz konkret nach dem individuellen und möchte keinen Polo/ Louis Helm der an jedem Roller oder Motorrad vor der Eisdiele hängt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Meine neueste Errungenschaft

#15 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 13. Jan 2018, 21:40

Durchblinkerbrille.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten